Huawei P9 lite Anrufprobleme

I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe zwei Huawei P9 lite hier. In einem steckt eine Simyo Prepaid Karte und in dem anderen
eine T-Mobile Vertragskarte.

Egal in welches P9 ich die T-Mobile Karte stecke, habe ich danach Probleme angerufen zu werden.
Es geht "fast" immer die Mobilbox ran, der Anruf wird nicht durchgestellt. (Ab und zu schon aber kein Schema
zu erkennen)

Ich habe keinen Belästigungsfilter etc. eingestellt. Die Anrufumleitung ist auch so eingestellt das
es erst zur Mobilbox weitergeleitet wird wenn ich nicht erreichbar bin bzw. nach 25 sek.
T-Mobile hat auch schon meine Sim Karte ausgetauscht weil diese im Verdacht stand
nicht in Ordnung zu sein, aber auch danach hat sich daran nichts geändert.

Hat jemand eine Ahnung was dies sein kann? Ich hatte vorher ein Nexus 5X und NIEMALS eine solche
Problemematik. Ich verzweifel langsam da ich so gut wie nicht mehr erreichbar bin :(

Viele Grüße und vielen Dank
Ingo
 
Als ich das P9 lite noch hatte hab ich festgestellt, auch ein grund warum ich es schnell wieder in den Schrank gepackt hab, das es teilweise extrem lange dauert bis es am P9 lite mal klingelt. Kann es sein das deine Mailbox einfach "zu früh" drann geht.
 
Hallo @ingope,

deine Schilderung lässt in der Tat die SIM-Karte als Ursache vermuten.
Da diese jedoch bereits getauscht wurde und das Phänomen weiterhin auftritt, scheidet sie jedoch aus.

Die gleiche SIM-Karte, die beim P9 diese Probleme verursacht, war auch bereits im Nexus, richtig? Und hier gab es keine derartigen Schwierigkeiten?

Tritt dieses Phänomen auch an anderen Standort auf oder ist es auf einen bestimmten Bereich einzugrenzen?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo gillem,

nein, die Mailbox kann nicht das Problem sein das es ja mal geht und mal nicht. Die Mailbox ist auf 25 sek eingestellt
und das funktioniert auch, wenn ich dann mal erreichbar bin :)



Telekom hilft schrieb:
Hallo @ingope,

deine Schilderung lässt in der Tat die SIM-Karte als Ursache vermuten.
Da diese jedoch bereits getauscht wurde und das Phänomen weiterhin auftritt, scheidet sie jedoch aus.

Die gleiche SIM-Karte, die beim P9 diese Probleme verursacht, war auch bereits im Nexus, richtig? Und hier gab es keine derartigen Schwierigkeiten?

Tritt dieses Phänomen auch an anderen Standort auf oder ist es auf einen bestimmten Bereich einzugrenzen?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt mal Kreuzchecks gemacht.

Huawei P9 lite (freies Gerät ohne Branding)
Sony Z3 (Telekom Gerät)
Sony Z1 (Telekom Gerät)
Nexus 5X (freies Gerät ohne Branding)

In alle Geräte eine Simyo Karte rein = Angerufen werden klappt absolut perfekt und immer.
In alle Gerät meine Telekom Vertragskarte rein = es tritt immer der selbe Fehler auf das ich von
10 Anrufversuchen vielleicht 1-2 mal erreichbar bin, sonst ist immer sofort, ohne Klingeln die Mailbox dran.

Meiner Meinung nach kann es somit nicht am Telefon liegen :)

So, nun eben mal bei der Telekom Hotline angerufen. Die Dame am anderen Ende hat mal sämtliche Rufumleitungen deaktiviert.
Ergebnis wenn ich angerrufen werde = Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen *grummel*

Also daran liegt es offensichtlich auch nicht.

Das Problem ist übrigens Ortunabhängig, es passiert überall. Ich bekomme öfter SMS das es einen Anruf ohne Nachricht gab
das Telefon hat aber nie geklingelt.

Was kann man da nun machen?

Viele Grüße
Ingo
 
Hey Ingo,

dieses Phänomen ist in der Tat sehr speziell. Alle möglichen Ursachen, die mir einfallen würden, hast du bereits ausgeschlossen.

Lass mir bitte deine Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen und ich leite es dann mal an die Technik weiter.
Idealerweise hast du auch aktuelle Beispiele, welche Nummern dich wann genau angerufen haben und wo du dich zu den Zeitpunkten aufgehalten hast.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo meine Freundin hat genau das gleiche Problem mit ihrem p9lite.Sie hat gestern deswegen zwei wichtige Anrufe verpasst. Gibt es zu diesen problem schon etwas neues?
 
Hallo Telekom und Hallo drspeed,

ich hatte bei der Telekom angerufen und hatte einen sehr netten und fähigen Menschen von der Technik am Telefon.
So 100% konnte er das Problem nicht aufklären aber zumindestens temp lösen.
Er hat VOIP over LTE in meinem Account ausgeschaltet und sofort gehen alle Anrufe wieder durch.

Nachteil:
Ruft man mich an dauert es nun ca. 10 sek. bis mein Handy klingelt, aber es klingelt.

Ich gebe trotzdem mal meine Daten an Daniel von der Telekom weiter, vielleicht gibt es hier doch noch eine finale Lösung.

@ Daniel (Telekom) - Beispiele hatte ich mir bis dato keine Notiert und nach dieser Umstellung gehen die Anrufe nun wieder durch.
Ich melde mich trotzdem gleich mal über den von dir beschriebenen Weg - vielen Dank.

Viele Grüße
Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hey Ingo,

es freut mich, dass zumindest, ich nenne es mal workaround, gefunden werden konnte.
Ich habe den Fall dennoch einmal an die Kollegen weitergeleitet und sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Daniel,

klasse, ich danke dir. Tolle Hilfe hier von Euch. Finde ich toll das Ihr auch in Foren schaut
und helft.
Bin gespannt ob es da noch eine Lösung gibt.

Kleiner Nachtrag noch:
Der Techniker Kollege von dir den ich im Telefon hatte sagte mir ich ich solle im Telefon mal testweise
auf 4G verzichten und das Telefon auf 2G/3G "runterschalten".
Das habe ich heute mal getant und siehe da: Die Anrufe gehen sofort durch ohne Wartezeit.
Es scheint dann also irgendein 4G Problem zu sein, zumindestens in meinem Account.

Bei Fragen ruft bitte gerne an, meine Handynummer habt ihr ja :)

Viele Grüße
Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten