Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
543f2820be3fd7d624710ebec19c9218.jpg

Bei mir zeigt er was an. Schau nochmal ob das Modell richtig eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, jetzt ging es plötzlich. Habe zwar gestern auch schon mein Handy eintragen müssen, aber es wurde nichts angezeigt. Wer weiß...

Auf jeden Fall steht keine neuere Version als die B336 zur Verfügung.

Anhänge

• Screenshot_2017-03-19-12-27-32.png
    Screenshot_2017-03-19-12-27-32.png
    51,2 KB · Aufrufe: 304
Die wird es kommen, wenn Huawei sie frei gibt. Also die dann irgendwo auf deren Server liegt.

thomasoeli schrieb:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen! :thumbup:

Ich frage mich nur warum der Huawei Firmware Finder bei mir absolut nichts mehr findet? Mein Handy wird oben auch gar nicht angezeigt. Habt ihr da ne Idee?

Grüße
Gibt Mal nur VNS-L31 EIN

Sehr gute Entscheidung. In der jetzigen Form taugt das noch nicht wirklich

Hm.

Ich habe neulich die 336 wieder draufgepackt, aber kurz danach das Handy meiner Frau in den Fingern gehabt. Auch p9 Lite. Aber mit MM. Ich gehe morgen wieder zurück von der 336 auf die 160

Ich glaub ich verkauf meines... So richtig happy war ich eh nicht damit...

Hatte gehofft das Nougat es wenig besser macht... Hmm

@mystify Nur weil das Update etwas später kommt willst du es verkaufen?

Ich schrieb ja schon das ich nie so richtig happy damit war..aber das ist eher offtopic

Denke ich werde mein p9 lite auch verkaufen. Bis die finale Version von Android 7 kommt, steht bestimmt schon die 8 auf der Matte. Meine Alternative wäre p10 lite. Mehr interner Speicher, mehr Arbeitsspeicher, WLAN 5 Ghz, LTE cat 6 und Schnelladefunktion, Argumente über die es lohnt nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da gerade etwas auf dem Huawei Blog gefunden:

Huawei P9 Lite Nougat Update erst im 2. Quartal
Das Android 7 allen Herstellern Probleme bereitet, sollte inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben. Offensichtlich sind diese aber im Fall des P9 Lite doch so diffizil, dass ein Update erst einmal nicht in Sicht ist. Was das genau bedeutet ist im Detail schwer zu sagen. Für uns klingen die Informationen hierzu allerdings nicht so, als ob es sich nur um eine kurze Verzögerung von 3 oder 4 Wochen handelt.

Alle Besitzer eines Huawei P9 Lite, die derzeit gespannt auf Android Nougat warten, müssen hier definitiv noch etwas Geduld aufbringen. Nach unseren Erfahrungen – sowohl mit der Beta beim P9 Lite, als auch insgesamt mit Updates – können wir jedoch ganz klar das Fazit ziehen:

Lieber ein spätes gutes Update, als ein schnelles schlechtes Update!

Dem ist doch nichts hinzuzufügen. Alle sind sie am jammern. Die, die es haben, die beschweren sich, dass es noch nichts taugt und die, die es noch nicht haben ,die beschweren sich, dass sie es noch nicht haben. Wartet doch einfach ab, bis es fertig ist.

Was soll man sagen ? Völlig richtig. Man kann nun wirklich nicht sagen das es mit MM schlecht läuft. Ich bin sehr zufrieden mit 6.0.

Lieber noch ein bischen warten. Aber die aktuellen Sicherheitspach sollten sie bis zum Update auf Nougat liefern!

So wie es aussieht, schieben sie ja noch eine 170 dazwischen.

klaus818 schrieb:
Ich habe da gerade etwas auf dem Huawei Blog gefunden:
Alter Hut, das wurde doch schon vom User Erazor84 weiter oben gepostet!

Und ich weiß garnicht was die alle haben meine Beta läuft sehr gut!

der-hamster schrieb:
Was soll man sagen ? Völlig richtig. Man kann nun wirklich nicht sagen das es mit MM schlecht läuft. Ich bin sehr zufrieden mit 6.0.

Ja ist ja auch schön das du zufrieden bist.. Das offline Titel von amazon music aber nicht ohne kurze Aussetzer laufen ist aber weniger schön.. Und auf meinem Firmen phone und auf anderen Smartphones läuft es ohne Probleme.

Weder Amazon noch Huawei konnten das fixen... Mit der Nougat beta läuft es ein wenig besser...dafür stürzt halt Whatsapp und andere apps ab. .. Und die allgemeine performance ist net wirklich gut... Darum bin ich für meinen Teil nicht happy

Bei mir war auch Amazon Musik der Grund wieder auf MM zu gehen. Kam bei der Beta halt drauf an was man an Apps nutzt, mich z.b nervte WhatsApp nicht. Kackte zwar ab und zu ab, aber die geschriebenen Nachrichten gingen ja trotzdem raus.

Naja, irgendwann .....

Wenn huawei nicht seinen ganzen emui mist reinpacken wuerde waere es schon lange fertig...und warum ein update sooolange dauert verstehe ich auch nicht...das P8 lite 2017 von meinem sohn wurde mit 7 ausgeliefert...da haben sie es auch hinbekommen...sie muessten diese version einfach nur nehmen und andere treiber fuer die hardware reinpa ken...kann ja nicht so schwer sein...das problem ist, das P9 lite ist alt und bringt huawei kein geld mehr...also koennen die daemlichen besitzer warten...ab und zu wird auf huawei blog mal ein knochen hingeworfen damit alle die fr*** halten...

@TrippleT: Ich bin immer noch auf MM und extrem zufrieden. Huawei arbeitet dran. Es ist noch nicht fertig. Und deshalb gibt es das noch nicht. So sieht es aus. Wenn das über deinen Horizont geht, dann ist das halt so. Hast du dich schon mal an ähnlichen Projekten aktiv beteiligt?

ARM ist geringfügig anders als x86. Da gibt es kein BIOS, welches einfach die Hardwareerkennung macht usw. Sie müssten einfach nur, wie du gesagt hast, nein das geht da leider nicht.

Ich lese einmal im Monat über Windows-Updates, die zur Folge haben, dass der Rechner nicht mehr startet. Ich habe gerade bei Heise so etwas auch von jemanden gehört, der ein Samsung hat und es auf N aktualisiert hat. Ich bin froh, das mein Gerät stabil und performant läuft.

Welches Problem hast du genau, was dein Leben mit MM zu einem Leiden ohne Ende macht? Es ist doch alles so einfach, deine Worte. Dann bring dich doch einfach ein und mach ein Custom ROM. Probleme gibt es ja keine, nur die Unfähigkeit von Huawei. Deine Worte.

• Danke
Reaktionen: der-hamster