Huawei P9 Lite: Hoher Datenverbrauch

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir leider auch so....

Vielleicht mal alle Trojaner u.Ä. vom Handy löschen und die Apps auch nur über den playStore downloaden.
Ansonsten wenn es Nachts passiert sollte es ja über WLan laufen ansonsten ist allein hier schon was falsch
eingestellt. Wenn ich nichts nutze sondern nur die Standartsachen ( Wetterwidget u.s.w. ) Ihre Daten holen
bin ich gerade mal bei 1-2MB am Tag. Und wenn man noch nicht mal versuchen will den Fehler einzukreisen
dann ist auch nicht zu helfen. Wie schon mal von Anderen geschrieben.... mal das Mailprogramm runter und das Standard
Mailprogramm nutzen auch wenn es nur ist um mal zu sehen ob das Problem dann weg ist. Und wenn es dann
weg ist und das Mailprogramm aus dem googlestore downgeloadet wurde und nicht aus anderen zweifelhaften
Quellen dann ist eindeutig K-Mail schuld und wohl eher Hilfe von dessen Entwickler zu erwarten.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Nichts davon trifft auf mich zu.

Im Inet Surfen (Chrome), Facebook, Whatsapp, Bild, Viber...völlig egal welche App.
Bei jeder ist der Verbrauch abnormal hoch. Und das nur bei mobilen Daten. Über WLAN scheint es normal.

Irgendwas wird da wohl mit Huawei selber nicht stimmen und den Servern.

licanhh & huckeduster:
Könnt ihr genauer sagen, welche Apps genau den hohen Traffic verursachen? Sonst drehen wir uns im Kreis. ;)

Bei welchem Provider seid ihr?

Hallo Zusammen

Auf der Suche nach einer Antwort zum Datenverbrauch (bei meinem P8) bin ich hier gelandet und möchte gerne meinen Teil dazu beitragen...

An anderer Stelle hatte ein User geschrieben, dass der Datenverbrauch kein zusätzlicher Datenverbrauch ist, sondern eine Summe des App-Datenverbrauchs. Das kann ich so nicht bestätigen. Auch ist mir dieses Verhalten in der Vergangenheit nicht aufgefallen. Ich meine, seit dem letzten Update auf B370 bekomme ich nach öffnen des Sperrbildschirms eine Notifikation zum Datenverbrauch, wenn es einen gab, wärend des Sperrbildschirms.

Wenn ich mir die letzten 30 Tage anschaue, ist der Verbrauch (gefühlt) erst ab dem 23.08 angestiegen. Massiv dann am 30., wobei mir nicht klar ist, wieso. Datenhungrige Applikationen haben bei mir keinen Zugriff auf Mobile-Daten und den Hintergrundverkehr habe ich "generell" unterbunden.

Der Tipp mit der FW ist leider nicht zielführen, da das Systemkonto nicht als App angesehen wird und damit nicht gefiltert werden kann.

In der Liste der "Enthält mehrere Apps" steht folgendes:
Daten nicht empf., da App geschlos. wurde.
DNS-Abfragen
VPN-Proxydienst

Hat einer von Euch hier weitere Apps gelistet oder kann mir sagen, was mit "Daten nicht empf., da App geschlos. wurde." gemeint ist und um welche App es sich handeln könnte.

Mir ist nicht ganz klar, was hier 196 MB Hintergrunddaten verbraucht haben könnte. Den VPN-Proxydienst nutze ich nicht, DNS Abfragen brauchen m. E. auch nicht soviel Daten. Es gibt keine App, außer Amazone Prime Video, die nicht über den Google App-Store installiert wurde.

Virenscanner hat auch nichts auffälliges gefunden.

Da ich nicht alleine bin, hoffe ich, dass einer von Euch schon eine Lösung/Antwort gefunden hat.

Gruß & Dank
Ronald
1.png
2.png
3.png
4.png