Termine für den aktuellen Tag & Sperrbildschirm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lonely0048

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein P9 Lite und bin generell noch nicht sehr lange in der Android Welt unterwegs.
Komme vom Apfel zum jetzt Marshmallow :)

Ich habe das Telefon eingerichtet und bin auch fast zufrieden mit dem wie ich es aktuell am laufen habe.
Aber es gibt einen Punkt den verstehe ich einfach nicht, das mag vielleicht auch an mir liegen, deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort.
Ich würde gerne die Termine vom aktuellen Tag (Google Kalender hinterlegt) auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen.
Ich verstehe nun zunächst nicht so richtig, wieso das unter Android so ein kompliziertes Thema ist?
Wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist das von Hause aus wohl nicht möglich?!?!- WIESO?

Mein vorgehen war, dafür nehme ich mir eine App her, leider auch sehr schwierig.
Viele haben nicht funktioniert, andere ziehen förmlich den Akku leer, oder dritte zeigen erst kurz den eigentlichen Sperrbildschirm an und dann der der App, oder zeigen unten die Navigationsbutton vom Sperrbildschirm an dann erst den Bildschirm der App.

Deshalb frage ich mich als zweites, ist mein Vorhaben etwas das kein Mensch nutzt oder braucht, oder wie lösen das andere, oder bin ich gar zu pingelig?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars

Also ich würde es nicht wollen, dass jemand fremdes, durch kurzes betätigen der Powertaste, auf dem Sperrbildschirm meine Termine sehen kann. Android hatte nur unter Kikat die Möglichkeit Widgets auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, wurde aber bei Lollipop wieder raus genommen.

Android Apps haben Wigets für die Homescreens (was der Apfel nicht hat) dies kann man sich in Größe und Darstellung einrichten wie man es möchte.

Hallo mblaster,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Aus diesem Gesichtspunkt habe ich es ehrlich gesagt noch nicht gesehen.