Tastatur zurücksetzen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XxLeooooxX

Neues Mitglied
1
hi, ich habe mir als app eine andere Tastatur runtergeladen und fand die dann aber doch nicht so gut weswegen ich diese app wieder dinstalliert habe. Jetzt ist aber eine andere Tastatur plötzlich da als die ursprüngliche, mit der ich nicht so gut klar komme. Wie schaffe ich es wieder die ursprüngliche Tastatur zu bekommen?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen,
LG :)

Was wird dir denn angeboten, wenn du in Erweiterte Einstellungen - Sprache& Eingabe - Standardtastatur gehst?

• Danke
Reaktionen: XxLeooooxX und Miss Montage
Danke erst mal für die Antwort! Also es wird nur Gboard vorgeschlagen. weißt du zufälligerweise was mit "Symbol für physische Tastatur" gemeint ist?

Die physische Tastatur ist ja eigentlich so etwas wie beim BlackBerry, echte Tasten, halt. Ich nehme an, dass es darum geht ein Symbol auf dem Bildschirm anzuzeigen , wenn sich jemand eine externe Tastatur an das Smartphone anschließt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, welchen Sinn das macht (bei Tablets schon eher).
Ich habe ein P10. Und ich habe mir eine andere Tastatur installiert. Aber die Original Tastatur bei mir ist GBoard, also die, die dir auch angeboten wird. Deshalb wundert es mich, dass du sagst , du hättest jetzt eine andere Tastatur als vorher.
Kann es sein, dass es während der Phase in der Du die andere Tastatur ausprobiert hast, ein Update für Gboard gegeben hat ?

achso ja okay macht sinn...
mh ja also da war eigentlich nicht mal ne stunde dazwischen...und naja es sieht nur ein bisschen anders aus jetzt also z.B. die ä, ö, ü tasten sind nicht da und so bisschen anders eben. wundert mich nur warum und wieso ich es nicht mehr zurück ändern kann, ansonsten ist es natürlich nicht allzu dramatisch... :)

Soweit ich mich erinnere kommst du, wenn du länger auf das Komma, drückst, in die Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: XxLeooooxX
okay danke für den Tipp!:)