K
klaus11
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo,
habe einen Wasserschaden am P9 Lite. (Wasser drüber gekippt).
Seitdem Kopfhörer Symbol am Display. Voll funktionsfähig, allerdings funktioniert Ohrlautsprecher nicht mehr. Klinke geht noch. Display, Kamera Funktionen alles funktionsfähig.
Huawei Support schickt Gerät zurück mit Kommentar:
Fehlerbeschreibung:
Zubehör & Port Fehler – Hörkapsel.: Kophoereranschluss wird immer als belegt angezeigt -
bitte um Instandsetz ung im rahmen der garantie,
Sonstiger Fehler – Kaufreue.:
Zustand des Geräts:
Im Gerät sind Reste von Korrosionsspuren aus Materialeinfluss unbekannten Ursprungs
festgestellt worden. Zwischen den Schichten der Leiterplatte und den elektronischen Teilen
können irreversible Beschädigungen entstehen. Eine Reparatur in Herstellergarantie ist
daher nicht möglich. Um den vorliegenden Zustand festzuhalten, hat das Gerät eine
Abschlussvignette erhalten.
Garantiebestimmungen:
Die Reperatur ist kein Garantie fall, daher Kostenpflichtig zu entrichten.
Fotos:
Meine Frage:
Bekomme ich das mit isopropanol noch hin mit bürsten, oder ist die platine hinüber ? Wenn ja wie wird sowas repariert? Getauscht? Wo finde ich passende Ersatzteile ?
Huawei will 285€ ;-)
Danke,
Klaus
habe einen Wasserschaden am P9 Lite. (Wasser drüber gekippt).
Seitdem Kopfhörer Symbol am Display. Voll funktionsfähig, allerdings funktioniert Ohrlautsprecher nicht mehr. Klinke geht noch. Display, Kamera Funktionen alles funktionsfähig.
Huawei Support schickt Gerät zurück mit Kommentar:
Fehlerbeschreibung:
Zubehör & Port Fehler – Hörkapsel.: Kophoereranschluss wird immer als belegt angezeigt -
bitte um Instandsetz ung im rahmen der garantie,
Sonstiger Fehler – Kaufreue.:
Zustand des Geräts:
Im Gerät sind Reste von Korrosionsspuren aus Materialeinfluss unbekannten Ursprungs
festgestellt worden. Zwischen den Schichten der Leiterplatte und den elektronischen Teilen
können irreversible Beschädigungen entstehen. Eine Reparatur in Herstellergarantie ist
daher nicht möglich. Um den vorliegenden Zustand festzuhalten, hat das Gerät eine
Abschlussvignette erhalten.
Garantiebestimmungen:
Die Reperatur ist kein Garantie fall, daher Kostenpflichtig zu entrichten.
Fotos:
Meine Frage:
Bekomme ich das mit isopropanol noch hin mit bürsten, oder ist die platine hinüber ? Wenn ja wie wird sowas repariert? Getauscht? Wo finde ich passende Ersatzteile ?
Huawei will 285€ ;-)
Danke,
Klaus