Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle, es wird Zeit für meine obligatorische Frage. Kann die SD Karte unter der neu angebotenen Version auch als interner Speicher verwendet werden? Bis zur Beta war diese Funktion nicht integriert.

Leider habe ich bereits jetzt eine Vermutung wie die Antwort sein wird...

• Danke
Reaktionen: symphatico
@susdiehl
Du musst erst das Rollback von der Huawei Seite nehmen und dann die volle 6.0. da du ja die B336 hast.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
@sophorus
Nein das einbinden der sdkarte als internen Speicher geht auch unter 7.0 nicht,
leider!

• Danke
Reaktionen: sophorus
Bei mir ist es so, dass ich erstmals überhaupt (besitze das P9 Lite seit knapp 8 Monaten) einen Homebutton in Chrome vorfinde seit dem Update gestern Abend! Nutze aber eh fast nur noch den "Free Adblocker Browser", der basiert auf Chrome, hat Lesezeichen auf der Startseite, hat ein Häuschen und dazu noch fast keine Werbeeinblendungen mehr. Ansonsten läuft das Update erstaunlich flüssig trotz dirty flash,einzig "anklopfen" war plötzlich aktiviert (wollte ich nicht) und der Bildschirm geht bei neuen Nachrichten trotz aktivierter Einstellung nicht an. Bleibe aber vorerst mal auf Nougat, läuft gut :biggrin:

Dann versuch Mal folgendes: Nimm deine Simkarte raus, starte das Handy ohne Simkarte neu und sieh nach ob der Menüpunkt Startseite wieder auftaucht. Ich hab Mal ein bisschen im Netz raumgesucht und es ist wohl mehreren Leuten aufgefallen das der home Button Netzbetreiber abhängig erscheint oder wie in deinem Fall ausgeblendet wird.

Gruß
Xellar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi Xellar,

habe ich soeben getestet, allerdings ohne Erfolg. Der Home Button fehlt weiterhin und ist auch nicht in den Einstellungen aktivierbar.

Vorweg habe ich noch getestet, ob es etwas bringt, wenn man die SIM Karte in den Einstellungen auf inaktiv setzt. Auch hier mit Neustart, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Ich kenne die Problematik ja auch schon über verschiedene Handys, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Die einen haben ihn, die anderen nicht.

Falls es von Interesse ist, mein Provider ist 1&1.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee.

Vielen Dank und beste Grüße.

Thomas

Nougat läuft bisher seeeehr flüssig. App-Drawer ist auch ein wirklicher Fortschritt. Kaum ein Unterschied zu meinem Galaxy S7 in der Smoothness.

@thomasoeli

Zunächst mal die gute Nachricht: Es gibt einen relativ einfachen Weg, den Home Button von Chrome - inklusive Chromium Mods - wieder zu aktivieren. Ich habe es soeben erfolgreich getestet (Stichwort: ChromeCustomizations).

Und jetzt die schlechte Nachricht: Dazu benötigst du Root Rechte. Ich gehe stark davon aus, dass dir der Button das nicht wert ist.
Aber eventuell gibt es noch einen anderen Weg ...

Gruß

Für alle die beim Firmware Finder die neue B210 sehen. Ist kein Android 7.

Firmware Details
  • Device: Huawei P9 Lite
  • Model: VNS-L31
  • Android: 6.0 (Marshmallow)
  • Version: MRA58K
  • EMUI: 4.1
  • Firmware: B210
  • Build Number: VNS-L31C432B210
  • Security Patch Level: April 5, 2017
  • Release Date: 29.03.2017
  • Region: Europe
  • Status: Official (stable)
  • Type: Full firmware package
  • File Name: update.zip

Anhänge

• Screenshot_20170402-080455.png
    Screenshot_20170402-080455.png
    114,7 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Bis jetzt läuft es mit B370 recht gut. Einzig sämtliche Apps wie Smart Cover wollen nicht so, wie sie sollen. Ohne Passwort + Fingerabdruck geht es problemlos. Mit Fingerabdruck komme ich immer zum Passwort eingeben und der Anzeige, dass das Gerät durch den Administrator gesperrt wurde.
Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Vielleicht liegt es am dirty flash? Werde es noch weiter testen und dann sehen, was zu tun ist.

Zum Home-Button in Chrome: Gebt in der Adressliste: chrome://flags ein, scroll runter zu "Chrome Home" und schaut, ob da eine Veränderung möglich ist. Vorsicht in dieser Seite, man kann auch unerwünschte und schädliche Effekte erzielen
797c191d81a719c5bf7fbd6b4ddd1063.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli und jens_wahle
Ja das mit dem Smart Cover ist das so. Hatte ich auch. Musste mich entscheiden entweder Smart Cover oder Fingerabdruck.

Nachdem ich mir vorgestern die Nacht um die Ohren geschlagen habe. Mein erstes Resümee, das Nougat Update rennt wie Sau. Ich habe keine Probleme oder Bugs.

Hallo,
Ich habe das VNS - L21 mit B160 und es wird mir über OTA und Hi Suite kein Update angeboten.
WIeviel Speicherplatz braucht N7 mehr als MM?

@jens_wahle
Hat der Homebutton mit chrome://flags funktioniert?

Siehe Bild , Größe Firmware!

Anhänge

• Screenshot_20170402-114316.png
    Screenshot_20170402-114316.png
    23,8 KB · Aufrufe: 215
Bei chrome funktioniert der Homebutton.

@Erazor84
Hier ist eine N Android für Dein L21. Wird vielleicht eine Beta sein.

Anhänge

• Screenshot_20170402-120401.png
    Screenshot_20170402-120401.png
    43,2 KB · Aufrufe: 225
onkelotto123 schrieb:
Zum Home-Button in Chrome: Gebt in der Adressliste: chrome://flags ein, scroll runter zu "Chrome Home" und schaut, ob da eine Veränderung möglich ist. Vorsicht in dieser Seite, man kann auch unerwünschte und schädliche Effekte erzielen
797c191d81a719c5bf7fbd6b4ddd1063.jpg

Hi Onkelotto,

hat leider nicht funktioniert. Die Einstellung setzt die Adresszeile nur an den unteren Rand von Chrome. Vom Home Button selbst gibt es keine Spur und ist in den Einstellungen auch nicht aktivierbar.

Siehe Screenshot...

Witzigerweise lässt sich diese Einstellung nicht über die “flags“ wieder rückgängig machen. Man kann es zwar wieder auf Standard setzen, aber der Button zum Neustart von Google Chrome reagiert auf keine Eingabe.

Beim ersten aktivieren konnte ich Chrome darüber neu starten. Hier konnte ich mir nur über die Einstellungen - Apps behelfen, wenn man den Cache und die Daten von Chrome löscht. Nun ist die Adresszeile wieder oben.

Ich hatte gestern auch schon versucht über “chrome://settings“ die Einstellungen zu ändern, aber der Befehl funktioniert nur auf dem Desktop Rechner. Ich hab auch bei Chrome am Desktop Rechner den Home Button aktiviert und mich mit meinem Google Konto verknüpft, in der Hoffnung, dass er es zum Handy übernimmt. Leider ohne Erfolg...

Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps. Ich würde nur zu gern den Sinn dahinter verstehen. Die einen haben ihn, die anderen nicht.

Ich danke euch.

VG Thomas

Anhänge

• Screenshot_20170402-111507.png
    Screenshot_20170402-111507.png
    110,3 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Okay, war einen Versuch wert.