Stromintensive Apps

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dianteli

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich hab des öfteren in den Benachrichtingen die Info, dass stromintensive Apps ausgeführt werden und die Frage ob diese geschlossen werden sollen.
Im Bereich geschützte Apps habe ich alle (bis auf whatsapp) deaktiviert, d.h. Dass die Apps nicht mehr ausgeführt werden wenn der Bildschirm deaktiviert ist (soweit ich das verstanden hab). Nun meine Frage: warum scheinen diese Apps dann trotzdem bei den stromintensiven Apps auf und ich muß die dann extra durch den Klick auf die Frage "sollen diese Apps geschlossen werden" schliessen?

Grüsse
dianteli

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Manche Apps werden gemeldet, wenn man sie lange oder häufig benutzt und diese Apps nicht gerade ökonomisch mit dem Akku umgehen. Dann erscheint die Meldung auch. Heißt also nicht unbedingt, das sie im Hintergrund weiter laufen.
Dann kann man (egal ob eine App geschützt ist oder nicht) in den Einstellungen unter Apps links unten auf "Erweitert" gehen. Dort gibt es einen Punkt "Optimierungen ignorieren". Hier zugelassene Apps können so glaube auch als ungeschützte Apps im Hintergrund weiter laufen. Hat man zB Push oder Widget-Probleme sollte man die betroffene App hier hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex und Miss Montage
Also ich finde ja, Nubia hat das ganz clever gelöst.

Gibt es da irgendwie ein Port oder so etwas?

Ich kann also ohne Probleme bis auf Whatsapp und den Acalendar alle Apps ungeschützt lassen,oder?

Weil ausser den beiden braucht ja eigentlich nichts im Hintergrund laufen.

Ist ja eigentlich auch schon echt gut Vorgestellt, bzw. ich glaube alle sind am Anfang geschützt.
Du hast recht, so klappt das wunderbar, habe ich bei mir auch genau so gemacht.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345