Huawei P9: Whatsapp vibriert trotz Vibrationsaus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masldasl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich möchte dass Whatsapp nicht vibriert. Ich habe sowohl bei den Nachrichten als auch bei den Gruppenbenachrichtigungen Vibration auf "Aus" gestellt, dennoch vibriert das Handy wenn ich Nachrichten bekomme. Ich finde das ziemlich nervig, weiss jemand wie ich das korrigieren kann?

Hast du bei deinem Gerät den Lautlosmodus an? Wenn ja, müsstest da die Vibration noch separat bei den Tönen ausschalten.

Danke für die Antwort. Ja, ich habe den Lautlosmodus an. Wenn ich die Vibration ausstelle, bekomme ich dann bei SMS und Anruf eine Vibration?

Das ist mein Ziel: Whatsapp soll nicht Vibration (NIE - weder im Lautlosmodus noch Normal) , SMS und Anrufe sollen im Lautlosmodus nur Vibrieren.

Hallo!

Hast du in der App selbst auch Vibrationen auf "Aus" gestellt? Das hatte ich nämlich zu Beginn vergessen.

Ja, hat er. Steht doch im Eingangspost.

Also meiner Meinung nach wird die Konstellation mit der Vibration nicht klappen, da man WhatsApp von den allgemeinen Einstellungen für das ganze System nicht ausklammern kann.

Vorschlag: Du erstellst einen lautlosen Klingelton und weist dem Whatsapp zu.
Allerdings musst du dann die Lautstärke wieder anheben, was zur Folge hat, dass du keine Vibration bei SMS-Eingang oder Anruf hast. Es ist meines Wissens nicht möglich, Vibration punktuell zu (de)aktiveren, wie Spooner82 ja bereits schrieb.