Woran erkennen ob Dual oder Single SIM?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte keinen Streit deswegen,bei mir wurde die reperatur mit dieser Begründung abgelehnt, da es nicht
mehr der Gekauften Version entspricht (SingleSim-DualSim-Branding entfernt).
Bei mir war das so und ist nicht zu ändern:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau weil Huawei diese Modifikation von Single auf DualSIM nicht autorisierte.

• Danke
Reaktionen: fresh20
Das ist so nicht richtig. Huawei hat von Werk aus DualSIM Geräte. Die Provider machen daraus SingleSIM Geräte. Ich hab auch schon gebrandete Geräte von Single auf DualSIM geflasht und hab auch bei diesen Geräten schon die Garantie in Anspruch genommen. Und es wurde IMMER ausgetauscht.

Hat kein Sinn, ich verabschiede mich aus dem Thread! Hoffe konnte User
Soul weiter helfen:biggrin:

Leute, schlagt euch nicht die Köpfe rein und kommt mal bitte wieder runter. :winki:
Dieser Thread war eigentlich mit folgender Antwort zufriedenstellend beantwortet:
fresh20 schrieb:
Auf der Verpackung müssten für DualSim 2 EMEI nummern stehen, ansonsten wäre es eine SingleSim version!

Die Diskussion die ihr hier jetzt führt, hat doch im Kern eine Frage: Ist rooten/modifikation des Gerätes "erlaubt" oder erlischt dann die Garantie..,
Dazu hier ein Video:

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auch hier.

Eigentlich möchte ich den Thread ungerne schließen. Also geht euch bitte nicht gegenseitig an die Gurgel und bleibt vor allem Sachlich.
Verbindlichsten Dank.

Tja, ist ein leidiges Thema. Das Gerät hat offiziell Dual-SIM und wird dann zu 90% in Europa ohne das verkauft.

Ich war auch total von den Socken, als ich gemerkt habe, dass ich in einem ganz normalen Laden ein Gerät mit Vodafone-Branding und natürlich Single-SIM erstanden habe. Ich habs mir dann halt so hingebogen, wie ich es brauche. Aber man sollte da nicht von unseriösen Lieferanten reden, außer es wird als Dual angeboten und als Single geliefert. War bei mir aber nicht der Fall.

Es gibt ja nun ganz offiziell die passenden Software Versionen von Huawei. Amit bleibt die Garantie erhalten. Und wenn du aus Versehen die mit der Dual Sim funktion nimmst: Ups

Was mich eher stutzig macht ist das du L31 geschrieben hast. Wenn ich es richtig lass ist Single Sim immer L21.

Das L21 bezieht sich auf den RAM, 2GB die L21, 3 GB die L31. [emoji6]

klaus818 schrieb:
Aber man sollte da nicht von unseriösen Lieferanten reden, außer es wird als Dual angeboten und als Single geliefert. War bei mir aber nicht der Fall.

Nochmal - das Gerät war als Dual SIM deklariert und ist es nach wie vor. Steht so auch in meiner Bestellbestätigung.

Darum nicht flashen sondern mit dem Händler zanken.