Huawei P9 Lite - Displaywölbung

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist das hier ja nach sieben Seiten eher zu einem Thread über Folienaufbringung geworden, satt über die Welligkeit des Displays zu plaudern...

dennoch will ich jetzt auch meinen Senf dazu beigeben:
Ich hatte eine Woche lange ein P9 lite und auch mir sind die Welligkeiten im Display aufgefallen. Besonders am oberen Rand direkt über der "Hörmuschel" war eine richtige Delle. Am unteren Rand verzerrten sich die Spieglungen im Glas ebenfalls sehr deutlich.

Vergleiche mit einem P9 lite aus dem Bekanntenkreis und mehreren P9 lites aus einem Markt für Unterhaltungselektronik haben mir gezeigt, dass es scheinbar kein P9 lite gibt das ein völlig planes Glas hat, wie ich es von anderen Modellen (auch günstigeren) gewohnt bin.

Das Modell welches ich hatte war wohl besonders schlimm.

Habe als Grund mögliche Spannungen angenommen die zu einem sehr schnellen Displaybruch führen können und es dann doch schweren Herzens zurück gegeben. Von der Performance her fand ich es super...

Hallo,

so ich habe heute mein Panzerglas für das Huawei P9 Lite erhalten, aber die mitn ausschnitt unten beim Logo und beim Ohrhörer oben.

( LONVIPI® 9H Hartglas / Panzerglas für HUAWEI: Amazon.de: Elektronik )

Montage war problemlos, keine Blasen oder sonstiges.
habe dieses Glas absichtlich mit diesen Ausschnitten bestellt, weil ich nicht herum experimentieren wollte mit anderen Glasfolien wegen dieser Glaswölbung.

vg
damir

Anhänge

• WP_20170201_21_33_44_Pro.jpg
    WP_20170201_21_33_44_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 289
  • WP_20170201_21_31_42_Pro.jpg
    WP_20170201_21_31_42_Pro.jpg
    988,1 KB · Aufrufe: 287
  • WP_20170201_21_33_04_Pro.jpg
    WP_20170201_21_33_04_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 311
Hmm, leider im Moment nicht lieferbar. Sonst hätte ich mir die auch mal bestellt.

Ist bestimmt nützlich gegen Kratzer so ein Panzerglas. Jedoch dadurch dass unten am Schriftzug und oben am Lautsprecher das Panzerglas großzügig ausgeschnitten ist, sieht es leider häßlich aus finde ich. Bei anderen Modellen bekommen das die Hersteller doch auch besser hin ohne diese riesigen Aussparungen
!

Hallo ich habe auch ein p9 Lite mit diesen Wölbungen. Habe aber ein Panzerglas gefunden welches diese Wölbungen akzeptiert und keine Luft zieht.

Und die Finger gleiten auch viel besser über das Display.

Die Gleiche wie ich auch habe...

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du blasen unter dem Glas?

Alan schrieb:
Ist bestimmt nützlich gegen Kratzer so ein Panzerglas. Jedoch dadurch dass unten am Schriftzug und oben am Lautsprecher das Panzerglas großzügig ausgeschnitten ist, sieht es leider häßlich aus finde ich. Bei anderen Modellen bekommen das die Hersteller doch auch besser hin ohne diese riesigen Aussparungen
!

Dito...das ist ja mal so haesslich, da lebe ich lieber mit kratzern...(die an den riesiegen aussparungen trotz folie entstehen werden)...

Bobby007 schrieb:
Und hast du blasen unter dem Glas?
Nein. Andere haben diese Folie auf meine Empfehlung hin auch probiert, hatten aber kein Glück -> Blasenbildung. Die Displays sind scheinbar alle unterschiedlich gewölbt, je nach dem wie fest die 2 besagten Schrauben im Gehäuseinneren gezogen sind.

Die Blasen unter meiner Omoton Folie sieht man ja in Beitrag 96 in diesem Thread. Habe mich einfach dran gewöhnt, irgendwann ist es mir gar nicht mehr aufgefallen.

Bis ich letzte Woche (also nach ca. 4 Monaten) dann bemerkt habe, dass die rechte Blase nicht mehr da ist... Also einfach mal ganz dreist die Folie über der verbliebenen Blase schön angedrückt, und tatsächlich hält sie jetzt nahezu perfekt mit nur einer sehr kleinen Blase links neben dem "H".

Keine Ahnung wie, aber scheinbar habe sich die Spannungen im Display mit der Zeit etwas gegeben. Vielleicht war es die mechanische Beanspruchung durch die Nutzung, vielleicht Temperaturschwankungen, oder es musste einfach ein bisschen "reifen"...

Hallo. Habe auf meinem Display keine Wölbung bemerkt, Glasfolie ließ sich auch problemlos aufkleben.

Hab' letzte woche 3x P9 lite gekauft...fuer die kiddy's...Schw., Weiss und Gold (MM, Sat*** und Cyber***...also keine internet bestellung)...alle mit Panzerglas beklebt...bei kindern weis man ja nie...alle 3 einwandfrei...keine blasen...

Aufgrund der Aussagen hier habe ich mir die Omoton auch mal bestellt. Fazit: geil.

Toller Lieferumfang, Klasse Anleitung und: KEINE Blasen.

• Danke
Reaktionen: Spooner82
Ich liebe die Folie auch noch immer. Sitzt perfekt, super Gleitgefühl, kaum Fingerabdrücke, es sei denn die Finger sind mal von irgendetwas fettig...
Und die 2te liegt noch immer als Reserve. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: der-hamster
Die zweite kassiert meine Frau ein sagt sie

Nachdem meine Werksfolie irgendwie versifft war, habe ich mir auch eine Glasscheibe geholt (landläufig ja als Panzerglas bekannt), jedoch hat sich diese im unteren Bereich mittig (oberhalb der Ladebuchse) immer wieder gelöst. Der Tipp, das Gerät zu öffnen und die zwei Schrauben (links und rechts der Buchse; schwarzfarbig) etwas zu lösen, hat wunderbar geholfen. Schwupps, Spannung weg, Glas sitzt...