Tastatur des Huawei P9 lite

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enrica59

enrica59

Neues Mitglied
5
Hallo, in der letzten Woche hat sich mein noch ziemlich neues Huawei P9 lite aktualisiert und nun ist, wie schonmal, die Tastatur verändert. Ich habe keine QUERZ und ä,ü,ö sind weg. Ich habe schon bei der Eingabemethode geschaut, aber alles was ich mache, bringt keine Veränderung. Es nervt, bei jedem ä,ü,ö erst aufs a,u.o gehen zu müssen. Bisher ist es das einzige, das mich an diesem tollen Handy stört...weiß jemand ne Lösung, wollte KEINE neue Tastatur runterladen, denn es ging ja schonmal.

Bei mir wurde beim letzten Update auch Gboard (ohne deutsche Umlaute) als Standard festgelegt. Unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Standardtastatur solltest Du auch Huawei Swype festlegen können.

• Danke
Reaktionen: enrica59 und Leuter
@Miss Montage..hmm...hab alles so gemacht und trotzdem sind die Umlaute nicht da :glare:

Dann schau nochmal unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Huawei Swype -> Sprachen, ob Deutsch eingestellt ist...

• Danke
@Miss Montage....tja, darauf bin ich inzwischen auch schon gekommen, sodas wenigstens das QWERTZ wieder da ist, aber die Umlaute sind leider nicht wieder da. Hat denn hier jemand die Umlaute und kann mir evtl. sagen, wie diese Tastatur heißt?

Hm, ich versteh's nicht... Bei mir sieht es mit Huawei Swype so aus:

edit: Hast Du unter Tastatureingabe "Deutsch" oder QWERTZ eingestellt?

Anhänge

• Screenshot_20170705-113630.png
    Screenshot_20170705-113630.png
    56,8 KB · Aufrufe: 618
  • Screenshot_20170706-093513.png
    Screenshot_20170706-093513.png
    26,9 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Juhuuu....daaanke <3

• Danke
Reaktionen: Miss Montage