Huawei P9 Lite: Double Tap To Wake

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja...Fingerprint habe ich zum unlocken und DT2W um den bildschirm einzuschalten...(FW 150)...

• Danke
Reaktionen: Galactus
Funktioniert (so wie es TrippleT beschreibt). Kann ich bestätigen. FW150

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Ok, aber wenn ich nach dem Aufwecken per DT2W doch noch richtig Entsperren will muss ich das über den Fingerabdrucksenso machen oder?

Ja. Oder (nach DT2W) auf dem Bildschirm nach rechts wischen und den Entsperr-Code eintippen.

DT2W dient bei mir eigentlich vielmehr dazu, die zuletzt angezeigten Meldungen auf dem Sperrbildschirm zu sehen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Galactus: Richtig...und so ist es auch gedacht...wenn mach DT2W schon entperrt waere koennte ja jeder an das handy ran...

Alles klar. Mit Smart Lock sollte dann das Eingeben des Entsperrmusters aber auch entfallen(gehe ich jedenfall von aus)

Gute frage...ist einen versuch wert...ich habe aber leider keinerlei BT geraete...

habe auf meinem P9 Lite FW B389 mit dem Toolkit die DT2W Funktion aktivert jedoch funktioniert das Ganze nicht.
Die Option ist in den Einstellungen vorhanden doch das Ganze will irgendwie nicht.
Jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ? Ich vermisse die Funktion schon arg .......

Hast Du Fingerabdrücke eingerichtet? Das "beißt sich" meines Wissens...

yepp ... habe aber schon testweise PIN und Fingerabdruck deaktiviert. Bringt leider nix ....

Funktioniert bei mir auch nicht, egal was ich auch versucht habe.
Keine Ahnung, woran das genau liegt.

also ich gebe es jetzt auch auf ... mit meinem device funktioniert DT2W einfach nicht.

Habe jetzt auch mal ein paar Apps ausprobiert, die den Proximity-Sensor nutzen.
Würde mir an sich ja langen, aber die Apps reagieren allesamt nach einer gewissen Weile im Standby nicht mehr.
Energie Optionen alle schon überprüft, finde aber nichts womit ich dieses Standby Problem lösen könnte.
Suche eigentlich nur eine Funktion bzw. App mit der ich das device ohne Buttons und Fingerprint aufwecken kann. Jemand eine Idee ?