Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alnon
Ja, besser warten.
Das L21 ist die 2Gb Version. Ich hab dafür noch kein passendes Update File (B370) oder bei Single SIM (B371) gesehen.
Was beim Experimentieren passieren kann, kann man in den Posts hier ja lesen.

Moin Leute.
Seit dem Update läuft das Handy viel flüssiger als vorher. Habe soweit auch nichts zu beanstanden!, außer:

Seit dem Update werden im Nova Launcher keine Zählermarken mehr angezeigt. Also die kleine Zahl neben der App. Habe Nova Launcher und den Tesla Unread schon mal neu installiert und eingerichtet.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke euch.

ps: empfehle aufjeden fall das Update auszuführen. Das p9 lite rennt wie sau

Habe mal Probehalber Nova und Tesla instaliert, die Zählermarken werden korekt angezeigt!
Bin aber mit Huawei Launcher mehr als zu frieden!

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt über die HiCare App auch auf die B370 updaten, aktuell ist die B160 bei mir installiert. Wenn ich das Update über die HiCare App starten will werde ich aber auf das Updateprogramm weitergeleitet wo mir nur die B336 angeboten wird. Ich war Betatester, hatte aber nach den ganzen Problem und Ende der Beta wieder zur B160 gewechselt.
Muss ich jetzt erst die B336 installieren und kann von da dann auf die B370 updaten? Hat das schon jemand gemacht? Nicht das ich die B336 installiere und mir die B370 dann nicht mehr angeboten wird.

Ich war auch Beta-Testerin und bin noch auf der B336. Mir wird bislang kein Update angeboten. Ich warte noch eine Weile ab, ob da noch was kommt, sonst werde ich wohl ein Rollback auf B160 in die Wege leiten müssen...

• Danke
Reaktionen: Loeland
@hajo772
Danke dir.

Da gebe ich dir recht, der EMUI launcher (mit dem neuen app drawer) ist schon sehr gut.
Hast du eventuell noch paar Tips, was ich in den Einstellungen verändern könnte damit es doch noch klappt?
Sonst würde ich das System neu aufsetzen.

@Miss Montage

Das blöde ist halt nur wenn du wieder auf der B160 bist, wird dir nur das Update auf die B336 angeboten. Das ist doch schwachsinnig von Huawei.
Das nervt mich gerade wirklich das es jetzt für mich nicht möglich ist über normalen Weg auf die B370 zu wechseln.

Da finde ich schon was, allerdings erscheint mir die B370 mit nur 741 MB ein wenig klein für einen Full Install?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
licanhh schrieb:
Hast du eventuell noch paar Tips
Du könntest vielleicht mal nach schauen unter apps-einstellung-spezieller Zugriff-Benachrichtungszugriff ob
Tesla Unread dort akteviert ist!
Sonst weiß ich auch nicht!

@Loeland: Stimmt, 741 MB sind etwas dürftig, das scheint keine Vollversion zu sein...

Ich war auch betatester. Mir wurde auch immer nur die 336 angeboten nachdem ich wegen diverser Probleme zu MM zurück gegangen war, bis ich den Weg selber fand: Rollback auf die 160, FULLWIPE, dann HiCare nach Update suchen lassen. Schon würde mir die 170 angeboten.
[doublepost=1491500979,1491500805][/doublepost]Ich nehme an das im Speicher irgendwo etwas liegt was den Betatester betrifft. Nach dem Rollback und FULLWIPE war das easy per OTA.

• Danke
Reaktionen: Loeland und Miss Montage
Ja ich habe die B370 drauf und bin wenn ich ehrlich bin nicht wirklich begeistert. Es läuft mir nicht flüssig genug, manches reagiert träge, keine Ahnung woran es liegt. War ein Clean Install. Vielleicht bin ich auch Custom Rom Verseucht. Für mein Teil werde es wieder runterwerfen und wieder auf Ressurection Remix 7.1.1 wechseln. Das läuft um einiges schneller finde ich.

Bei mir läuft B370 sehr flüssig und sehr flott fast so schnell wie beim P9

Ja recht flüssig ist es ja, aber installiere dir Mal 1-2 Wochen Ressurection Remix und dann wechsel mal auf B370, dann weißt du was ich meine. Das einzige was ich an RR vermisse ist das UKW Radio, was mir Stock hat, aber ich habe o2 free, da ist es mir mittlerweile recht egal. Dann streame ich halt Radio. ( 12 Std. Nachtschicht im Sicherheitsdienst )

Hab ja auch die 2gb Version mit Dual Sim und es ist die L21 B160 installiert. Der Firmware Finder zeigt mir ne L21 B170 an vom 2.3. Ist die jetzt neuer?
Und zudem, wo findet man denn eigentlich die B370?

@Hoshie223
Ja, ist neuer. Diese nehmen.
Die B370 für das L21 kommt dann per OTA, sobald verfügbar.

Für alle mit VNS-L31C432 und B336 bitte beachtet den Artikel vom 27.3.2017 über den Rollback zur B190:
Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat
Achtung alle Daten werden gelöscht.
Nach Neustart der B160 einfach in HiCare wieder neu anmelden, ich habe sofort die Downloadmöglichkeit für B370 erhalten. Download und Installation verliefen problemlos. Dannach Datenwiederherstellung und fertig. Viel Erfolg

Kann ich auch so bestätigen. Ging bei mir auch anstandslos.

Das P9Lite VNS-L21 hat nun auch Nougat OTA bekommen. HoT - Österreich B370

Anhänge

• Screenshot_20170407-212210.png
    Screenshot_20170407-212210.png
    20,8 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und symphatico