Huawei P9 Lite-Powerbutton wackelig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flashpoint94

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen ein Huawei P9 Lite. Die Benutzung macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Jedoch kommt es mir seit ein paar Tagen so vor, als sei der Power Knopf an der rechten Seite ziemlich wackelig/instabil. Egal, ob ich ihn seitlich oder von vorne nach hinten drücke, wirkt er ziemlich locker. Er müsste doch eigentlich nur steif runterdrückbar sein und sich nicht in jede Richtung drücken lassen. Ist das bei euren Geräten ebenfalls so?

Liebe Grüße

flashpoint

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da wackelt nix bei meinem Gerät. Alles feste und lässt sich nur in eine Richtung drücken.

Hier nochmal ein Foto, damit ihr sehen könnt, was ich meine. Könnt ihr das reproduzieren?

Ich kann meinen Powerbutton auch seitlich herunterdrücken, finde das jetzt aber nicht außergewöhnlich. Er ist nicht wackelig oder hat irgendwie viel spiel.

Das ist bei mir auch so, aber das nenne ich nicht wackelig.

Wackelig wäre bei mir, wenn er sich hin und her bewegen würde, das tut er aber nicht.

Danke für eure Antworten. Ihr habt Recht, das scheint wohl bei jedem Huawei so zu sein. Ich konnte das beim P9 Lite meines Schwiegervaters ebenfalls reproduzieren.

Was mich allerdings noch stört, wenn ich mein Gerät mit seinem vergleiche, ist der Druckwiderstand beim Hereindrücken das Powerknopfes. Seiner hat nämlich deutlich mehr Widerstand als meiner. Als wäre meiner schon etwas "ausgeleiert".

Das ist wahrscheinlich auch das Problem, was mich hier zur Erstellung des Threads bewegt hat. Konnte das da nur noch nicht so richtig in Worte fassen. Meint ihr, das ist ein Grund für einen Umtausch oder stelle ich mich einfach nur an?

Liebe Grüße

flashpoint

Solange der Powerbutton anstandslos funktioniert frage ich mich (und sicherlich auch der Hersteller / Verkäufer), warum du das Gerät umtauschen willst. Auch wenn der Ein-Ausschalter etwas "ausgeleiert" ist: Solange er funktioniert, wird man dir da keinen Umtausch ermöglichen. ;)