Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, darauf habe ich "noch" keine Lust. Gibt es evtl. noch andere User die keinen FactoryReset nach dem Update durchgeführt haben? Könnt ihr bitte mal das Keyboard in Whatsapp testen?

Danke euch.

Bei mir funktioniert Whatsapp genauso wie bei marshmallow. Das mit der Popup Meldung kann ich bestätigen. Stört mich aber nicht.
[doublepost=1487270506,1487270288][/doublepost]Um die Tastatur zu wechseln hast du aber in der Navileiste jetzt ein Tastatur Symbol.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
@thomasoeli
Ich nutze die Google-Tastatur und habe das gleiche Problem.
Sollte man evtl. melden.

Edit: Ich habe keinen Factory-Reset durchgeführt.

• Danke
Es wird im HuaweiBlog darauf hingwiesen, um Fehler zu vermeiden oder zu begrenzen
unbedingt ein Werkreset machen. Wer nicht will muss mit manchen Fehler halt leben!
Huawei weist selber darauf hin!

• Danke
Reaktionen: Micha1009
So, auch nach Factory Reset habe ich das Tastaturen-Problem weiterhin.
Hat nichts genützt.

Hi,

danke dir für dein Feedback! Kannst du evtl. einfach mal testhalber "Swype Keyboard Trial" runterladen und mal testen?

Mich würde einfach mal interessieren, ob das Problem auch mit weiteren Tastaturen auftritt. ICh habe gerade einfach mal testhalber die Hintergründe in Whatsapp geändert, aber auch das ändert nix. Der Text wird nicht nach oben verschoben. :mad2:
[doublepost=1487282947,1487282818][/doublepost]Mir ist ist noch etwas aufgefallen! In Google Chrome fehlt wieder der Home-Button! Das Problem gab es anfangs auch, irgendwann war die Option dann verfügbar.

Das mit dem fehlenden Homebutton in Chrome habe ich allerdings auch !

• Danke
Das die Tastatur die Nachrichten bei WhatsApp überdeckt habe ich auch. Ich benutze schon lange SwiftKey zur Eingabe und bis jetzt war immer alles prima. Hoffe auch das das noch gefixt wird.
Aso, einen Werksreset habe ich mir jetzt auch erspart nachdem ich gelesen habe das das auch nichts bringt.

• Danke
Für mich stellt sich die Frage, ob es ein Whatsapp Problem unter Android 7.0 ist, oder ob hier ggf. Huawei nachbessern muss? An wen könnte man denn sowas melden?

Ich habe auch schon überlegt eine Whatsapp Sicherung durchzuführen, um es dann zu löschen und neu zu installieren. Ich bezweifle auch, dass ein Hardreset in Bezug auf Whatsapp etwas bringt.

Gibt es hier denn jemanden bei dem das "Chat-Fenster" mit Tastatur automatisch nach oben geschoben wird?

Ich weis nicht ob es was aussagt, aber so siehts bei mir aus: Keine Probleme

Anhänge

• IMG_20170216_195119[1].png
    IMG_20170216_195119[1].png
    118,1 KB · Aufrufe: 198
So siehts bei uns auch aus, aber in deinem Hintergrund ist kein "alter" Chat zu sehen. Geh mal in einen Chat bei dem "viel" geschrieben wurde, falls du einen hast. Und hol dann mal die Tastatur hoch und minimier sie wieder. Dann wird der Chat nicht nach oben geschoben.

Erst, wenn man eine Nachricht eingibt und ENTER tippt, wird der Chat nach oben geschoben.

@hajo772 Ich glaube er meint das der Chat Verlauf nicht mehr komplett nach oben geschoben wird und die geschriebene Nachricht den Verlauf überlappt.

Micha1009 schrieb:
...und die geschriebene Nachricht den Verlauf überlappt.

Hi Micha,

nicht die geschriebene Nachricht, sondern die Tastatur überlappt den Chatverlauf. Das Wort "Chatverlauf" trifft es hier auch besser. Wenn ich nicht auf Arbeit wäre, würde ich ja mal ein kleines Video hochladen. :biggrin:

Grüße

@thomasoeli Muss ich später mal bei meiner Tochter ausprobieren, wenn sie aus der Schule kommt. Vielleicht liegt es ja an Whatsapp.

ah jetzt kappito, ja stimmt die Tastatur überlappt und ich muss wenn ich das letzte lesen will
scrollen!

• Danke
:biggrin: Ich hab mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. :winki: Wäre nur die Frage, ist das ein Whatsapp, oder Huawei (Android 7.0) Problem? Ich vermute eher, dass hier Whatsapp in Bezug auf Android 7.0 und Huawei nachbessern muss.

@thomasoeli Wäre ja mal gut zu wissen ob das bei allen Nougat Updates ist. Ich meine ob es beim P9 und dem Honor 8 auch so ist. Denn dann liegt es tatsächlich an Whatsapp.

Das Problem der überdeckten neuen Nachrichten bei Whatsapp hatte ich auch schon unter Android M, handelt sich daher wohl nicht um einen Fehler aus dem neuen System.

Ich habe leider massive Probleme mit dem Telefonmanager bzw. mit dem automatischen Schließen von Apps bei ausgeschaltetem Display. Das scheint irgendwie überhaupt nicht zu funktionieren bzw. nur bei bestimmten Apps. Facebook und der Messanger laufen z.B. grundsätzlich im Hintergrund mit und werden nicht beendet, trotz korrekter Einstellung. Ging vorher zumindest problemlos. Kann das wer bestätigen oder läuft bei mir was falsch?

@Micha1009 Ich muss ganz offen zugeben, dass es mir noch unter Android 6.0 nicht aufgefallen ist. Gestern Abend kam bei mir noch ein Whatsapp-Update rein, aber eben ohne Besserung.

@loki12345 Probleme mit dem Telefonmanager kann ich nicht bestätigen. Bisher läuft alles normal. Ich muss aber auch sagen, dass ich Facebook + Messenger nicht nutze, weil ich bei Facebook nicht registriert bin.

Woran machst du das "Automatische Schließen von Apps" bei ausgeschaltetem Display eigentlich fest?

@thomasoeli feststellen kann ich das relativ einfach, da ich zum einen Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display bekomme (war vorher nicht so) und zum underen bekomme ich teilweise Stromverbrauchwarnungen zu den Apps, was eigentlich an der Stelle nicht passieren dürfte, wenn die Apps solange das Display ausgeschaltet ist auch nicht laufen würden.