Muster nicht mehr deaktivierbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.:unsure:
Da ich mir heute gedacht habe mir mal ein anderen Lookscreen drauf zu machen ist mir etwas aufgefallen.
Ich habe nun auch schon gut und gerne 2 Stunden verbracht eine Lösung zu finden.

Nun zu mein Problem. Wenn ich einen neuen Lookscreen installiere dann ist es so das ich den Standard und den installierten jeweils bestätigen muss.
Wenn ich nun unter Passwort das Muster raus nehmen möchte geht das nicht.Dort ist keiner ausgegraut.Da steht dann
Von Admin,Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert
Da ich ja schon einiges in Netz gelesen habe und nichts hilft hoffe ich das Ihr eine Idee habt.
Versucht habe ich
1.VPN gibt es bei mir nicht
2.Anmeldedaten mehrfach gelöscht und neu gestartet
3.Geräteadministratoren was drin steht an und aus versucht
4.Vertrauenswürdige Apps zwei Einträge Smart Lock(google) und Intelligentes Entsperren (Huawei)

Alles das hat nichts geholfen

Super danke für den Link.:thumbsup:

Ich kann in den Entwickleroptionen die Bildschirmsperre deaktivieren, allerdings ist diese Option bei einigen ausgefragt. Da kannst du ja mal schauen ob das klappt.

Hey das habe ich auch ausprobiert.Ist ausgegraut.
Habe es nun so gemacht Hardreset:biggrin:

Nun funzt es wenigstens wieder:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Wobei mich echt mal interessieren würde, wieso die Deaktivierung bei so vielen Leuten ausgegraut ist.
Meine Freundin hat mein altes P8 lite, da kam vor einigen Wochen das Update auf Android 6, hier ist die Option auch nicht ausgegraut...

Das liegt wohl am aktivierten Fingerabdruckscanner. Das ist irgend so ein Sicherheitsding. Wenn du den Scanner nicht aktivierst, dann kannst du den Pin/Muster/Passwort auch wieder deaktivieren. Nur eben nicht, wenn du das Gerät per Fingerabdruck aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe den Sensor aktiviert, das P8 lite hingegen hat keinen. Kann damit also nix zu tun haben, meine ich.

drisena schrieb:
Das liegt wohl am aktivierten Fingerabdruckscanner. Das ist irgend so ein Sicherheitsding. Wenn du den Scanner nicht aktivierst, dann kannst du den Pin/Muster/Passwort auch wieder deaktivieren. Nur eben nicht, wenn du das Gerät per Fingerabdruck aktiviert hast.

Das habe ich gestern alles noch probiert.Das hat alles nichts mehr gebracht.
Meine Freundin Ihr P9Lite hatte das Problem nicht.Konnte da ich ja Zwei
hier zu Hause habe gut ausprobieren.Ich bin echt alles durch gegangen sämtliche
Einstellungen.Selbst Apps technisch habe ich alles soweit gelöscht das es bei uns gleich
gewesen ist.Alles hat nichts gebracht.
[doublepost=1471515763,1471515566][/doublepost]Ich hatte beim ersten mal bei mir alles per Wiederherstellungs software zurück gespielt.
Meine Freundin hatte alles selbst aus den Play Store runter geladen und installiert.
Keine Ahnung ob da der Fehler vielleicht lag.Kann nun einstellen was ich will es wird nichts mehr
ausgeraut.
[doublepost=1471516183][/doublepost]Habe das hier gerade gefunden

Bildschirmsperre ausschalten / deaktivieren [Anleitung] | HuaweiBlog

• Danke
Reaktionen: Miss Montage