Huawei P9 Lite-Mikrofon in Apps funktioniert nicht (Shazam, WhatsApp..)

I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

Wollte vorhin Sprachnachrichten über WhatsApp versenden, da kommt aber beim anderen kein Ton an. Es wird bei mir nichts aufgenommenen.

Genauso in Shazam, es kommt direkt "wir konnten nichts hören".

Telefonieren geht aber.
Die apps haben Berechtigung aufs Mikro zuzugreifen.

Was kann das sein?

Mfg
 
Geht wieder plötzlich...
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem!
Hat sich das bei Dir von selbst erledigt, oder hast Du was verändert bzw unternommen?
 
Evtl. Smartphone neu starten?
 
Hab ich alles durch. Alles, was hier im Forum schon vorgeschlagen wurde. Ich hoffe nur immernoch auf einen Wunder, weil ich vermute, dass das entsprechende Mikrofon defekt ist... [emoji53]
Ich hab sogar schon verschiedene Roms geflasht und alles einzelne neu installiert usw... Hat aber alles nix geholfen.
Obwohl das total komisch ist. Es rauscht, als wenn die Aufnahme funktionieren würde. Aber es sind weder Umgebungsgeräusche zu hören, noch meine Stimme...
 
Gibt doch aber nur ein Mikro für Tonaufnahmen und Telefon?
 
Das Samsung Galaxy Note4 hat unten zwei und oben eins.
 
Auwei, ich bin total falsch hier!
Sorry, keine böse Absicht!
Das sagt mir allerdings, dass dieses Problem nicht nur bei Samsung existiert.
Vielleicht doch ne Software-Geschichte...
 
Bei Huawei gibt es unten nur eines. Es sind zwar 2 Öffnungen vorhanden, aber eine davon ist das Mikro, das andere der Lautsprecher. Das Mikro oben ist nur für Unterdrückung der Umgebungsgeräusche beim Telefonieren.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht was für ein Handy du hast aber nochmal zur vollständigkeit.

Ich hab mein Gerät neu gestartet was aber keine Hilfe Brachte.

Das private war dann aufeinmal von alleine weg, zwischendurch wurde ich angerufen und da funktionierte alles Problems
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten