S
sgs1979
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Hallo,
ich habe mal einige Fragen und hoffe auf Hilfe durch die Community.
Ich habe mir ein Huawei P9 Plus Gerät privat gekauft. Es ist ein Telekom Gerät mit der Firmware VIE-L09C150B190. Ich nutze das Gerät mit einer Vodafone SIM. Es läuft damit auch wunderbar.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Erhalte ich trotz Vodafone SIM Updates für das Telekom Gerät oder muss ich die Updates manuell installieren?
2. Wie kann ich eine freie Firmware ohne Branding installieren?
3. Wie kann ich zu der veröffentlichten Nougat Firmware kommen?
Ich würde mich sehr über Antworten und nach Möglichkeit über detaillierte Beschreibungen zum Update Vorgang freuen, da ich bisher nur Samsung Telefone hatte und daher ein absoluter Neuling bei Huawei bin.
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.
ich habe mal einige Fragen und hoffe auf Hilfe durch die Community.
Ich habe mir ein Huawei P9 Plus Gerät privat gekauft. Es ist ein Telekom Gerät mit der Firmware VIE-L09C150B190. Ich nutze das Gerät mit einer Vodafone SIM. Es läuft damit auch wunderbar.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Erhalte ich trotz Vodafone SIM Updates für das Telekom Gerät oder muss ich die Updates manuell installieren?
2. Wie kann ich eine freie Firmware ohne Branding installieren?
3. Wie kann ich zu der veröffentlichten Nougat Firmware kommen?
Ich würde mich sehr über Antworten und nach Möglichkeit über detaillierte Beschreibungen zum Update Vorgang freuen, da ich bisher nur Samsung Telefone hatte und daher ein absoluter Neuling bei Huawei bin.
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.