Kamera funktioniert nach Update nicht mehr - Chinesische Firmware

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, DC Phoenix funktioniert wieder. Habe jetzt die VNS aus #96 über fastboot aufgespielt. Ergebnis o.k. Wenn ich jetzt das Upgrade über DC Phoenix machten möchte, fragt es mich nach einem 'Device'. Dazu muss ich lt. DC Phoenix das P9lite in den Upgrade-Modus bekommen. Das ist ja nicht die 3-Tasten-Methode, oder?
 
Schön, dass es mit der VNS-L31C432B160 gleich geklappt hat! Wird sie Dir als Build Nummer auch genau so angezeigt? Theoretisch fehlt nämlich noch die passende OEMInfo auf Deinem Gerät.
Mit "Upgrade Modus" sind die drei Tasten gemeint. Sicherheitshalber solltest Du die SD-Karte entfernen, damit es keine Konflikte gibt. Aber schau bitte zuerst auf Deine Build-Nummer...
 
Gerät startet automatisch immer nur in den EMUI-Dialog. Ich komme nicht in die Einstellungen, um die Build-Nr. abzufragen.
 
Ach so, schade. Das wäre ja auch zu schön gewesen :). Dann versuch nochmal, länger als 30 Sekunden die Austaste zu halten. Dann entferne bitte die SD-Karte und versuche, mit Lauter, Leiser und Ein/Aus in den Upgrade Modus zu kommen, um die B160 über DC Phoenix/Schritt 2 einzuspielen.
 
@frankiepaul
Moin aus Bremen. So Frankie. Habe das gleiche Problem seit ca. 3 Monaten. Bist du schon dahinter gekommen, wie man die Kamera wieder zum Gange bekommt ?
Gruß
 
Trägt Dein Gerät auf dem Karton auch die Bezeichnung VNS-DL00?
 
@Billy2107
Leider nicht. Trotz umfangreicher Unterstützung durch Miss Montage bin ich kein Schritt weiter. Großes Problem ist, dass ich durchs Testen verschiedener Firmwares nunmehr das P9lite nicht mehr booten kann. Mein PC erkennt es nicht mehr und dadurch habe ich keinen Zugriff auf die SD Karte. Auch der Umweg über ein anderes Handy funktioniert nicht. Weiterhin funktionieren diverse Tastenkombinationen nicht mehr so, wie noch zu Anfang. Also, ich bin weiterhin ratlos.
 
@frankiepaul : kommst Du denn wenigstens noch in den Fastboot-Modus? Dann sollten wir nochmal zurück auf die Factory Firmware gehen. Also Methode 2 per DC Phoenix...
 
@Miss Montage
Es ist mir unverständlich warum der Kundensuport von Huawei in Deutschland sich nicht verantwortlich fühlt uns zu helfen. Für mich ist ein Huawei ein Huawei , egal wo dieses gekauft worden ist. Muss aber zugeben, dass ich beim Kauf (ebay) nicht erkannt habe, dass es sich um ein chinesisches Modell handelt. Was uns wahrscheinlich übrig bleibt ist, auf ein neues Update zu warten.
 
@Billy2107 : Welche Build-Nummer ist bei Dir derzeit installiert?
Ich kann schon verstehen, dass der Kundenservice sich schwer tut mit Geräten, die nicht mit der für sie passenden Firmware ausgestattet wurden. Da liegt die Verantwortung klar beim Händler.
 
@Miss Montage
Ich habe genau das gleiche Problem. Im Dezember bei EBAY Händler Pompegrow gekauft. Es ist chinesisches Gerät, das nachträglich vom Händler mit europäischer Software bestückt wurde. Es wurde entgegen der Beschreibung nicht mit verschlossener Verpackung geliefert. Seit Eintreten des Problemes nach dem Update im Juni meldet sich der Verkäufer nicht zur Garantieabwicklung. Hat schon jemand erfolgreich das Problem mit der Kamera gelöst? Wer hat Hilfe von Pompgrow erhalten?
 
Bei manchen Usern hier hat das Rollback auf die VNS-L21C432B160 funktioniert: #35
In Frankreich bietet ein Händler an, einen Aufsatz für das VNS-L31 drüber zu flashen. Ihr erhaltet danach aber keine Updates mehr: #68
 
@Hans1954

Das war der gleiche Verkäufer wie bei mir.
Leider meldet er sich nicht mehr.
 
@frankiepaul : Und, wie sieht es mit dem Fastboot-Modus aus?
 
Da bin ich wieder drin.
[doublepost=1502775494,1502775123][/doublepost]@Miss Montage

Da bin ich wieder drin.
Methode 2 o .k. Aber du meintest ja, dass die OEM-Info bei mir schon gelöscht ist.
Das würde ja bedeuten, dass ich die erst mal installieren muss, bevor ich die Methode 2 mache.
Oder liege ich falsch?
 
Nein, nicht gelöscht, aber ich dachte, sie weiche ab von der benötigten OEMInfo. Jetzt habe ich mal beide Dateien verglichen (die OEMInfo aus der Factory Firmware und eine Sicherung von meinem VNS-L31) und habe keinen Unterschied gefunden. Heißt "Methode 2 okay", dass Dein Handy jetzt wieder startet und EMUI 2 drauf ist? Dann könntest Du jetzt direkt die VNS-L31C432B160 drüber "bügeln". Versuch' es direkt mit der SD-Karte, nicht mit DC Phoenix.
 
DC scheint jetzt wirklich abgelaufen zu sein. Der Link zur Firmware wird zwar übernommen, dann aber gleich links reingeschrieben mit dem Vermerk 'Timeout....'.
Außerdem hatte ich diesen Ablauf ja schon mal gemacht - ohne Erfolg.
Handy startete nicht und wurde vom PC auch nicht erkannt.
Deshalb kann ich auch nicht über die Karte installieren.
 
Hattest Du die Firmware nicht lokal auf Deinem Rechner gespeichert? Solange Fastboot noch funktioniert, würde ich die Hoffnung nicht fahren lassen, Du musst halt nur irgendwas aufs Handy kriegen, damit auch der Upgrade-Modus wieder funktioniert. Mit der Factory Firmware bist Du da am besten bedient. Der Fehler ist ja erst mit der VNS-DL00C17B230 aufgetreten.
 
Fastboot läuft. Und die Firmware habe ich auf dem Rechner. Soweit alles richtig.
Nur keine Ahnung, wie ich die dann auf das Handy bekomme.
Der Umweg über Karte und Samsung funzt nicht.
 
Ich meine jetzt die Factory Firmware (die Dateibezeichnung endet mit .dgtks). Wenn Du DC Phoenix startest, gehst Du auf Image Files und rechts auf das hellblaue Kästchen, dort gibst Du den Pfad zur .dgtks-Datei an.
Es kann natürlich sein, dass die Lizenz jetzt abgelaufen ist, die 72 Stunden sind ja nun definitiv um...
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
524
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
3.689
569908
5
Zurück
Oben Unten