Lautstärke Taste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

President2013

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, meine Frau hat das P9 lite als ihr erstes Android Handy. Sie ist sehr zufrieden, jedoch ergeben sich Systembedingt einige Fragen.Vieles konnte sie schon lösen, was aber nervt ,ist die Lautstärke Taste. Sie kommt immer dran wenn sie es aus der Hülle nimmt,und verstellt dann unfreiwillig immer die Lautstärke sowohl für den Klingelton und auch WhatsApp.Kann sie es irgendwie ändern, weil die Tasten sind ganz leicht zu bedienen und haben einen ganz schwachen Druckpunkt. Gibt es eine App die sozusagen die Tasten deaktiviert und die Steuerung der Tasten übernimmt? Vorab herzlichen Dank.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ist das Handy nicht mehr gesperrt wenn sie es aus der Hülle zieht?
Ich entsperre mein Smartphone erst, wenn ich es so in der Hand halte wie ich es nutze. Ungewollte Tastenbedienung ist dann quasi unmöglich und bei gesperrtem Smartphone (auch mit Bildschirm an) ist eine Bedienung der Lautstärketasten ohne folgen.

Stimmt, eigentlich ist es noch gesperrt ,aber irgendwie schafft sie es auch im Gebrauch an die Tasten zu kommen, und dann ist es verstellt:blink:. Gibt es denn in den Einstellungen keine Möglichkeit oder eine App. die die Einstellung speichert? Ich frage deshalb, ich bin es von meinem BlackBerry gewohnt generell die Lautstärke von Telefon und Hinweistönen in den Einstellungen dauerhaft zu speichern, die Lautstärke Tasten steuern dann nur noch die Medienlautstärke und haben keinen Einfluss auf die Klingel\Hinweis\WhatsApp Töne. So etwas suche ich nun auch finde es aber nicht, es ist halt ihr erstes Android Handy:biggrin:

Das man die Klingeltonlautstärke per Wippe jederzeit verstellen ist mir bisher auch nur von Huawei bekannt.
Wie man das aber sperren kann ist mir nicht bekannt. Ich glaube bisher hat so gut wie keiner Probleme damit. [emoji16] [emoji6]

Wenn das Display gesperrt ist, kann man die Lautstärke nicht verstellen.
Taschenmodus muss aktiviert sein unter Einstellungen.