Kann Play Store und einige andere Apps nicht öffnen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Langlax

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit 2 Wochen das P9 lite, da mein P8 nicht mehr so wollte wie ich. War mit dem P8 mehr als zufrieden. Naja, alle Daten und Apps welche sich auf dem P8 befanden auf die sd-Karte gesichert und in das P9 lite gesteckt. Das Aufspielen der Daten und Verbindungen hat super funktioniert. Doch als ich einige Apps öffnen wollte, ging das nicht. Apps gelöscht und mit Play Store wieder auf das Handy geladen, leider ohne Erfolg. Die entsprechenden Apps funktionierten immer noch nicht, auch googlemail lief nicht. Im Internet recherchiert, nichts gefunden also Datensicherung und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Doch jetzt kann ich noch nicht einmal Play Store aufrufen, da es sich nicht öffnet.
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Langlax

Danke für den Hinweis. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meinem Handy, deshalb bin ich so unbedarft an das Thema gegangen. Habe gerade das P9 lite zum Fachhändler gebracht. Dieser hat über eine Stunde rumgedoctert, ohne Erfolg. Wollen jetzt komplett neue Software laden. Angeblich morgen fertig. Bin mal gespannt.

Erst mal, wie hast du die Apps und Daten auf der SD-Karte gesichert und wiederhergestellt? Wenn man da gewisse, inkompatible Dinge von einem Gerät auf das andere überträgt, kann man es damit schon hinrichten.

Hallo,
erst mal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Grippe:sad:. Zu deiner Frage. Bin auf Einstellungen gegangen, Erweiterte Einstellungen, Sichern&zurücksetzen, Meine Daten sichern und habe dann auf der sd-Karte gesichert. Meines erachtens alles richtig gemacht.