Update failed immer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heinooo

Neues Mitglied
1
Moinsen ,
ich habe ein p9 lite von einer freundin bekommen welches ein problem hat : als ich es an machen wollte will es immer ein update machen bei 5% bleibt es stehen und nach 3-4seks kommt die meldung "Software install failed!"
Ok.... ich bin in der hardreset menü gekommen wo ich dann ein factory reset machen wollte er laed bis 100% und nachdem ich das handy restarte das selbe spiel :( eRecovery wirft auch ein fehler raus ......
nach gefuehlten 500 rebooten des handys ist es hochgefahren ich dachte alles ist schoen und habe es ausgeschlatet das ganze spiel ging von vorne los ...:( nun 500 reboots later ist es mal wieder hochgefahren hat jemand eine idee was es sein könnte ?

irgendwelche beschädogte daten im "update" ordner ?

Vor mir liegt gerade ein P9 Lite, das ein ähnliches Problem hatte. Falls das Gerät nochmal durchstartet, schau mal nach einem Ordner namens HwOUC und lösche gegebenenfalls die Inhalte. Falls es sich um eine defekte Update-Datei handelt, sollte sie sich dort befinden.

Guten Morgen:) danke fuer die Antwort

Aber der Ordner ist leider leer :(

Edit: oder muss man ein spezielles Programm haben damit man die Daten sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Dateien sind normal zugänglich. Und auf der SD-Karte befindet sich auch keine UPDATE.APP im "dload"-Ordner?
Über diesen könntest Du versuchen, das Gerät auf Marshmallow (B160) zurück zu setzen.
Damit konnte ich manches Gerät aus dem Bootloop holen, war aber ein paar Mal auf die kostenpflichtigen Dienste von DC Phoenix angewiesen (15 Euro)...
Um welches Modell handelt es sich genau? VNS-L21 oder VNS-L31? Single oder Dual SIM?

Vns -l31 Single SIM

Habe leider gar keine Ahnung davon wegen zurücksetzen und sowas aber da kann ich mich ja schlau lesen ;)

Eine sdkarte ist garnicht drin :)

Da ist das P9 Lite leider recht zickig - es hat eine spezielle 5-Prozent-Hürde. Als erstes könntest Du das einfache Zurücksetzen per Recovery versuchen (Lauter + Ein/Aus, Wipe Cache, Wipe Data/Factory Reset).

Das hab ich auch schon mehrmals versucht die Daten sind runter jedoch ist das Problem mit dem hochfahren immernoch da :( ist natürlich ärgerlich 500 Reboots zu machen bevor es einmal hochfährt:(

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da hilft - wenn überhaupt - wohl nur eine Neuinstallation. Ich habe diesbezüglich die besten Erfahrungen mit der B160/161 (Marshmallow) gemacht: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1164/g104/v66022/f1/full/update.zip
Das .zip-Archiv musst Du entpacken, die enthaltene UPDATE.APP kopierst Du in einen Ordner dload im Stammverzeichnis einer SD-Karte. Die legst Du ein, und dann kannst Du schauen, ob das P9 Lite das Update annimmt. Wie gesagt, leider ist oft bei 5% Schluss.

Einfach neustarten nachdem die update.app im dload Ordner auf der sd Karte welche im Telefon eingelegt ist ?

Oh sorry, das hatte ich vergessen: mit drei Tasten starten: Lauter, leiser und Ein/Aus

mein hawei meldet aucc das aber bewegt sich sonst gar nicht
[doublepost=1544914254,1544914232][/doublepost]bleibt auf failed