P9 Lite Firmware L31C900B160

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die IMEI direkt über Huawei abgefragt. Dort ist es ein VNS-L11, laut Handy und Verpackung ein L31.
Seriennummer beginnt mit 4TE, steht so auch im Handy und auf der Verpackung.

Habe als Modelnummer auch beide versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann fällt mir nur noch fehlende Großschreibung ein. Ich habe auch mal eine Fehlermeldung bekommen, weil ich Huawei statt HUAWEI geschrieben hatte.

• Danke
Reaktionen: MrVonzi
Hi Miss Montage,

Diesmal hat es geklappt mit dem Code.
Aktuell stehe ich auf C432B160

Hatte vorher die B161 installiert und es wurde danach direkt auf die B370 installiert. Leider war diese Version wohl noch im Beta Status.. Build irgendwas mit test_key. Musse einen Rollback auf B160 durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hm, jetzt hast Du doch eine gerade Buildnummer. Das mit der NRD90M_testkeys passiert gerade bei der B370 häufiger: dort fehlt ein Teil des Update-Pakets. Aber gut, dass es sonst geklappt hat.
Wurde Dir die B370 als Systemupdate angeboten? Kann es sein, dass Du eine OEM-Info C432 Dual SIM geflasht hast? Das ist nichts Schlimmes - im Gegenteil: Theoretisch kannst Du jetzt 2 SIM-Karten nutzen ;).
Mit der B370 würde ich es noch einmal mit der eRecovery-Methode versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Miss Montage,

Ja, ich habe OEM-Info C432 Dual-Sim geflasht nach deiner Anleitung :thumbsup:
Hat wunderbar geklappt, und er hat mir auch sofort eine B370 angebote, leider war es da die Beta.

Mitlerweile bin ich auf B370, habe direkt nach dem Einrichten von HiCare ein funktionierendes Update bekommen :smile:

Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

• Danke
Gern geschehen! :)

• Danke
Hallo und Guten morgen ich habe ein änliches Problem,
Hab das Huawei VNS-L31 Von der telekom das hab ich soweit schon rausgefunden das es dann VNS-L31 C150 updates werden sollen nun hab ich aber die VNS-L31C432B160 Drüber geflasht und bekomm nun überhaupt kein update mehr angezeigt über den ff finder schlagen alle updates fehl woran liegt das und wie kann ich das in soweit beheben das ich wenigstens die normalen VNS-L31 C432 Updates angezeigt bekomme und die auch durchlaufen ? Oder muss ich das ganze prozedere mit Root, Bootloder entsperren etc durchführen??

Guten Morgen,

Ich bin mir nicht sicher ob es in deinem Fall funktioniert. Aber schau mal nach der App "HiCare/Nutzer" (Sollte auf dem Handy sein). Hast du dort den Standpunkt Deutschland hinterlegt? So bekam ich eine offizielle Meldung das ich von C432B160 auf die C432B370 wechseln konnte. **

** Habe aber die ganze Geschichte mit Rooten, Bootloader usw. durchgezogen.

Ja das habe ich schon getan leider wird mir weder darüber noch vom system her nen update angezeigt ich denke das liegt an der Globalkennung also der VNS-L31C900 und da bleibt mir denke ich wohl nur die flashung der oem info übrig oder?

Schätze ja, würde aber auf lieber auf eine Antwort von Miss Montage warten. Sicher ist Sicher :)

Du bist jetzt aktuell auf C432B160?

nein aktuell bin ich jezt auf C900B210 aber bei der 210 funktionieren meine mail apps nicht mehr desweiteren hab ich probleme mit dem app store

Vielleicht klappt diese Methode

• Danke
Ich bin ja auf Marshmellow also nen downgrade nutzt nichts

Es reicht zum Debranden nicht, eine C432-Firmware zu flashen, Deinem Gerät fehlt die dazugehörige OEM-Info (das ist eine Partition, in der die Region/der Mobilfunkanbieter hinterlegt ist). Schau mal hier rein:
P9 Lite hängt nach Update im Ersteinrichtungs-Setup fest
Es ist auch in Deinem Fall sinnvoll, die B160 (Dual SIM) oder B161 (Single SIM) zu installieren, weil die B210 nie offiziell ausgerollt wurde.
Bluesteel533 schrieb:
Oder muss ich das ganze prozedere mit Root, Bootloder entsperren etc durchführen??
Ja, das ist für eine Änderung der OEM-Info notwendig.

• Danke
So hab mich mal nach dieser anleitung P9 Lite hängt nach Update im Ersteinrichtungs-Setup fest gerichtet und nu häng ich im reset modus fest weil ich irgendwie die
recovery_stock.zip nicht installiert bekomme wie geh ich da nun vor?
[doublepost=1524129917,1524128298][/doublepost]So Also kann nun melden das es geklappt hat ich nun auf der C432B161 bin und nun zeigt er auch die Updates auf danke für die super Tips.

• Danke
Super :thumbsup:

So nun hab ich doch glatt Das angezeigte update auf die C432B3.. gemacht ( Die genaue Build Nummer kann ich nicht sagen da sie nirgends mehr steht), und nun steht in meinem P9 unter "Über das Telefon" glatt bei Build-Nummer NRD90M test-keys.

Was bedeutet das und warum zeigt es mir nicht mehr die normale Build nummer an?

Mfg

Kann ich das nicht auch über den ordner dload machen und dann das Update manuell mit der 3 Tasten Methode Anstoßen?

Die dload-Methode funktioniert mit Nougat nicht mehr :unsure:. Du kannst die Firmware aber auch über die Firmware Finder App mit der Proxy-Methode installieren: Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog
Punkt 8 kannst Du auslassen, der Download erfolgt später über die Systemaktualisierungs-App.