SD Karte als Speicherplatz einbinden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfgang12

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich jetzt als Neuling in der Android Welt so meine ersten Schritte gemacht habe,tauchen wieder neue Hürden auf: Ich habe mir ein Speicherkarte von Sony gekauft und in den SD Slot gelegt,formatiert und sie wird auch erkannt.
Ich wollte die Karte als Speicher mit dem Gesamt-Speicher verknüpfen/vergrössern aber das scheint nicht möglich zu sein.Die neue Karte lässt sich nicht finden im Verzeichnis über FTP. Ein weiteres Übel ist,wenn ich Musik-Dateien auf die SD verschiebe kann ich die Musik nicht abspielen :-( Egal ob ich jetzt als Standartpfad den internen oder den Speicher der SD auswähle.
Vielleicht wisst Ihr ja Rat ?
Danke und Gruss Wolfgang

Über FTP? Richtig einbinden klappt nicht bei Huawei, aber auch bei anderen Herstellern nicht. Ausser man hat reines Android. Was du machen kannst, deinen Hauptspeicher auf die SD Karte setzen. Das machst du indem du in die Einstellungen deines P9 Liter gehst, dann auf "Erweiterte Einstellungen" , dann auf Speicher und ganz unten kannst du den Standardpfad ändern. Die Musik muss erstmal in der Musik Bibliothek aufgenommen werden. Dazu gehst du in deine normale Musikapp, dort auf lokale Titel und dann findest du oben links in der Ecke zwei Pfeile die im Kreis dargestellt werden. Dort drauf drücken.

• Danke
Reaktionen: wolfgang12
also, ich hab gerade festgestellt dass ich in der normalen Musik-App (Rot bei mir) sehr wohl den Blick auf die ganzen Musiktitel habe und auch abspielen kann. Das ist für mich jetzt erstmal das wichtigste wobei mir immer noch nicht klar ist ob man die beiden Speicher nun zusammenlegen oder jeweils nur getrennt voneinander auswählen kann.

Kann man nicht zusammenlegen. Man sollte dennoch den Standardpfad auf MicroSD umstellen.

• Danke
Reaktionen: soul und wolfgang12
Die Medien (Audio-Dateien) werden von dem Android-Medienspeicher verwaltet.
Wenn man nicht warten möchte bis Android die Medien auf allen Speichern einliest, genügt ein Neustart.