Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es selber noch nicht probiert, aber so wie ich das hier bislang gelesen habe, kann man dieses Update nicht über den dload-Ordner installieren.

• Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Hmm, okay. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass die freien ~ 3GB interner Speicher ausreichend sind. Wäre natürlich spannend gewesen, ob bei dem Neustart auch die Meldung gekommen wäre, dass es inkompatibel ist.

Über die normale Updatefunktion wird mir auch keine Version angeboten, wie schon bei anderen hier im Forum.

thomasoeli schrieb:
Ich habe auch schon mal intern gesucht, aber ich kann das runtergeladene Update nicht finden.

Interner Speicher ordner "HwOUC"...

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
thomasoeli schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass auch die finale Version im "Firmware Finder" verfügbar sein wird.

Der Firmware Finder sucht auf dem selben server wie der Updater...Wenn die version die der Updater gefunden hat vom 14/15.02.2017 waere, wuerde sie der Firmware Finder auch anzeigen...

Welches datum hat den der build und der Security Patch...???

Bei der dezember B336 ist der Security Patch 12/2016 und das build datum 09.12.2016...

• Danke
TrippleT schrieb:
Interner Speicher ordner "HwOUC"...

Hi,

dass habe ich vorhin auch gefunden. ;-) Ich wusste nur nicht mehr wie der Ordner genau hieß.

TrippleT schrieb:
Der Firmware Finder sucht auf dem selben server wie der Updater...Wenn die version die der Updater gefunden hat vom 14/15.02.2017 waere, wuerde sie der Firmware Finder auch anzeigen...

Welches datum hat den der build und der Security Patch...???

Bei der dezember B336 ist der Security Patch 12/2016 und das build datum 09.12.2016...

Ich glaube irgendwie noch nicht so recht dran, dass es die finale Version ist. Wenn denn das Build Date weiterhin dieses alte ist. ^^ Interessant finde ich, dass es manche schon erhalten haben, obwohl sie nicht zur Beta angemeldet waren.

Hier wären die Infos natürlich sehr interessant.

Grüße

Frage: Hat schon jemand mit der 5.0 probiert, ob die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm immer noch nur mit dem Magazin-Style funktionieren? Sobald ich einen anderen Stil ausprobiere sehe ich keinerlei Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Schade, da hab ich ein wenig drauf gehofft.

@thomasoeli
Welche Info brauchst du? Ich habe mich aus der Beta abgemeldet und die Beta app gelöscht!
Und heute gab es das Update auf 7.0! Konnte die Betaapp auch nicht wieder instalieren!.
Deshalb gehe ich davon aus die Finale erhalten zu haben! Denn "TrippleT" war ja gar nicht erst angemeldet und
hat sie auch erhalten.
Es wäre ja interesant ob noch mehrere die 7.0 erhalten haben ohne Betatester zu sein!

Hmm, ich hatte ja auch alles gelöscht. Also das was vom Download übrig blieb... Persönlich fände ich von dir interessant was beim Datum vom Security Patch und dem Build Datum angezeigt wird.

Anscheinend erhalten nicht alle sofort das "offizielle" Update auf 7.0. Ich gehe mal davon aus, dass du von B160 kommst, richtig?

Grüße

Ja komme von der B160, die Security Patsch ist vom 1.Dezember /-Bulit version?
Kernel version vom 9.12 16!

• Danke
Ok, danke dir! :thumbup: Dann lassen wir uns mal überraschen, ob die große Menge auch bald versorgt wird.

Dem build datum nach ist es also immernoch die dezember beta...ich denke die haben sie nur in Final umgelabelt...deshalb liegt auch keine neuere version als 12/2016 auf dem huawei server...das habe sie bestimmt gemacht weil "Wir" so genervt haben...[emoji1]

Vielleicht gab es aus Spanien und Italien kaum Fehlermeldungen? Mir wurde heute auch das Update angeboten, es wird gerade installiert. Ich bin allerdings Teilnehmerin des Beta-Tests.

Habe in manchen Emui 5 Reviews gesehen, dass es eine App.Klonung gibt. Kann diese bei mir aber nicht finden. Wie sieht das bei euch aus?

Finde ich auch nicht, ich nutze allerdings nur eine SIM-Karte.

Nutzen tue ich auch nur eine. Könnte sich aber ändern. Ich glaube aber nicht, dass das erkannt wird und dann der Menüpunkt ausgeblendet wird.

Kann zum App klonen auch nichts finden, trotz 2 aktiver Sims im Handy.

Ja habe auch Stand Dezember Patch. Läuft Recht rund, aber nicht sooo smooth wie Android 6. Naja. Ist ja die erste Final oder Beta, jenachdem wie man es sieht.. Mal sehen ob sich da noch was ändert. Bin eh wieder auf Nova Launcher gewechselt ;)

Ist bei euch eigentlich der Hintergrund der Benachrichtigungsmenü schwarz und nicht blurred wie beim Mate 9 ? Ich hab im Netz gesucht konnte dazu aber nichts finden

Japp, schwarz bzw gaaaanz leicht transparent. Insgesamt nach dem heutigen ersten Test noch nicht begeistert. Läuft tatsächlich nicht so smooth wie oben schon erwähnt und wirkliche Vorteile konnte ich zum alten System bisher nicht finden. Mal sehen wie es sich entwickelt

Ja. Mir gefällt aber die Schwarze Leiste oben mit den Blauen Icons wenn aktiv. Mal schauen ob ich mir für Nova Launcher passende Icon Packs finde.