WLan extrem langsam (nur am Huawei P9 Lite)

diaz1337

diaz1337

Neues Mitglied
2
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei P9 Lite.
Seit einigen Tagen/Wochen ist mein WLan extrem langsam aber halt nur am Huawei.
Ich habe viel versucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Speedtest am PC:

Speedtest am Handy:


Ich bitte um Hilfe, ich weiß nicht weiter so macht Videos schauen kein Spaß. ^^
Gruß,
diaz
 
Hallo diaz1337 und herzlich willkommen bei AndroidHilfe!
Das scheint ein Problem mit deinem WLan-Settings zu sein. was für einen Router hast du?
 
Hallo MarkusK,
erstmal Danke und ich besitze eine FritzBox7490.
 
Stelle mal das WLAN auf g+n ohne b. Und Verschlüsselung auf nur WPA2.
 
Hat das einen Einfluss auf andere Geräte? Oder bleibt alles gleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Du greifst damit natürlich in das WLAN ein, was auch die Verbindung zu anderen Geräten beeinflussen kann. Gerade die WPA-Änderung kann bei einem anderen Endgerät bewirken, dass die Signale nicht mehr entschlüsselt werden können., was einen Internetausfall zu Folge hätte.
 
Habe den Fehler gefunden, danke für die Hilfe trotzdem.
Gruß,
diaz
 
Und was war jetzt die Ursache? Lasst uns doch nicht immer dumm sterben...
 
Es war eine App bei mir die eine Firewall hatte und das WLan sogesehen geblockt hat.
War diese App von Vodafone "Start", jetzt geht alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und MarkusK
Nun habe ich auch das Problem das mein Wlan Speed nicht so funktioniert wie er funktionieren sollte.
Beim Speedtest habe ich 60.000 beim Download von Play Store extrem langsam.Habe echt keine Ahnung
wo dran das nun wieder liegt.Meine Freundin Ihr P9lite rennt wie verrückt.Habe mein P9lite gestern von wlan netz getrennt
und neu eingewählt.Dann in Play Store rein dann auf Download sau schnell.Heute wieder nichts ober langsam.Nun hilft das
von gestern auch nicht mehr.:cursing:
 
Ich glaube das liegt am Playstore. Manche Tage geht es da bei mir auch nur in 100KB Schritten. Vielleicht hängt man da an einem überlasteten Server oder so.
 
Mir kam die Idee sich mal bei meinen Eltern einzuloggen.Die Wohnen unten im Haus haben keine Fritzbox.Sind aber auch bei KD und da rennt es wie sau.
Das muß somit an der Fritzbox liegen.Habe nun den ganzen Vormittag gebastelt keine Chance.Bekomme es nicht hin.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten