Huawei P9 Lite - Displaywölbung

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schau dir mal das Posting über deinem an. ;)

Das habe ich schon gelesen, also gibt es hier im Forum bereits 1 fehlerfreies Gerät. :D

Oder mindestens Einen mit krummer Tischplatte [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Philmax
Die is gerade, is ja aus Glas...[emoji23]
War hier nicht noch jemand ohne Wölbung?...
Hab den Thread mal per PN an Huawei geschickt, meldet sich aber niemand...Hmmm...

Philmax schrieb:
Sind denn alle Geräte von der Displaywölbung betroffen...
Philmax schrieb:
...also gibt es hier im Forum bereits 1 fehlerfreies Gerät. :D

Also ist deine Frage beantwortet. Ich halte nichts davon, jetzt eine Abstimmung durchzuführen und jeden zu fragen, ob sein Display in Ordnung ist. Das würde den Ramen des Threads sprengen und uns nicht weiter bringen.

@Atze04: Weißt du noch, wo du dein Gerät gekauft hast und welche Software ursprünglich darauf installiert war?

Gekauft bei Sparhandy, ein freies Gerät, allerdings weiß ich nicht welche ursprüngliche Version installiert war, es gab sofort nach Anmeldung das Update auf B104...

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Hi alle zusammen. Habe das Thema hier verfolgt, da ich auch von der Missgunst betroffen bin.
Hat jemand ne Ahnung in wie weit sich das Display vom P9 und P9 Lite untrscheidet? Damit meine ich die Maße.
Habe überlegt mir eine Glasfolie zu Bestellen die oben und unten lackiert ist damit man die Luftblasen nicht sieht.
Hat die Folie schon irgendwer probiert?
Lg

Anhänge

• s-l300.jpeg
    s-l300.jpeg
    20,3 KB · Aufrufe: 267
@IratisNatus Ich hatte soeine fürs P9. Das Problem bei meiner Folie war folgendes:
Es sind nur die Schwarzen Ränder mit Kleber beschichtet, was bei mir die Folge hatte das es unter dem "Glasschutz" trotzdem eine riesige Luftblase gab. Ausserdem hatte ich überall 'Punkte' welche auf der Rückseite des Glases sind. War bei der PET Curved Folie fürs G5 genauso.

Denke auch nicht dass es passt, das P9 hat ja dieses 2.5D Glas, das Lite nicht...

Echt? Das heisst das Glas zieht sich nicht von selber ran?

Das Display vom P9 ist allerdings anders geformt...Es steht praktisch etwas heraus und ist an den Seiten etwas gebogen...Sieh dir die mal im direkten Vergleich an...Ich denke mal man muss schon die dafür ausgwiesenen Folien benutzen...

Achso, dann sollte sie theoretisch auch passen...Dachte weil du nach dem P9 gefragt hattest...

So nun hat es mich auch erwischt. Heute ist meine Panzerfolie auch gekommen. Und was soll man sagen Kacke echt. Beim logo blasen unter der Folie.Hat von euch in der Zwischenzeit jemand eine Folie drauf die keine Blasen schlägt.

Keine Wölbung auf der Rück oder Vorderseite bei mir.

Weiterhin original Folie von Huawei drauf, welche auch beim Kauf drauf war.

Gruß.

Ich habe gerade etwas gefunden was ja helfen würde.Nur habe ich kaum Erfahrungen damit finden können.
Crystalusion Flüssigglas Displayschutz
[doublepost=1471820452,1471816018][/doublepost]Ich habe mir nun das Produkt bestellt.
Bei einen Händler in Deutschland mit versand knapp 10 Euro.

• Danke
Reaktionen: Spooner82, MarkusK und Miss Montage
Klingt interessant, du kannst ja mal berichten. Die Bewertungen, sofern sie echt sind, klingen ja ganz gut.

Heute ist auch nochmal eine Folie zum Einsatz gekommen.Die hatte ich vorher schon bestellt gehabt.
Die ist auch richtig super nicht so kratzfest wie panzerglass.Aber sie passt lässt sich super gut anbringen
und es sind null Blasen.Sie liegt überall richtig gut an.
Für die Leute die vielleicht diese Folie noch nicht ausprobiert haben.

CrystalClear von der Firma Mumbi

• Danke
Reaktionen: Spooner82
Hab heute meine zweite panzerglasfolie bekommen (die erste ist gesprungen).

Die erste ist beim logo auch nicht richtig auf gelegen.
Nun hab ich die bekommen
[2 Stück] OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Huawei P9 lite, mit [2.5D abgerundete Kanten ] [9H Härte] [Kristall-klar [kratzfest] [Luftbläschen-frei]
Hab sie angebracht und was soll ich sagen liegt super auf trotz wölbung alles super so wie es sein soll.
Mal schauen was die tage noch bringen ob es woll so bleibt..

• Danke
Reaktionen: Spooner82, ScanX und blood3d
Hab ich mir glatt auch mal bestellt [emoji6]