P9 Lite nach Update auf Android 7.0 verification fail.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janshao

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich hab leider einen grossen Fehler gemacht und mein P9 lite VNS-L23 mithilfe des Firmware updater auf Android 7.0 geupdated.
Normallerweise is das glaub schon offiziell drausen aber ich wohne gerade in Canada und da scheint alles paar Monate verspaetet.

Nun bekomme ich den Fehler: your device has failed verification.

Danach kann ich es zwar starten aber ich hab kein virtuelles keyboard mehr und kann auch keins installieren. Alles geht ueber voice input, was es unmoeglich macht zu navigieren.

Davon abgesehn hab ich nun unter Build number: "NRD90M test-keys" stehen und auch der updater ist verschwunden.

Nun hab ich versucht mithilfe einer alten Firmeware android 6 wieder aufzuspielen, allerdings ohne erfolg, es sagt mir jedesmal die software waere incompatible.
([Official] Huawei P9 Lite (VNS-L23) Stock Rom)

Wenn mir jemand einen Tip geben koennte wo ich die passende Firmware oder ein Rollback fuer mein VNS-L23 finde koennte dann waere ich super gluecklich :)
Ist es dabei wichtig die Region zu beachten? So braeuchte ich dann ein Firmware Rollback fuer l23 und Canada Region?

Muss ich dafuer auf jedenfall mein Phone rooten? Und gibt es eigentlich einen unterschied zwischen rooten, flashen und unlocken?

Vielen Dank schonmal fuer jegliche Hilfe

Meinst Du mit Firmware Updater den Firmware Finder? Weißt Du, welche Cust-Version Du auf dem Gerät hattest? C432? Und welche Buildnummer hast Du zu installieren versucht? Es klingt, als wäre das Update nicht vollständig durchgelaufen, deshalb hast Du jetzt eine unvollständige Firmware auf dem Gerät.

Ah ja sorry. Ich hab den Firmware Finder benutzt ja.
Hmm Cust-Version, ich weiss leider nichtmal was das ist. Und ich hab mir da auch nix vor dem update aufgeschrieben.
Ich weiss nur unter Modelnummer hab ich das richtige Model, sprich VNS-L23. Aber die Build number ist nun NRD90M test-keys.

Kann ich die Cust Version irgendwie noch anderweitig herausbekommen? Oder gibt es noch irgendwas anderes hilfreiches was ich tun kann?

Das komische ist ich hab jetzt schon mehrere Firmware updates geladen die eigentlich fuer das VNS-L23 sein sollten, aber alle sind sie angeblich inkompatible. :(

achso falls es hilft, ich hab eine unlocked international version gekauft. Ansonsten wuerde das in Kanada nicht funktionieren

Ach und letzte Frage muss ich um ein Firmware update aufzuspielen den bootloader unlocken oder das phone rooten? Oder sollte das in meinem Fall auch noch ohne gehen? Im Moment versuche ich eine Stock ROM fuer mein Phone zu finden und es in dload auf meiner sd card zu speichern und dann zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den Huawei Support kontaktieren: Contact Us | HUAWEI Canada
Anhand der IMEI können die Dir hoffentlich sagen, mit welcher Cust-Version das Gerät ausgeliefert wurde.

Ok, bevor ich das probiere, ich hab das Handy for 3 Tagen via amazon bestellt. Meint ihr man kann das in dem Zustand zurueckschicken? Ich hab ja in dem Sinne nix gerooted oder?

Einen Versuch ist es wert.