Huawei P9 Lite-Problem mit whatsapp - keine Benachrichtigung

D

Dianteli

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich bekomme meine whatsapp Nachrichten nur, wenn ich whatsapp öffne. Also keine Benachrichtigung und auch keine Nachrichten wenn whatsapp nicht geöffnet ist.
Hat das Problem noch jemand bzw. wie kann ich das ändern?
Gruß
dianteli
 
Hab ich schon, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Bin am überlegen ob ich auf Werkseinstellung zurück setzen versuchen soll?
 
das problem hatte ich auch.Wenn angezeigt wird App schliessen in der Benachrichtigung oben auf den Bildschirm wegen Stromverbrauch nicht schliessen sonst kommt nur Nachricht wenn Whatsapp geöffnet wird. bei mir klappt es so
 
Werd ich versuchen. Kann man diese Benachrichtigung wegen Stromverbrauch für whatsapp deaktivieren?
 
Bei mir streikt Push, wenn ich von Wlan und mobilen Daten wechsle. Bleibe ich bei den mobilen Daten, geht alles gut, warum auch immer.

Was ich auch nicht darf ist Whatsapp aus dem Backup einspielen, dann geht gar nichts. Sauber herunter laden, dann mit dem gespeicherten Verlauf widerherstellen, alles erlauben und es geht.
 
ich habe bei der app Akkumanager unter den Punkt ,,geschützte App nur Whatsapp eingeschaltet.
 
Mir ist gerade noch folgendes aufgefallen: bei dem absender der whatsapp nachricht kommt immer nur 1 graues Häkchen, erst wenn ich whstsapp öffne bekommt er das 2. Häkchen.

Bei geschützte apps hab ich google+, messenger, com.huawei, dateien, google play spiele, hangouts, huawei backup und wps office eingeschaltet.
 
Also die Stromverbrauchswarnung kann man entweder im Appmanager zu der App selber deaktivieren, oder im Telefonmanager unter Akkumanager und dort rechts oben auf das Zahnrädchen.
Sind für WhatsApp die System-Optimierungen deaktiviert?
Was du mal noch probieren kannst ist im Taskmanager die App nicht nach oben wischen zum schließen, sondern nach unten. Dann bekommt sie ein Schloß als Symbol und wird dauerhaft im Speicher gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dianteli und Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten