Huawei P9 Lite-Home Button in Google Chrome nicht verfügbar - gelöst -

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomasoeli

thomasoeli

Dauer-User
352
Hallo zusammen,

in der Google Chrome Version von Huawei ist es leider nicht möglich den Home Button zu aktiveren bzw. eine Startseite zu setzen.

Kennt ihr eine Möglichkeit den Home Button in dieser Google Chrome Version zu aktivieren?

Die App kann ja als System-App nicht ersetzt werden. In der normalen Google Chrome Version ist das ja problemlos möglich.

Ich danke euch.

Viele Grüße

Thomas

Warum auch immer, aber plötzlich ist die Startseite verfügbar. Auch ist der Home Button wieder da.

Entweder es liegt an den Energie/Pushberechtigungen, oder an dem Update für's Handy, welches vorhin kam.

Grüße

Obwohl ich die neueste SW-Version drauf habe, gibt es bei mir kein "Häuschen" und keine Möglichkeit, eine Startseite einzustellen...hat jemand eine Idee oder ist das wirklich "Huawei-Style"??

Meines Erachtens hängt das mit Google Chrome zusammen. Ich hatte anfangs auch keinen Home Button, aber nach einem Chrome-Update war er wieder wie gewohnt da. Ich habe es damals auch nur durch einen Handywechsel festgestellt.

Kam denn für Chrome schonmal ein Update?

Grüße

P.S. Komischerweise habe ich damals auch einige Threads dazu im Netz gefunden.

Seid ihr sicher, dass ihr eine "Huawei" Version von chrome habt? Wär mir neu dass Google sowas macht.
In den Einstellungen gibt es normalerweise den Punkt: "Startseite": an

Ich bin mir da eigentlich 100%tig sicher. Ich habe von einem Xperia Z5 Compact zum Huawei gewechselt und kannte daher den Menüpunkt “Startseite“. Er war aber anfangs definitiv nicht verfügbar.

Und Google Chrome ist auch schon vorinstalliert. Chrome ist auch als System-App deklariert, so dass man sie nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren kann.

Bei mir kam wie gesagt ein paar Tage später ein Update für Chrome und plötzlich war der Button da.

Ich habe mich auch übers Netz belesen, aber eine andere Lösung konnte ich nicht finden.

Grüße

Bei mir exakt das gleiche, ich komme vom Sony Xperia Z2, da gab es eine Einstellmöglichkeit, Beim Huawei gibt es die nicht...

Warte mal das nächste Update für Chrome ab. Und check auch mal die Berechtigungen für Chrome. Vielleicht gibt's da noch was, was du zulassen könntest. Ich habe damals auch einiges gecheckt. Ein Versuch ist es Wert.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass der Home Button auch im “Huawei-Chrome“ funktioniert, aber warum der nicht sofort da ist, keine Ahnung.

Grüße

Es gibt kein Huawei Chrome!
Nur weil es vorinstalliert ist ist es noch keine "Huawei Version" ist bei allen neuen Marken Handys so. Gehört zu den G-Apps.

Google Chrome lädt die Startseite, wenn man einen neuen Tab öffnet. Einen URL für die Startseite kann man nicht festlegen.

Und verwechselt nicht Google Chrome mit den vorinstallierten Android-Browsern auf den unterschiedlichen Geräten. Den bei den Android-Browsern kann man eine Startseite festlegen.

Chrome Startseite
chrome-for-android-start.png

Android (AOSP) Browser
aosp_browser_final.jpg

Äh. Bei mir gehts.

Anhänge

• Capture+_2016-11-25-15-09-35.png
    Capture+_2016-11-25-15-09-35.png
    18,5 KB · Aufrufe: 371
Bei mir geht es ebenfalls...
b53dd97410f206921cf30f9c5689f3a5.jpg

Blöde Frage, wie habt ihr das nun gemacht ?
Bei mir fehlt das Häuschen ebenfalls, eine Lösung hier kann ich nicht erkennen :sad::confused2:

Tut mir leid, ich hab da gar nichts gemacht, das war so...
Hast du denn auch die 54.0.2840.85?

Bei mir ist auch kein Häuschen zu sehen! Chrome 54.0.2840.85

Selbige Version habe ich auch...leider ohne Häuschen.... :-(

Und in den Einstellungen ist auch nix zu finden?
c7e21ec845df6ee85e5356641c86d0ce.jpg