Huawei P9 Lite: Selfie-Option "verschönern" immer eingeschaltet

Alhifi

Alhifi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

seitdem ich das P9 Lite habe, benutze ich aufgrund der Kamera dann doch desöfteren schon mal die Selfie-Funktion, nervig hierbei ist die Einstellung "verschönern", die grundsätzlich alles weichspült und ich jedesmal deaktiviere. Kann man diese Default-Option nicht grundsätzlich irgendwo ausschalten, ich habe leider noch nichts gefunden ...

Ciaoi
Alhifi
 
In der Kameransicht von links wischen und "Foto" statt Verschönern auswählen.
 
Richtig, aber das "verschönern" ist ja jedesmal wieder auf's neue aktiv, wenn man die Kamera-App startet ...
 
Und wenn du auf das x oberhalb des auslösebuttons drückst, wenn du die app startest? Bei mir kommt dann beim erneuten Starten das verschönern nicht mehr.
 
Ok? Bei mir nicht ... [bezieht sich noch auf Alhifi's Kommentar]
 
Sorry, dann kann ich nicht helfen. Bei mir bleibt es dann weg und bleibt auf Foto. Auch wenn die App komplett beendet wurde und neu gestartet wird. Auch nach umschalten.
 
Ja, es ist nicht aktiv, wenn man die App erneut in relativ kurzem Abstand startet, später ist es aber wieder aktiviert ...
 
Ok. habe es nochmals getestet. Stimmt. Es geht wieder an. Ich brauch die Selfies aber auch nicht und einmal das x klicken finde ich jetzt nicht dramatisch, wenn auch nervig. Vielleicht findet sich ja noch ne dauerhafte Lösung
 
Ah, du hast recht Alhifi, dann hilft nur die Lösung von drisena ... aufs x tippen und weg ist es.
 
Jo, es ist aber lästig. Die Auflösung muss ich ja auch nicht jedesmal neu wählen oder andere Einstellungen verändern, einmal eingestellt und gut ist's.

Der Sohnemann (anderes Huawei Handy, selbes "Problem") hat vor kurzem einen Fussballspieler aus der 1. Bundesliga in einem Sportgeschäft getroffen und freundlich nach einem Foto gefragt, natürlich aufgeregt vergessen, hier die Option auszuschalten, sowas unnatürliches und weichgespültes hab ich noch nicht gesehen, was dann natürlich sehr ärgerlich ist. Ich selbst hab mir mal einen Selfie-Stick aus Spaß gegönnt und spiele damit rum ... und jedesmal fällt mir das dann erst wieder ein, wenn ich das Ding schon in Position halte, daher die Frage, ob man es nicht dauerhaft ausschalten kann ...
 
Dann hilft wohl nur eine andere Kamera App, Google Kamera z.b.
 
und wenn man das verschönern auf 0 stellt? Bleibt das dann erhalten?

Wie gesagt, ich nutzte selfies nicht, aber es wäre ne Idee.
 
Ich meine Nein. Steht immer wieder auf 5.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten