Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hajo772 hmm, ok dann ist bei mir wohl was ernsthaft durcheinander geraten :-(

hajo772 schrieb:
Es gab doch keine B300 die letzte Beta war B336 für die VSN-L31! Und ja es gab wohl schon
einige die ein OTA erhalten haben!Wirs wohl noch etwas warten müssen, oder
ein Rollback machen!

Doch, die gibt es. Das ist die Downgrade Firmware für Beta Tester. Die müssen nämlich von CXXXB33x per dload auf C900B300 und von da aus per dload auf CXXB160 um das OTA zu bekommen.
Das natürlich ein C432 Gerät(Kein Branding) voraus. Alle anderen custs (Vodafone, Telekom, Congstar etc) müssen warten bis die Provider ihre eigenen nougat firmwares veröffentlichen, die können dann durchaus anders heißen als B370. Beispiel: Die C432B160 bei Vodafone ist die C02B131 wenn mich nicht alles täuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loki12345
@PeeNeun Unroot, original recovery flashen, dann sollte es ohne Reset durchlaufen.

Ich empfehle aber, einen Reset zu machen. Gibt zwar etwas Arbeit, aber man hat ein sauberes System am Laufen.

Mit Backup/Restor hast du die Apps dann wieder recht schnell zurück.

• Danke
Reaktionen: PeeNeun
@XeLLaR
das ist doch bloß die Rollbackversion, er meinte ja die Betaversion! Ok man kann sich das auch zurecht biegen!
Entschuldige dann meine dumme unwissende Antwort!

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
hajo, schlecht geschlafen? Wurdest doch von niemandem angegriffen.
XeLLaR hat übrigens recht, ich habs total vergessen, dass ich mal ein Rollback versucht hatte und das nicht ganz geklappt hat, daher meine komische Version. War mein Fehler.

hajo772 schrieb:
@XeLLaR
das ist doch bloß die Rollbackversion, er meinte ja die Betaversion! Ok man kann sich das auch zurecht biegen!
Entschuldige dann meine dumme unwissende Antwort!

Hey,

Keine Ahnung ob du dich von meinem Post angegriffen gefühlt hast aber das sollte in keiner weise so rüberkommen.
Ich wollte nur meinen Senf dazu abgeben und klar machen das man quasi mit allen Möglichkeiten rechnen sollte was das P9 angeht zumal so viele firmwares und Versionen des P9 im Umlauf sind und quasi alle Anleitungen für C432 geschrieben wurden. Dann kommt noch das Update auf nougat hinzu und schon herrscht ein chaos.

Gruß
Xellar

Die 1,9 GB Variante sind zwei Zip Dateien. Bin nun erstmal wieder zurück auf Ressurection Remix 7.1.1. Was mir Gedanken gemacht hatte, ich hatte ein Rollback auf B161 gemacht. Lief alles wunderbar. Dann habe ich über HiCare das Update angestoßen und Update installieren lassen auf B371. Nur ging bei mir Bluetooth nicht, wo ich daher Werkseinstellungen machen wollte, welches aber abgebrochen war und dann kam auch die Rote Fehlermeldung vom Bootloader. Mir sagte das nur, das die HiCare Variante nicht alles komplett geflasht hatte. Oder warum lief der Fullwipe schief ?

@Copkiller2011
Wozu immer die eigenartigen Bxx1 Versionen?
Die B370 rennt hervorragend.

Eine davon ist für DualSim und eine für SingleSim. B161 updated zu B371 und B160 zu B370. Ich habe die MM B161 immer zum Wiederherstellen als Update.app auf meiner SD, aber ob das die DualSim ist, bin ich mir nicht sicher

@Copkiller2011
Ah, so ein verkrüppeltes Providerhandy.
Na dann, hoffentlich bekommst es hin.

Ne ist kein Providerhandy. War so von Otto bestellt

@Copkiller2011
Naja, ein Restposten von Providerhandys.
Otto ist kein offizieller Huawei Partner.

Naja, habe es vorbestellt kurz vor Release bei Otto, aber egal. Ob Providerhandy oder nicht, hilft mir das auch nicht weiter. Ich lade mir nun die B160 runter , flashe die und versuche es dann nochmal mit der B370

@Copkiller2011
Hast Recht.
Hoffendlich läuft die B370.
Diese, auf tlw. 2Gb und Single-SIM reduzierte Versionen sind ausschließlich für ein paar europäische Provider "adaptiert" worden. Der Support von Huawei für diese Versionen hält sich dabei leider in Grenzen.
Ich drück dir die Daumen!

nabend.
so hab nun rollback MM gemacht, von dort kam sofort beim ersten boot das Updateprogramm mit emui5... hab das dann machen lassen und wieder gleiche sch....
Keine Tastatur, Klingelton nicht einstellbar. Weiss nicht was ich noch tun könnte.
Jemand ne Idee?
Bin fast soweit gezwungen die 4.1.1 laufen zu lassen und Updates auszuschalten.
Gibt's irgendwo die b370 als full? kann man noch per dload drüber jagen?
[doublepost=1491250820,1491249853][/doublepost]
jens_wahle schrieb:
@diddsen
Ja da hattest Du keine voll Firmware gehabt sondern eine kleine 400-600MB groß.Da fehlt die Hälfte. Du musst schon die voll ota Firmware nehmen 1,9GB groß, da ist alles dabei. Hatte ich auch gehabt.
tja, aber was kann ich denn tun? Es wird per Updateprogramm angeboten.

ach ja, gerade noch gemerkt, Bluetooth lässt sich ebenfalls nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
diddsen schrieb:
nabend.
so hab nun rollback MM gemacht, von dort kam sofort beim ersten boot das Updateprogramm mit emui5... hab das dann machen lassen und wieder gleiche sch....
Keine Tastatur, Klingelton nicht einstellbar. Weiss nicht was ich noch tun könnte.
Jemand ne Idee?
Bin fast soweit gezwungen die 4.1.1 laufen zu lassen und Updates auszuschalten.
Gibt's irgendwo die b370 als full? kann man noch per dload drüber jagen?
[doublepost=1491250820,1491249853][/doublepost]
jens_wahle schrieb:
@diddsen
Ja da hattest Du keine voll Firmware gehabt sondern eine kleine 400-600MB groß.Da fehlt die Hälfte. Du musst schon die voll ota Firmware nehmen 1,9GB groß, da ist alles dabei. Hatte ich auch gehabt.
tja, aber was kann ich denn tun? Es wird per Updateprogramm angeboten.

ach ja, gerade noch gemerkt, Bluetooth lässt sich ebenfalls nicht aktivieren.

So ich habe es nun alles am Rennen. Ich habe einen Rollback auf die B160 gemacht, habe mich per HiCare App angemeldet , dort nach Updates gesucht und dort wurde mir dann B370 angeboten mit 1,99 GB. Nun klappt alles, auch Bluetooth. B371 ist wohl fehlerhaft

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
hmm, hab gerade vorher hier gelesen, die B371 ist für welche wo B161 haben (wie ich).
Hab es exakt so gemacht wie du schreibst, nur eben bin ich auf B161, dann Updateprogramm angebotene B370 installieren lassen und alles schei.... :(
Was soll ich sagen?
Versuche jetzt die B371 in der Hoffnung dass das was @Copkiller2011 behauptet stimmt. Was soll ich sonst noch tun?

die B371 hab ich hier gefunden: {Android 7 - EMUI 5.0} VNS-L** C***B360 - links

Hallo, ich habe B160 mit 2 GB und die ist Dual Sim.
Zu erkennen in den Geräteeigenschaften an den 2 Imei Nr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
Hallo!
Habe ein offenes österreichisches P9lite vns-l21 und hab noch immer diese B160. hab auch noch nichtmal eine B170 bekommen. meine Frage also: für nugat muss ich ich wohl noch warten wenn ich die offizielle haben will?
wenn ich über HISUITE nach update such schreibt das Programm "Sie verwenden nun die neuste Offizielle Entwicklerversion".
danke!