Huawei P9 Lite Single Sim auf Dual-Sim

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerzone

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
gibt es schon irgendwelche Infos ob das P9 Lite Single Sim wieder auf Dual-Sim aufrüstbar ist?! Weiß jemand ob das überhaupt schon im Slot erkennbar ist?! Liegt es nur an der Firmware?! Würde mich über Auskunft sehr freuen! Denn wie beim P8 Lite sind die Geräte von Vodafone Single Sim! Wann kann man mit so gennanten Stock Roms etc. rechnen?
Lg

Was für eine Firmware hast du genau? Also was für eine buildnummer?

VNS-L31C02B110 Gerät ist von Vodafone mit Branding.

Ok, ich hab B104, ohne Branding

Ok, ja mal abwarten wann die ersten Stock Roms kommen etc., denke da lässt sich auf jeden Fall dann was machen.

kann ich das Vodafone ,mit Branding mit VNS-L31C02B110
auf ein ohne Branding VNS-L31C02B104 flashen?
Wenn ja wo bekomme ich das her?

Es gibt noch keine Stock ROM's , von daher noch keine Chance

Danke für die Info

das p8 Lite hat sich auch von Single auf dual sim flashen lassen... Wir sind gespannt...

1-2 Tage dann gibts fertiges Tool! :)

Wer will, kann auch folgendes versuchen (auf eigene Gefahr und nur für das VNS-L31!!!!):
1. Die volle Stock ROM VNS-L31C432B130 hier herunterladen: MEGA
(danke an Inrope und disadamsdsdnts bei htcmania.com) und das Archiv update.zip entpacken
2. Im Stammverzeichnis der internen oder externen SD-Card einen Ordner namens dl erstellen und die Datei UPDATE.APP in diesen Ordner kopieren/verschieben.
3. Sicherstellen, dass Ihr das Stock Recovery installiert habt. Falls Ihr bereits TWRP geflasht habt, findet Ihr das Stock Recovery dort: MEGA
4. Gerät ausschalten
5. Mit Lauter, Leiser und Power ins Stock Recovery booten
6. Warten, bis das Update vollzogen ist.
7. Mache einen Factory Reset und starte das Handy neu.
8. Warte, bis die Systemoptimierung abgeschlossen ist. Falls nach ~15 Minuten bei 100% nichts passiert, drücke lange die Austaste (ca. 30 Sekunden). Schalte dann wieder ein.
9. Schau unter "Einstellungen" -> "Über das Gerät", ob die neue Buildnummer installiert ist.

Quelle: P9 lite Stock Rom VNS-L31 Europe - Post #71

Muss dazu nicht der Bootloader unlocked sein?

Meines Wissens nicht, es läuft ja durch wie ein OTA.

d.h aber ein etwaiger simlock wird sich dadurch nicht lösen?

Stimmt, dazu muss man wohl doch den Bootloader entsperren. Ich habe selbst kein gebrandetes Handy (und nie gehabt), deshalb weiß ich es nicht genau. Die Testperson bei XDA hatte den Bootloader vorher entsperrt.
[doublepost=1470405771,1470404931][/doublepost]Hier ist das Toolkit: VNS-L31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.1] Bootloader/Recovery/Root/Dual-Sim

• Danke
Reaktionen: reto27
die frage ist ob das tool das alles kann auch die stock oben verwendet ?

Anderer Downloadlink, aber beides VNS-L31C432B130 Dual Sim und identische Dateigrößen...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe versucht mein neues P9 lite von t-mobile branding single sim auf dual sim umzustellen it diesem tool:

[DEV] VNS-L21-L22-L31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.8] Bootloader/Recovery/Root/Dual-Sim

ich habe alle schritte durchgeführt und es hat bis zum schluss auch alles funktioniert. beim letzten reboot des telefons bekomme ich nun folgende fehlermeldungen (siehe bilder) bedeutet das, dass ich mein neues Telefon nun schmeissen kann? bitte um Hilfe!!!

Anhänge

• IMG_20170113_103200.jpg
    IMG_20170113_103200.jpg
    945,1 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_20170113_103237.jpg
    IMG_20170113_103237.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 585
Die Meldung auf dem ersten Screen ist normal bei entsperrtem Bootloader.
Die zweite Meldung besagt, dass Dein Speicher verschlüsselt ist. War da vorher eine Verschlüsselung eingerichtet? Wenn ja, müsstes Du ja das Passwort kennen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage