Schneller aufladen - welches Netzteil?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Welches Netzteil könnt ihr empfehlen um es möglichst schnell aufzuladen? Hab zuhause noch das Schnellladegerät vom s6/s7. Gibt es Geräte Die noch schneller laden? Denke ja mal das p9 lite hat eine Automatik, die begrenzt falls das Ladegerät Zuviel Saft liefert oder?

Es gibt da ja Geräte von Anker und co die richtig Zünder haben um 2-3 Handys plus Tablet gleichzeitig zu laden.

Das P9 Lite läd maximal mit 5V und 1 Ampere. Da bringt ein stärkeres Netzteil nichts. Es unterstützt auch kein Fastcharge / Quick Charge . Mit dem Original Netzteil was dabei ist hast du schon die Maximale Ladegeschwindigkeit was das P9 Lite kann erreicht.

Hier habe ich das getestet Huawei P9 lite: der Akku-Thread

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und soul
Das geht euch echt zu langsam ? Ich bin eher sehr zufrieden.

Naja , 3 Stunden und 20 Minuten von 0 auf 100% ist schon sehr lange beim P9 Lite. Das geht heutzutage deutlich schneller . Mit Qualcomms Quickcharge 3 brauche ich ca. 35 min. von 0 auf 80% ( z.B. LG G5 , HTC One A9 etc.. ). Und Fast Charge von Huawei was z.b. das P9 und das Mate 8 unterstützt geht auch deutlich schneller . 1 Ampere pro Stunde beim P9 Lite ist echt zu lahm .

Es ist so, wie es ist. Entweder lebt man damit, oder nimmt ein anderes Smartphone.
Für den Alltag / Normaluser reicht das aus. Poweruser sollten sowieso die TOP-Modelle der Hersteller bevorzugen.

Und, wie an anderer Stelle hier im Forum bereits geschrieben, braucht das Iphone 7 plus auch 3h:27min von 0 auf 100% mit dem original Apple Ladegerät (beiliegend)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Eine Schnellladung ist immer ein Risiko für Smartphone bzw. Akku. Technisch bedingt.
Samsung hats übertrieben mit dem Schnellladen. Das war zu schnell, Sekunden, dann ein brennender Akku.
Alle Hersteller gehen dieses Risiko zum Glück nicht ein.

wenn es am Schnellladen gelegen hätte, hätten sie wohl einfach das deaktiviert. Haben sie aber nicht. Es war ein grundlegendes Problem mit dem Akku.
Aber rein von der Logik her, hast Du natürlich recht. Alles was den Akku heiss werden lässt, lässt ihn altern.

Quickcharge ist ein Feature, welches das P9 lite definitiv nicht hat. Irgendwie muss man ja den Preis für doppelt so teure Geräte, die ansonsten nichts mehr bringen (in der Praxis sogar schlechter sind), rechtfertigen. Das wurde von Huawei auch niemals anders kommuniziert. Und daran wird sich auch durch kein Firmware-Update oder ein anderes Ladegerät etwas ändern. Die Ladezeit liegt nicht am Ladegerät oder sonst etwas. Das ist die Hardware vom P9 lite.

Und da ich ja nebenbei auch noch arbeite und schlafe, komme ich mit dem Akku drei Tage lang aus. Und dann dauert das Laden drei Stunden? Hei, ich schlafe auch alle drei Tage. Und das sogar mehr als 3 Stunden.

Wer ein Problem damit hat, sein Gerät alle drei Tage für drei Stunden zu laden, der soll sich halt etwas anderes kaufen.

Das geniale daran ist ja auch, dass alle diese Geräte, die ach so schnell laden, höchstens halb so lange mit dem Akku auskommen wie das P9 lite. Und deshalb liebe ich es.

• Danke
Reaktionen: der-hamster, Loeland, Spooner82 und eine weitere Person
Sorry aber SCHWACHSINN! Das man hier kein QC, Fastcharge erwarten kann OK! Da gebe ich dir Recht. Aber 1A ist echt wie 2010 und einfach armseelig. Beim P8 hatte man damals beim ersten Update nachgebessert. Hier anscheinend nicht. Und das QC fähige Geräte halb so lange halten ist auch Murks. Habe das Moto Z Play und hier wird nicht gespart.(kostet zwar etwas mehr ist aber trotzdem der günstige Ableger des "Grossen") Es hat das hauseigene Turbocharge und lädt selbst mit Standard 5V Lader schneller. Und es hält zudem auch noch eiiiiiiniges länger als das P9 lite (auch wenn ich Fan vom P9l bin).

Also sich blöde anzumachen bringt gar nichts. Wenn du ein Smartphone mit Quickcharge brauchst, dann kauf dir doch einfach eins. Es gibt welche auf dem Markt. Das P9 lite hat diese Funktion nicht und das ist auch nie anders dokumentiert worden. Und über diesen Punkt kann man sich vorher informieren. Ich habe z.B. einen Monat lang in diesem Forum gelesen, bevor ich mir das Gerät gekauft habe. Damit ich weiß, was mich dann erwartet. Es kauft sich ja auch keiner einen Ferrari und beschwert sich dann, dass es keine Anhängerkupplung dafür gibt.

Und von was bitte soll ein Forum leben? Davon, dass man sich gegenseitig zur Hetze aufstachelt so wie Trump und Pegida? Bei deinem Problem kann dir kein Forum dieser Welt helfen. Das Gerät ist so und nicht anders. Daran wird keine Pöbelei etwas ändern. Dieses Forum ist nicht dazu da, um seinen Frust abzureagieren.

Sorry aber ich habe nur Fakten geschildert , wenn dann ein Kommentar kommt das das Schwachsinn sei, melde ich mich auch zu Wort . Und nochmal , dass Gerät ist ja gut wie es ist und das es kein qc hat ok. Es ging aber darum das es auch Standard mit 5v sehr langsam lädt . Aber ok ich bin raus , für die Leute die es sich noch kaufen wollen ist ja hier alles erläutert wurden zum Thema . Ich bleibe dabei , die Ladezeit ist unterdurchschnittlich,wer mit leben kann dem sei es gegönnt .

Also ich finde die Ladezeiten gut. Mein Motto g lâdt zwar schneller, dir halt der Akku noch nicht mal ansatzweise so lange. Ich bin sehr zufrieden beim Thema Akkudauer und Ladezeit