Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

• 894 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät läuft auf MM gerade sehr gut. Bitte sagt mir ehrlich ob Nougat was taugt und wieviel Speicher es verbraucht. Natürlich nur wenn es denn da ist.

Leute, habt Geduld!
Das Leiden findet bald sein Ende!
In den Untiefen des Huaweiblogs schrieb ein weiser Nutzer, dass die Beta am Montag vom Himmel erscheinen werde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Loeland
^^ Da bin ich ja mal gespannt. Der Support erzählt gerne viel aber was das Beta-Update betrifft, stimmte bisher nix. Schade ist echt, das Huawei den Betatestern nicht mal ne interne Nachricht schreibt via Betaapp. Sollte es eine Umfrage oder irgendwas nach der Beta geben, werde ich das bemängeln. Ein paar Zwischeninfos wären echt Nice gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der-hamster
Na dann. Warten wir mal wieder ein bisschen, sind wir vom Beta Programm ja schon gewohnt.

Copkiller2011 schrieb:
Habe gerade im Thread vom XDA gelesen, das jemand das Update mit dem Firmware Finder runtergeladen hat und ohne Bootloader Unlock noch Root das Update nun drauf hat. Kann das wer bestätigen ? Habe die B336 OTA Variante vom Datum 14.12. runtergeladen aber noch nicht getraut auszuprobieren
Habs probiert. Geht nicht. Meckert aufgrund nicht kompatibler Version.

Update geht nur wenn nicht gerootet, stock recovery installiert und die installierte fw die B160 (dual sim) ist...

Wenn nach erfolgreichem install noch B160 angezeigt wird, muss man die data partition seperat nachflashen...

Nach der installation braucht man ein an 7.0 angepasstes twrp...

Root ueber supersu.zip geht noch nicht...

Man nuss eine gemoddete boot.img (kernel) flashen, bei dem das "write secure flag" auf 0 gesetzt wurde...

Nach dem start des handys muss man dann superuser.apk aus dem playstore installieren, starten und die binarys runterladen...

Neustart...root...fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht gerootet etc. Ging trotzdem nicht.

Hast du über DLOAD installiert, oder über die Proxy Option und hast direkt an den Updater schicken lassen ?

Dload

Ja das ging eh nie, muss man über die Proxy App machen Huawei Firmware Proxy App. Zumindest laut XDA haben die das so hinbekommen

• Danke
Reaktionen: hoecke
Huaweier schrieb:
Leute, habt Geduld!
Das Leiden findet bald sein Ende!
In den Untiefen des Huaweiblogs schrieb ein weiser Nutzer, dass die Beta am Montag vom Himmel erscheinen werde!
Heute ist Montag

Wer wirklich damit rechnet ist selber schuld...

So langsam nervt es schon.

Ist schon etwas lächerlich. Wofür macht man einen Beta Test wenn nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Vor allem sollten sie sagen welchen Montag . Weil ich würde auch gerne testen aber das es von Huawei keine konkrete Antwort gibt finde ich nicht gut . Naja aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig als zu warten. [emoji38]

Anstatt den nächsten Beta Test in Deutschland rauszuhauen. Sollten sie lieber erst mal den fertig machen der noch offen ist.

Was mich etwas irretiert, in den anderen Länder läuft der Betatest, nur bei uns
nicht "seltsam"

Jo. Stattdessen kommt jetzt der Betatest fürs Nova in Deutschland . Lach.. Mal gespannt ob die genauso veräppelt werden wie wir.

So. Vom Projekt abgemeldet, Beta deinstalliert. Über Firmaware Finder die B336 installiert. Läuft 1a.
Wenn Huawei mehr Transparenz an den Tag gelegt hätte, wäre ich bereit gewesen bis Zeitpunkt X zu warten, Bugs zu melden etc. Aber so nicht.

• Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Bist du von 160 direkt zu 336 gewechselt ? Und gibt es eine Updatesuchfunktion unter Nougat nun ? Weil einige schreiben, es gäbe nicht mehr die Option dazu, bzw. die App fehle.