Huawei P9 Lite-Sound ungleichmäßig

Rookie19

Rookie19

Stamm-User
147
Aloah!

Ich habe mir (wieder) das P9 lite geholt. Damals hatte ich das Problem iwie nicht. Es geht darum, dass ich - genau wie damals - mit dem nn7 Player und den Bose Soundlink BT KH Musik höre. Jedesmal, wenn bei einem Lied der Beat wegfällt oder leiser wird, der Text aber bleibt, dann wird kurz lauter geschalten. Um ein Problem mit der App auszuschließen habe ich die Standard Musik App getestet und da wars exakt gleich.

Alle Apps und das OS sind auf dem neuesten Stand.
 
Update: Ich konnte soeben festestellen, dass es was mit BT zu tun haben muss. Wie gesagt, am Player liegts nicht. Habe jetzt kabelgebundene Kopfhörer angesteckt und das Phänomen tritt NICHT auf. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich das mit dem BT irgendwie geregelt bekomme. Kann irgendwer hier dies Problematik bestätigen oder bin ich der einzige der das Problem hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte das mal im Auto über Bluetooth. Wenn ich Musik über Apple Musik gehört habe. Habe dann in der App die Einstellungen auf immer beste Qualität gestellt und dann war es weg das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und MarkusK
Ich hab null Ahnung was sich in den Einstellungen jetzt verändert hat, aber es funktioniert auf einmal. Könnte wohl ein Anzeigefehler gewesen sein, wonach da was gestanden ist, was nicht eingestellt ist. Ich werde es aber im Auge behalten. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Ich höre sowohl im Auto, als auch über meine Yamaha Soundbar per Bluetooth Musik. Bei mir gibt es soweit keine Schwankungen mit der Standard Musik App oder diversen Radio Apps sowie Amazon Music.
 
Ok, ich muss meinen vorigen Post korrigieren. Ich hatte nur die falsche Stelle im Lied erwischt. Das Problem besteht weiterhin, trotz diversen Einstellungen, EQ deaktiviert, irgendwas mit "Gain" auch deaktiviert. Nutzt alles nix. :(

Das ist für mich besonders hart, da Musik die am meisten verwendete Funktion meines Smarties ist.
p.s.: Aber immer nur über BT . Über Kabel klappt alles super.

Edit: Dürfte es gelöst haben. Mit PowerAmp gehts. Die App ist aber sch*e (finde ich). Weiß jemand wie man an Vorgängerversionen der Apps ran kommt? Komisch ist nur, dass es mit der Standard App auch Probleme macht ..... hmmmm ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Fäkalwort entfernt [MarkusK]
Hast du nur ein BT-Gerät zur Wiedergabe oder mehrere?
 
Ich hab noch Boxen von Philips, aber 95% der Zeit verwende ich die Kopfhörer von Bose, von daher sind nur diese relevant.

Leider kann - meines Wissens nach - nur der n7 Player die Funktion "Titel als nächstes abspielen".
 
Hast du mal probiert ob das Problem auch mit den Boxen auftritt?
 
Kann ich erst morgen machen. Hab die im Büro stehen.
 
So, getestet. Mit den Boxen im Büro klappts einwandfrei. Da dürfte wohl der Player ein Problem mit meinen Kopfhörern haben. Jetzt müssen die bei Parrot nur noch BT 4.0 in die ZUK Serie verbauen und mein Problem wäre gelöst. ;)
 
Ein Problem immer auf 2 Seiten suchen. [emoji6]
Wenn ich das richtig weiß, konnte man mit PowerAmp irgendeinen Kompatibilitätsmodus aktivieren, vielleicht geht der Player deswegen mit den Kopfhörern?
Auf jeden Fall weißt du jetzt woran es liegt. [emoji6]
 
Habe die vorherige App Version geladen, die bisher immer funktioniert hat. Die geht jetzt auch nicht. WTF????????? Seit ich das P9 lite habe ist das so. Irgendwas hats da. -.-
 
Das die Musik bzw. der Sound auf einmal leiser wird habe ich auch (falls ihr das meint). Das habe ich seit dem Update (DualSim+3GB Version).
Wenn ich Musik laufen habe und dann ein Spiel starte, ist entweder die Musik ganz gestoppt oder deutlich leiser. Wenn ich das Spiel beende, wird die Musik wieder lauter (falls sie noch läuft). Das passiert mit den normalen Lautsprecher. Mit BT-Headset muss ich noch testen.
Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Sonst nix verändert.
Könnt ihr dies bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gesagt das muss so sein, da ja 2 Sounds wieder gegeben werden.
Wenn ich im Auto über Bluetooth Musik höre und bekomme per WhatsApp eine Nachricht, wird die Musik von der Lautstärke gedimmt, während der Nachrichtenton abgespielt wird. Dies ist aber richtig so, meine ich da man den Benachrichtigungston hören soll.
Das ist aber nicht das Problem um was es sich hier dreht. Bei Rookie19 wird der Ton bei bestimmten Passagen lauter.
 
So habe ich das auch verstanden, Spooner82.
Somit haben also die Kopfhörer ein Problem, sich mit dem Handy vernünftig und fehlerfrei zu koppeln.
Es hätte mich jetzt auch gewundert wenn es mit einer anderen App funktioniert. Vielleicht solltest du doch mal in den sauren Apfel beißen und andere Kopfhörer (aus dem Bekanntenkreis) testen?
 
Habe mir jetzt eh die Parrot Zik 3 bestellt. Die 1er konnte ich testen und die haben funktioniert. Seltsam ist nur, dass ich diese Smartie/App/KH Kombi vor einem Jahr schon mal genau so hatte und da lief alles super. Echt krass, dass sich selbst gleiche Settings unterscheiden können.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten