Huawei P9 Lite: Hoher Datenverbrauch

H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo.habe seit 2 Tagen das huawei p9lite.ich muss feststellen das mein datenverbrauch sehr hoch ist.und zwar zieht bei mir das systemkonto jede Menge mobile daten.habe bei meinem Google Konto bereits alles deaktiviert.kann mir hier jemand nen Tipp geben wie ich das Problem los bekomme?vielen dank im voraus.
 
Du kannst ja mal in den Einstellungen bei Datenverkehrsmanager, Netzwerk-Apps die Hintergrunddaten der betroffenen Apps beschränken. Vielleicht bringt das Besserung. Wenn das nichts hilft, kannst du ja noch die mobilen Daten ausschalten, so das nur im WLAN Daten getauscht werden.

Ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber man kann es ggf. auf eine App einkreisen?
 
da kann ich leider nichts ab stellen.wie hoch ist denn dein datenverbrauch so unter Systemkonto?
 
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Hab es jetzt mal beobachtet und hochgerechnet. Habe allen Apps den mobilen Zugriff verweigert, außer denen, bei denen die Meldung erscheint, dass dann bestimmte Funktionen nicht mehr gehen (Android OS, Nachrichten und Telefon).
Bei Android OS hält sich die Datenverkehrsnutzung in Grenzen, Nachrichten und Anrufe kamen beim Test gerade keine rein.
Beim Systemkonto waren es etwa 90 KB in 10 Minuten. Wenn ich es richtig berechnet habe, sind das dann 350-400 MB im Monat, ohne dass auch nur eine einzige App aktiviert ist.
Finde ich schon ganz schön viel, aber geht wohl nicht anders.
Viele Grüße, muc-Petra
 
hoffentlich kann hier einer das Problem lösen.
 
Anbei mal mein Systemkonto seit ich das Smartphone habe.
Im WLAN waren es bis jetzt 45MB.
1e404bab338b06a2abd184e9cdac22ef.jpg
e569f40e22ca76f83ae5ba49600ae746.jpg
f24be1b20bdbeb2bc96c88f09e2a43c6.jpg
 
wie lange hast du schon das p9lite?sieht so aus das jeder das Problem hat.der Verbrauch ist ziemlich hoch.
 
Seit 6. Mai. Ich weiß nicht wie hoch der Verbrauch bisher bei anderen Handys war, da ich nie danach geschaut habe. WLAN-Verbrauch stört mich nicht und und 7MB in 18 Tagen finde ich jetzt nicht sehr viel.
 
Hast du schon dein Auto Sync der ganzen Nutzerkonten mal abgeschaltet?
 
wo mache ich das?komme von iPhone.
 
Einstellungen => Konten => Dort den entsprechenden Apps die Rechte zum Synchronisieren nehmen.
(ist jedenfalls beim P8 unter MM so)

Falls das nicht hilft, schau doch mal unter:
Einstellungen => Datenverkehrsmanager => Datenverkehrsnutzungs-Ranking

(auch hier ohne Gewär, da ich kein P9 lite habe)
 
ahhh ja.ist alles aus bei mir.scheint wohl die Software zu sein.kann man nichts machen.trotzdem vielen dank.ansonsten bin ich super zufrieden mit dem p9lite.
 
Im Datenverkehrsnutzungsranking siehst du ja, wie viel das Systemkonto Mobil und im WLAN verbraucht. Was stehen da so für Werte bei dir?
 
WLAN ist höher als mobile daten.
 
Ja, das schon, ich dachte nur du kannst auch ein paar Zahlen nennen? Ich weiß ja nicht ob die extrem von meinen abweichen?
 
Hallo.kann mir einer sagen was das bedeutet?mobile daten immer an??Screenshot_2016-05-24-16-28-16.png
 
Ist die Option deaktiviert, werden die mobilen Daten bei Bildschirm aus ab einer gewissen Zeit ebenfalls abgeschaltet und erst mit aktivieren des Bildschirms wieder aktiviert.
 
ahhh...na das ist gut zu wissen.dann lass ich das mal an geschaltet.vielen dank.
[doublepost=1464106155,1464106058][/doublepost]aber das gilt nur wenn ich 4g aktiviere?ich dachte das mein Handy dann immer online ist mit 4g obwohl ich mobile daten nicht aktiviert habe.
 
Das gilt meines Wissens für jede Datenverbindung, nicht nur 4G.
 
hat hier noch jemand probleme mit push Nachrichten?meistens kommen sie nur an wenn ich den Bildschirm an mache.also mein huawei aus dem deep sleep nehme...
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten