Wie zufrieden seid ihr mit dem Handy?

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Gerät.
Alles läuft flüssig, nichts ruckelt, es reagiert spritzig, Display ist wunderbar scharf. OTG hatte ich noch nie und habe ich eigentlich noch nie wirklich gebraucht.

Einzig das recht langsame Laden stört etwas. Übrigens benutze ich ein 24W-Ladegerät, das Telefon nimmt sich trotzdem nicht mehr als 1 Ampere.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Egal welches Ladeteil , Das P9 Lite läd max mit 1 Ampere pro Stunde . Habe es mit etlichen Ladegeräten getestet und auch mit dem Huawei Fastcharge Ladegerät. Mehr als 1Ah geht nicht .

Habe es auch im Akkuthread mit Messfotos gepostet Huawei P9 lite: der Akku-Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Akku: Hält bei meiner nutzung (nicht übermäßig viel, aber auch nicht wenig) IMMER 2 Tage, hin und wieder sind auch 3 drin.
Navigiere morgens auf die Arbeit wegen Stauumleitungen mit GoogleMaps OHNE offline Karten und höre dabei Musik per Bluetooth zum Autoradio (ca. 30-40 Minuten). Abends auf dem Heimweg dann nur noch Bluetooth Musik ohne Navi. Auf der Arbeit nutze ich das Handy kaum, also nur 10-20 Whatsappnachrichten und mal ein bissl Instagram und Facebook (kein WLAN). Abends dann noch mal intensiver: Jodel, Facebook, Whatsapp, 9gag, Youtube mit WLAN zu hause.(ca 1 Stunde)

Bilder und Videos: Bei gutem Licht völlig in Ordung, nur wenns dämmert kommt wie hier schon erwähnt recht schnell ein Bildrauschen.

Leistung: Vergleich mit einem Iphone 6 und einem Galaxy S7: Whatsapp und Instagramm starten exakt gleichschnell bei allen 3 Geräten, Facebook war ich mit dem P9 Lite sogar schnellster...

*Ironie ON*
Wie man jetzt schon vermuten kann, würde ich mir AUF GAR KEINEN FALL mehr ein Smartphone kaufen bei dem der Akku locker 2 Tage hält, bei der Leistung mit einem iPhone und einem S7 mithalten kann und nur ca. 250€ kostet
*Ironie OFF*

Kannst nix falschen machen mit dem P9 Lite!

Habe ein Kumpel der gefühlt 24h am stück vorm Smartphone hängt und auch das P9 Lite hat, der meint er kommt locker über den Tag, muss aber jeden abend aufladen. Und bei Spielen (der Nutzer des iPhone 6 und des S7 spielen wie ich "Royal Revolt 2") merkt man dann doch den Leistungsunterschied... da habe ich mit dem P9 Lite ca 5-6 Sekunden länger den ladebildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Das mit dem Speicher habe ich auch gerade entdeckt. Wir das geht keine Ahnung, aber wie von selbst habe ich ihnen plötzlich 5 GB freien Speicher, vorher nur 1, irgendwas. Speicherort ausgewählt und das Handy hatte zwei Nächte lang Zauberkräfte. Nein. Nicht ausgeschaltet
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, obwohl ich mich mit EMUI nicht so recht anfreunden kann. Ich nutze stattdessen den Apex Launcher.
Die Kamera macht gute Bilder (mit bereits erwähnten Einschränkungen bei schlechten Lichtverhältnissen). Einen schönen Bilderthread findest Du dort: Fotos con el P9 Lite
Der Sound ist okay, mit Kopfhörern richtig gut. Das GPS funktioniert, bei Streckenaufzeichnungen nehme ich gewisse Ungenauigkeiten wahr.
Mit der Akku-Laufzeit bin ich auch sehr zufrieden. Bisher habe ich zwei Updates erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bin bisher absolut zufrieden. Nach anfänglichen Akku-Problemen läuft der Akku jetzt fantastisch und ich komme locker auf knapp 2 Tage läufzeit bei ca 2-3 Stunden Display an.
Die Kamera ist wirklich gut bei ordentlichen Lichtverhältnissen, bei schlechtem Licht sinkt die Qualität leider etwas und ggf. muss man mit den manuellen Einstellungen versuchen, etwas nachzuhelfen. Trotzdem, für ne Handy-Knipse reicht es aus.
Geschwindigkeit vom Phone ist gut im Alltagsgebrauch. Habe bisher noch keine Probleme mit gehabt.
EMUI ist prima. Musste mich zwar von Stock-Android arg umgewöhnen, aber die Oberfläche ist überraschend gut durchdacht und läuft extrem rund.

Würde mir das Telefon jederzeit wieder holen.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20 und soul
Für mich absolut sensationell im Vergleich zu den Geräten, die ich vorher hatte. Pluspunkte: Super Akkulaufzeit, da schlägt es alles, weil die CPU halt nicht in der Oberklasse spielt. Absolut geniales Display. Sehr hell, klar, scharf, einfach super zum ablesen. Aufgeräumte Oberfläche. Kaum Bloatware, nützliche Features.

Updates gibt es auch irgendwie. Hatte noch keins per OTA, hab sie mir alle per Hand installiert.

Ich bin voll begeistert von dem Teil und würde niemals mehr als 400€ für ein Smartphone ausgeben.
 
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich voll zufrieden bin. Hatte vorher ein S5 mini was eine mittlere Katastrophe war...

Einziges manko für mich der Speicher, hätte gerne noch 30-50 € mehr ausgeben und dann 32gb gehabt.
 
Ich habs mir als Ersatz gekauft für ein gestohlenes Mate 7. Jetzt frage ich mich, warum ich jemals 600 Euro für ein Smartphone ausgegeben habe. Bzw sind die technischen Fortschritte schon so beeindruckend, dass ein 2016er Billigheimer (und das ist es, zumindest dem Preiszettel nach) die 2014er Flagships großteils in die Tasche steckt.

Für mich momentan das ideale Gerät, aber ich wechsle auch alle paar Monate ;) Bisher habe ich immer gebraucht gekauft, das ist mein erstes neues seit Jahren - und ich bin begeistert. Außer ein paar Eigenheiten von EMUI finde ich eigentlich nichts zu meckern. Aber wenn ich krampfhaft was suchen muss... wasserdicht wäre schön. Ist mir aber keine 500 Euro Aufpreis wert. Ansonsten fällt mir jetzt nix ein, das mir abgeht.
 
Würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen bzw. weiterempfehlen. Besitze zwar noch das S5 in dsingle als auch als Dual SIM Version, aber die Akku Laufzeit ist hier einfach einigen Welten besser. Das einzige was mich stört ist das ich mich entscheiden muss ob Dual Sim oder 1 Sim + Speichererweiterung.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät. (Vielleicht noch der fehlende Schutz vor Wasserschäden)
 
Es geht auch Duall-SIM plus Speicherkarte. Muss man den Chip von der SIM ablösen und auf die Rückseite der Speicherkarte kleben. Sollte dir jedes Fachgeschäft machen, welches Handys repariert. Die Kontakte der Karten liegen auf den entgegengesetzten Seiten, so dass das problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und x3droid
Wieder kaufen, ja, auf jeden Fall.

16GB intern reicht für meine Zwecke.

Komme grad von der Arbeit nach einem 12 Stunden Tag, und habe noch 72% Akku.
DOT ca 7std bei mir, niedrigste Helligkeit.

3 Arbeitstage bei normaler Nutzung mit Akku. Geschäftsanrufe hier, kurz mal whatsapp da.

Display knacke scharf, Fingerabdruck bisher der schnellste und zuverlässigste der mir bei meinen etlichen Geräten unter kam.

Preis meiner Meinung nach ehrlich gesagt viel zu niedrig für das was man bekommt. Liegt aber daran das man es heut zu Tage anders gewohnt ist.

Negativ:
Fehlendes OTG
Lautsprecher deplatziert und sehr schlechter Klang.
Rückseite Kratzer anfällig.
Und die beigelegten Kopfhörer sind unbrauchbar, liegt aber wohl daran das ich Sennheiser gewohnt bin, und Musik Produziere. Also somit mehr auf Qualität achte als das durchschnittliche hörerohr...

Für in der Bahn Musik hören reichen sie aber alle Male.

Gruß
 
OTG kann man wohl mit Root nachrüsten. Gibt es auf XDA etwas dazu. Habe mich aber nicht reingehängt, weil ich es nicht brauche.
 
Ich habe das P9L jetzt einer Feuertaufe unterzogen. War die letzten vier Tage beruflich auf einer großen Messe in Thüringen. Und da ich der Medienheini unserer (sehr großen) Firma bin, war ich nicht Aussteller oder Verkäufer sondern habe das für die Daheimgebliebenen dokumentiert.

Als Österreicher ist mir die DualSIM natürlich gleich mal sehr entgegengekommen, wobei ich während des Tages öfter mal die SD-Karte eingelegt habe.
Ich habe Live-Übertragungen auf Facebook gemacht (insgesamt ca. eine Stunde).
Videos + Fotos
Teilweise HD-Videoschnitt für kleine YT-Beiträge
Audio-Aufzeichnungen
Den ganzen Tag LTE-Hotspot für den Laptop da WLAN zum Vergessen war.
Alle Kommunikationsschienen natürlich

Ich hatte auch mit 'richtigen' HD-Kameras gefilmt und fotografiert mit insgesamt rund 800 Fotos und 2 Stunden Videomaterial. Das P9L gemeinsam mit einem Laptop war das Nervenzentrum der ganzen Operation. Ich hatte es praktisch den ganzen Tag - der um 4 Uhr angefangen hat und um 21.30 Uhr endete - über im Einsatz. Glaube ich habe ein Smartphone erstmals wirklich voll ausgereizt.

Es hat sich brilliant bewährt. Kein Aussetzer, kein Absturz, kein Herumzicken. Und am Abend hatte es noch immer 12 Prozent Akku, allerdings mit ca. einer Stunde oder so am Powerpack. Denke, es wäre sich ohne auch gerade eben ausgegangen.

Bin begeistert. Hatte schwerste Bedenken, dass ein Nicht-Flaggschiff die Tortur so toll durchhält und wollte mir im Vorfeld eigentlich noch ein S7 besorgen. Gute Idee das nicht zu tun. Der wirklich einzige kleine Kritikpunkt ist der SD/SIM-Kombislot, der mir bei dieser Art der Verwendung einige Male etwas im Weg stand. Aber immerhin geht der Wechsel problemlos on the fly und ohne Runter- und Rauffahren.

Huawei hat einen Stammkunden mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: lifeman, Miss Montage, Tobisimon und 3 andere
Hatte ich ja etwas weiter ob schon geschrieben, man kann eine SIM und eine SD-Karte gleichzeitig in den Slot einlegen. Es soll eventuell Provider geben, die solche Karten anbieten (habe ich aber noch nicht nachgeprüft), du kannst so etwas aber aus zwei Karten zusammenbasteln. Oder machen lassen, wenn du es nicht selber kannst. Also jetzt aber nicht zwei normale Karten übereinander...

Und die Akkulaufzeit ist so sensationell, weil es eben kein Flaggschiff ist. Nicht mal das P9 ohne lite kommt da mit. Weil da die CPU viel mehr Leistung verbrät. Und für was? Mir ist das Teil schnell genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
Stichwort: Hybrid-Sim und nein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Provider so etwas anbietet. Aber es wäre eine Marktlücke. Da gebe ich dir Recht, klaus818. :winki:
 
Wenn man nix zerstören will, dann kann man mit Extendern etwas basteln, so nebenbei erwähnt.
 
Bis auf die unbrauchbaren Custom-ROMs bin ich auch höchst zufrieden mit dem P9-lite... (kam aber auch von einem knapp sechs Jahre alten HTC Sensation).
Zweiter Kritikpunkt ist die Größe aber einen Tod muss man ja sterben.

Ansonsten finde ich die 235€ gut angelegtes Geld.
 
So. Hab es mir jetzt bestellt. Bin gespannt. Hoffe es gefällt ansonsten wird es weiter verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich wollte mal fragen, wie ihr mit den 16Gb internen Speicher so zurecht kommt?
Leider soll es ja nicht möglich sein Apps auf die SD-Card zu verschieben, daher die Frage.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.416
Nightly
Nightly
A
Antworten
2
Aufrufe
889
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.005
anna2
A
Zurück
Oben Unten