Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_20170306-095954.png
    Screenshot_20170306-095954.png
    9,6 KB · Aufrufe: 362
Bei mir stand das Update immer unter "Verfügbare Projekte". Konnte aber nicht teilnehmen, weil es voll war.
Der Update Zeitraum war erst von Mitte Januar rum bis zum 28.2. wurde aber später auf dem 5.3. verlängert. Jetzt steht bei Verfügbare Projekte nichts mehr da. Ich denke, dass der Beta Test jetzt zuende ist und nach und nach die Vollversion verteilt wird.

@JediDevil Das hoffe ich auch. Habe gerade mit dem Support geschrieben und die meinten das, dass Update auf jeden Fall noch kommt.

Sturmhsvhsv schrieb:
@der-hamster
Ich konnte die Beta nach dem Update installieren keine Ahnung da gibts auch unterschiedliche Versionen im Netz .

Ich habe die Beta per OTA erhalten gehabt, also offiziell.

@der-hamster
Ich meinte die Beta apk ;)

• Danke
Reaktionen: der-hamster
Laut Huawei Blog ist das Update für das Nova jetzt auch gestartet. Bin ja mal gespannt wie lange wir auf unseres noch warten müssen.

@mystify
Kannst du Mal ein Screenshot vom changelog einstellen.?
Da sollte dann auch stehen was es genau für eine Software ist und was eben geändert wurde.

Selber auch nachgeschaut mir wird leider nichts angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Aktualisierung werden verschiedene Probleme in Bezug auf die Darstellung der Benutzeroberfläche in einigen Bildschirmen und im Zusammenhang mit dem APN einiger Betreiber behoben sowie die Systemsicherheit verbessert.

[Highlights]
Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche in bestimmten Bildschirmen falsch angezeigt werden, wurde behoben.
Das Problem, das im Zusammenhang mit dem APN bestimmter Betreiber bestand, wurde behoben.
Die Gerätesicherheit wurde mithilfe der neuesten Sicherheitspatches von Google verbessert.

[Aktualisierungshinweise]
1. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Hotline des Huawei-Kundendiensts an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.
2. Ihr Startbildschirmlayout wird möglicherweise geringfügig geändert.
3. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.

Mit dieser Aktualisierung werden verschiedene Probleme in Bezug auf die Darstellung der Benutzeroberfläche in einigen Bildschirmen und im Zusammenhang mit dem APN einiger Betreiber behoben sowie die Systemsicherheit verbessert.

[Highlights]
Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche in bestimmten Bildschirmen falsch angezeigt werden, wurde behoben.
Das Problem, das im Zusammenhang mit dem APN bestimmter Betreiber bestand, wurde behoben.
Die Gerätesicherheit wurde mithilfe der neuesten Sicherheitspatches von Google verbessert.

1. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Hotline des Huawei-Kundendiensts an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.
3. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.

[Highlights]

martin641 schrieb:
hat so ein Problem jemand gehabt oder weiß vielleicht Rat?

Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem. Ich hatte genau das gleiche und sah erst mal richtig dumm aus der Wäsche. ABER: das war der Schritt beim downgrade auf 6.0 mit der Zwischenversion !

SD Karte rausgenommen, Die Update App der 160er in den Dload Ordner gepackt, die Drei Tasten Variante und rumms, wieder MM drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat reduziert
Angeblich laut einem User auf XDA kommt zwischen dem 10 und dem 25 März das finale Update

Kleine Frage an euch P9Lite Besitzer
1f642.png
:) Kann mir bitte jemand mit einem EU Open C432B160 Gerät, der sein P9 Lite noch nie geflashed hat sagen, was im Service Menü (TelefonApp und dann *#*#2846579#*#* eingeben) unter 2.Veneer Informations - Version Info steht?

Die Sache ist die, ich war einer der wenigen Pechvögel, die trotz das sie nie als BETA Tester registriert waren die B336 Nougat Beta per OTA bekommen haben. War wohl ein versehen bei Huawei. NAchdem die BETA nur Probleme bereitet hat, habe ich mittels Rollback File + EU Open C432B160 Firmware, dass Handy wieder auf Marshmallow gebracht. Unter den Einstellungen im Menüpunkt "Über das Telefon", sieht alles normal aus (Siehe Screenshot, allerdings im Service Menü (Screenshot 2 macht mich der Eintrag C900 und (Balong) stuzig ... Beim P8 Lite hieß das, dass etwas beim Flash Vorgang schief ging und man dann von OTA Updates ausgeschlossen wurde. Außer man hat mit einem offenen Bootloader sich das Gerät per Fastboot wieder selbst "korrekt" geflashed. Bevor ich mir die Arbeit antue und meine Garantie vernichte, bitte ich euch, mir zu sagen, was bei euch dort steht im Service Menü (Screenshot).

Wenn das bei euch auch so aussieht, weiß ich wenigstens, dass alles ok ist. Andernfalls muss ich halt wieder Fastboot bemühen ...
Hoffe nicht, dass mir der ungewollte Ausflug zu Nougat jetzt die Garantie kostet ...

DANKE!

Anhänge

• IMG_20170310_153459.png
    IMG_20170310_153459.png
    39,1 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2017-03-10-15-34-16.png
    Screenshot_2017-03-10-15-34-16.png
    41,1 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Was mich aber etwas stutzig macht! Für deine version VSN-L21 gab es doch keine offizielle Beta, oder
irre ich mich da?

Kann ich dir nicht sagen, fakt ist, ich habe es ohne solchen Schundapps wie Firmware-Finder offiziell per OTA bekommen. Lief auch sauber durch. Nur hatte ich damit dann nur Crashes mit Messenger und Whatsapp. Somit Rollback (gibt auch ein offizielles Rollback File von HUAWEI für das VNS-L21 um von Nougat wieder auf MM zu kommen ;)

Hallo
@Errazor84
Sieht bei mir fast gleich aus.
Screenshot_2017-03-10-18-47-25.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Vielen Dank! Habe gestern Abend ein OTA Update auf die B170 bekommen, also scheint alles so korrekt zu sein ^^ Zwar noch kein Nougat, allerdings ENDLICH weg vom Oktober Sicherheitspatch-Level. Neu sind EMUI 4.1.2 und Patchlevel Februar ...

Anhänge

• Screenshot_2017-03-11-07-04-53.png
    Screenshot_2017-03-11-07-04-53.png
    21,6 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hmm, bei mir leider nicht, ich bekomme weiterhin nur die Nougat Beta angeboten.

Das Problem, dass mir nicht dauernd die Nougat BETA OTA angeboten wird, habe ich mit einem Hardreset des Geräts gelöst ... Nach dem Rollback von N auf MM, wurde mir auch Nougat dauernd vorgeschlagen. Werksreset des P9Lite hat abhilfe geschafft. Gestern noch wegen den BALONG-Einträgen sorgen gemacht und nun die 170er bekommen.

Aber da ja so und so bald Nougat kommen soll, als Final, muss du wissen, ob sich ein Werksreset für dich noch auszahlt ;)
Meine Mutter hat seit heute auch ein P9 Lite, dort wurde ihr keine B170 OTA angeboten, sondern 160 als letzte Version erkannt (Gleiches Modell wie meines, EU Open, 2GB. Habe jetzt im Internet gesucht und eine polnische Seite gefunden. Full-Version heruntergeladen, entpackt, in DLOAD geschoben und mittels Service Menü installiert. Hat einwandfrei funktioniert damit. Selbst wenn Nougat bald kommt, fühlt man sich mit Sicherheits-Patch Level Februar 2017 besser, als mit Oktober 2016 ;)

Hoffe Fremd - Links sind ok. Download Links sind alle original von Huawei ... http://forum.android.com.pl/topic/311614-vns-l21c432b170/
Sind aber nur Links für die VNS-L21 Version. L31 fehlt.

Aber da dir laufend die Nougat BETA angeboten wird, befürchte ich, dass sich das auch nicht ändern wird, bis du sie installierst, oder einen Reset durchführst. (Eigene Meinung, Bei mir hat es eben geholfen)

• Danke
Reaktionen: Loeland
Bei mir ist auch bei 160 Schluß. Ich installiere auch nichts eigenständig nach. Das kurz nach dem Erscheinen keine oder nur wenige sicherheitsupdates kommen scheint sich bei den Herstellern so eingespielt zu haben.

Ist bei mir genauso, trotz Hartreset wird mir immer noch die Beta Nougat angeboten.
habe sie dann doch wieder instaliert und lasse es erstmal so!