Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir. Ich gehe mal davon aus, dass auch die finale Version im "Firmware Finder" verfügbar sein wird.

Ja denke ich auch mal. War ja bisher immer so.

Hab es auch schon installiert. [emoji3]

Beta ist da!

Edit: Wie ich sehe, waren gestern ein paar zu ungeduldig. Hättet ihr noch einen Tag gewartet...

Anhänge

• Screenshot_2017-02-15-07-16-55.png
    Screenshot_2017-02-15-07-16-55.png
    20,5 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Micha1009 und susdiehl
Jo, es läuft ...

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Ist scheinbar die Finalversion keine beta, habe die Nougat auch bekommen, bin
aber kein Tester mehr!

Wird mir auch angeboten...bin nie tester gewesen...ist allerdings die selbe version die seit dezember im netz rumschwirrt...beim firmware finder ist die neueste version die auf den servern liegt immernoch vom 14.12.2016...hier wird also einfach nur eine 2 monate alte beta zur final deklariert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo772
Läuft zumindest fürs erste rund bei mir.

• Danke
Reaktionen: Micha1009
Ich kann mich im Moment auch nicht beklagen. Jetzt heißt es abwarten und ausprobieren.

Hallo zusammen,

ich hab ja nun auch schon gestern Abend bis heute Nacht das Update heruntergeladen. Ich habe auch das gleiche Bild wie @Huaweier erhalten.

Installieren kann ich das Update aber nicht, weil er sagt, dass der interne Speicher zu gering ist. :sad: Vor dem Download hatte ich intern noch ca. 2,7GB frei, jetzt sind es noch 0,9GB.

Ich habe auch schon mal intern gesucht, aber ich kann das runtergeladene Update nicht finden.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Über den Dload Ordner lief die Installation immer problemlos. Mein interner Speicher lag damals auch bei ~ 3GB. Er hat jetzt ja schon zu 100% heruntergeladen, aber bekomme ich es überhaupt installiert?

Müsste ich hier jetzt wirklich den internen Speicher bereinigen, oder kann ich die Update-Datei irgendwo finden und auf meine SD-Karte (dload) verschieben und somit installieren?

Ich danke euch.

Gruß Thomas

Anhänge

• Screenshot_2017-02-15-06-16-08.png
    Screenshot_2017-02-15-06-16-08.png
    37 KB · Aufrufe: 248
Ist hier auch angekommen. Ein paar Sachen hab ich schon:

1: Animationen beim Seitenwechsel im Homescreen
Kommen mir gerade ein wenig ruckeliger vor als mit der vorherigen Version. Nicht wirklich stark, aber es wirkt nicht mehr so "rund" wie vorher

2: Ausschaltmenü
Kein Flugzeugmodus etc mehr dabei? Sehr Schade.

Ansonsten läuft es soweit erst einmal. Bin gespannt, ob und was mir noch so auffällt.

Mich würde wirklich interessieren, ob Huawei endlich eine Speichererweiterung zulässt. Kann bitte mal jemand testen, ob die SD Karte auch als interner Speicher genutzt werden kann? Alternativ würde mir auch der Einsatz einer App wie Link2SD genügen. Ging beides in MM nicht.

Hallo zusammen habe es auch installiert obwohl es angezeigt hat das nicht genügend Speicher vorhanden ist . Bin nochmal auf Update und dann hat es begonnen . Nach erfolgreicher Installation habe ich alles auf werkseinstellung zurück gesetzt . Bei mir läuft alles perfekt .

Hallo, hat jemand von denen, die das Update bekommen haben, das Gerät debrandet gehabt, oder war jeder von vornherein auf der C432?

@loki12345
Machmal ein werkreset der Flugmodus ist bei mir vorhanden!

@hajo772 Ja, nur nicht mehr im Ausschaltmenü, also zumindest auch nach Werksreset bei mir nicht. Länger auf Powertaste und es kommt nur noch Neustart oder ausschalten. Find ich etwas schade

• Danke
Reaktionen: hajo772
Ja genau, stimmt ist mir vorher gar nicht aufgefallen:bored:

Habt ihr evtl. noch einen Tipp für mich für meine o.g. Frage? Ich habe es gerade auch über den "Speicherbereiniger" versucht, aber "freischaufeln" konnte er intern nicht wirklich was.

Auch nach einem Neustart blieb die Updatemeldung.

Wisst ihr wo das Update gespeichert wurde? Ich finde absolut nix im internen Speicher.
[doublepost=1487157329,1487154762][/doublepost]Habe den Download von gestern gefunden. Im internen Speicher unter "hwOUP" (oder so ähnlich).

Dann habe ich die Zip-Datei entpackt und nur die "Update.App" auf die SD-Karte unter den "dload-Ordner" verschoben. An Hand des Datums konnte ich auch erkennen, dass der Download aktuell von heute war.

Nach einem Start mit allen 3 Tasten erschien aber die Meldung, dass die Version inkompatibel ist. :sad: Es ist ja die "VNS-L31C432B160" installiert, somit "sollte" es eigentlich keine Probleme geben.

Über die normale Updatefunktion erhalte ich übrigens noch kein Update.

P.S. Habt ihr evtl. auch die Update-Datei im internen Speicher liegen?

Also die Speicherbereinigung wird dir da nichts bringen. Du kannst Bilder, Videos und Musik manuell verschieben.

Naja, ich habe ja nun die Datei gefunden und in guter Hoffnung verschoben bzw. das überflüssige vom Download im internen Speicher gelöscht. Die Updatemeldung ist nun verschwunden.

Aber warum sie nicht kompatibel ist verstehe ich nicht.