Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leuter schrieb:
Hier gibt es eine Tastatur für Bedürftige.

Danke. Das Problem hatte ich ja schon gelöst, nur das Problem, das Factory Reset immer bei 16% abbricht und beim Bootloader die Rote Fehlermeldung habe, stört mich am meisten. Kann ich wenn ich die B371 nochmal drüberinstallieren will, das per Update.app und Tastenkombi machen ? , habe ja die B371 ja schon drauf, aber irgendwie fehlerhaft. Hoffe damit den Fehler mit dem Bootloader zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Copkiller2011
Versuche es einfach ob es geht, wenn nicht würde ich es über Firmware Finder versuchen die B370 einzuspielen. Wenn das auch scheitert dann musst Du das Rollback von der Huawei Seite nehmen danach die MM 6.0 von der Huawei Seite und zum Schluss wieder Update auf B370. Ich drück die Daumen .

Copkiller kommt ja von der 161 auf die 371. Kann er den so ohne Weiteres die 370 installieren?

Du hast aber schon das L31 und nicht L21.
Idee,
Nimm Firmware Finder und Spiel die voll Firmware B371 noch Mal ein. Das sollte ja gehen.

Anhänge

• IMG_20170403_090205.png
    IMG_20170403_090205.png
    91 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich gestern Abend meine Nav-bar ins unendliche verabschiedet hatte, musste ich nen Reset machen, ob ich wollte, oder nicht.

Es läuft flüssig, aber bei whatsapp wird nichts mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Selbiges gilt für Mails in der Benachrichtigungszeile. Seltsam das ganze.

Ist schon komisch, welche Unterschiede es gibt. Bei mir Läuft alles prima. Vielleicht hatte Huawei bei der Herstellung des P9 Lite kleine Abänderungen bei den nachfolgenden Geräten gemacht.

Vielleicht sind die L21 die, die Probleme machen?

@onkelotto123
Möglich, andere Flash speicher oder so was in der Art.

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ich hab ein l31 und bekam es per ota.
das mit der Nav-bar liegt vielleicht daran, dass ich sie zuvor ausblenden konnte. Erklärt zwar nicht, warum sie nach einem halben Tag plötzlich ins Nirvana verschwand.

Wie dem auch sei. Es gibt noch ein paar Sachen die mich ärgern. vor allem die Nachrichtenauf dem Sperrbildschirm.

Moin.
Wie ist das eigentlich, geht dload noch?
Hab versucht Werksreset zu machen, ging teilweise, aber Problem ist nun, keine Tastatur mehr, kann also wlanpasswort nicht eintragen.
Töneeinstellung geht immer noch nicht.
Deswegen wollte ich jetzt komplett neu flashen, aber wie?

thx

Welche Version hattet ihr denn vorher? Die B160 oder die B161?

• Ich hatte die B160 drauf.

@drisena Die hatte ich nach einem Rollback von der Beta auch drauf. Habe dann nachdem ich Nougat bekommen habe ein Werkresett gemacht und es läuft alles sehr gut.

Hallo zusammen,

vorab zur Info, ich habe

- ein L31 mit stock B130
- unlocked BL & Root
- Meticulous TWRP

Da ich hier oft lese, dass von B160 auf B37X per OTA gewechselt wird, hätte ich gerne gewusst, ob ihr mit sagen könnt, ob ich von meiner B130 überhaupt das Update auf B37X angeboten bekomme?

Bisher steht nichts an, weshalb ich mich wundere. Das Verfahren wäre also:

1) OTA auf B160
2) OTA auf B37X?

So korrekt? Oder direkt über die dload Methode besser? Habe halt keine gesteigerte Lust auf einen full reset.

Wann ist denn mit Datenverlust rechnen? Backup per Titanium, Huawei Backup oder Nandroid machen? Noch irgendwie ein anderes TWRP flashen? Brauch aber eigentlich kein Root mehr, deshalb eigentlich egal.

Ich habe wirklich versucht hier selbst schlau zu werden, als iOS Umsteiger aber nicht so einfach.
:confused2:

Vielen Dank im Voraus!

@PeeNeun
Hi,
Erst die B160 von Huawei Seite in Ordner dload, Handy aus alle 3 Tasten gleichzeitig und einspielen.
Dann über Hi Update auf B370 machen.
[doublepost=1491213630,1491213415][/doublepost]@diddsen
Ja da hattest Du keine voll Firmware gehabt sondern eine kleine 400-600MB groß.Da fehlt die Hälfte. Du musst schon die voll ota Firmware nehmen 1,9GB groß, da ist alles dabei. Hatte ich auch gehabt.

Beim Update auch immer darauf achten, was vor dem B steht. Meines ist ein freies Handy. VNS-L31C432B370 aktuell. Es kann schon sein, dass es für Handys von Providern mit anderer C-Nummer noch kein update gibt.

Fragt mich nicht, was ich geändert habe. Hab ein paar bereits aktivierte Häckchen deaktiviert um sie dann wieder zu aktivieren, aber jetzt aktuell leuchtet die LED und es werden Nachrichten von Whatsapp auf dem Sperrbildschirm angezeigt, wenn auch mit Nachricht, auch wenn das eigentlich nicht sein sollte.

Einzig die Sache mit dem Fingerabdruck und der PIN-Eingabe ist noch ein Ärgernis, aber vielleicht gibt es dafür dann auch noch eine passende Lösung.

Hat jemand zufällig die b300 drauf gehabt und ein OTA Update bekommen? Frage mich gerade, ob ich mit der offiziellen Beta ein OTA bekomme oder nicht.

Es gab doch keine B300 die letzte Beta war B336 für die VSN-L31! Und ja es gab wohl schon
einige die ein OTA erhalten haben!Wirs wohl noch etwas warten müssen, oder
ein Rollback machen!

• Danke
Reaktionen: loki12345
jens_wahle schrieb:
@PeeNeun
Hi,
Erst die B160 von Huawei Seite in Ordner dload, Handy aus alle 3 Tasten gleichzeitig und einspielen.
Dann über Hi Update auf B370 machen.
Danke für die Info.

Grundsätzlich bekomme ich die B160 OTA angeboten, trotz Root usw. Die Frage wäre ja, ob ich einfach die Updates nacheinander OTA machen könnte. Alles ohne Factory reset (wie bei der dload-Methode) wäre mir am liebsten.

Ich habe ehrlich gesagt etwas Respekt vor Backup/Restores, wäre mein erstes Mal.