P9 Lite stockt, hängt sich auf...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huckeduster

Neues Mitglied
0
Hallo,

gerade jetzt auf Urlaubsreise ärgert mich mein p9 Lite. Zuerst stockte es bei einem Video. Dann hängte es sich komplett auf. Neustart brachte keine Besserung. Virenscan sagt alles sauber. Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts. Manchmal lässt es sich nicht mal entsperren. Nach Eingabe dauert es viele Sekunden bis es reagiert oder der Bildschirm friert ein. Wird dann an den Rändern bunt pixelig . Was kann das sein?

Wenn der Bildschirm nciht reagiert oder pixelig wird, dann muss man wohl von einem Kurzschluss bzw. einem Hardware Defekt ausgehen.

Mein erster Schritt wäre gewesen, einen Hardreset zu machen, aber das hast du ja bereits erledigt. Hast du hier komplett neu eingerichtet, oder ein Backup eingespielt?

Hab es neu eingerichtet, ohne backup

Vlt versuchst mal ein Rollback und dann erneut die B160 raufspielen. und per volles firmware paket downloaden wieder hoch

Meine Freundin und ich haben das selbe Problem seit dem Update anfang des Monats. Heute wurde wieder ein Update geliefert - das WLAN stockt nicht mehr so oft dafür lässt sich meine Akku nicht mehr voll aufladen und ist obwohl ich es kaum nutze innerhalb eines halben Tages leer - kann nur besser werden :(

Manchmal hilft es nach größeren Updates ein Werksresett durchzuführen. Mich Interessiert wirklich, warum es bei einigen zu solchen Problemen kommt. Unter der Rubrik "Akku" habt ihr mal nachgeschaut was angeblich daran Schuld sein soll, was soviel an Akku zieht. Muss es ja einen Grund geben.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage