Huawei P9 lite: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich morgen hochladen. Mein Sohn hatte gestern Geburtstag, da sind einige Bilder zusammen gekommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Bilder würden mich auch interessieren !
 
Gibt es sonst noch irgendwelche Erfahrungen bzw Testberichte ?
 
Hat einer genauere Infos zur Cam? Ist die auf dem Niveau vom P8 etc ???
 
Von meiner Seite aus nicht. Ich bin ein sehr kritischer Kunde. Habe bei Media Markt schon Umtauschverbot, da ich bestimmt in 3 Jahren 15 Smartphones zurück gegeben habe.

Das P9 lite ist für mich nahe der Perfektion. Einzig der kleine Speicher mit 16 GB wovon nur 8.5 über bleiben ist ein echtes Problem sofern man wie ich auf Dual Sim angewiesen ist.

Denke aber ich werde die Tage meine Sim zerlegen und auf eine SD Karte kleben um zu sehen ob der Dual Sim Betrieb zuzüglich SD Karte möglich ist.

Ansonsten habe ich eben Dropbox und meine 50GB Lte Flat regelt den Rest :)
 
Fundiert wäre mir mit Fakten zu kommen um seine eigene Meinung zu untermauern. Hier mit Stammtischparolen zu kommen und die Leute aus dem Huaweiblog in ein schlechtes Licht zu rücken zeugt nicht von einem Wunsch eine sachliche Diskussion zu führen.

Dann muss man sich eben was an Kopf werfen lassen. Zum Thema Credits, lebe ich nach dem Motto : Lieber ehrlich und gehasst als verlogen und angepasst ;)
 
Mal nebenbei: sind die sar-werte nicht nur deshalb so hoch, weil das Gerät dual sim hat? Jedenfalls dachte ich dies bisher immer und bin im Single sim Betrieb entsprechend dann immer von der Hälfte ausgegangen (wobei das für mich eh nie ein Kriterium war)
 
Nein, Dual Sim bedeutet nicht automatisch einen hohen SAR-Wert.

@Detachy
Vielleicht mal bisschen rausgehen und die Sonne geniessen. Ich lese hier nirgends Stammtisch Parolen...
Und jetzt wieder beruhigen!
 
Weiß jemand ob das lite eine Schnellladefunktion hat?
 
Offiziell nicht. Mit dem Netzteil des mate 8 funktioniert es aber.
 
Ob das auch beim P9 Lite geht weiß ich nicht.
 
Es geht, habe beide Geräte hier, würde es ja sonst nicht schreiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich habe das P9 lite übrigens, nachdem ich es bei Amazon vorbestellt hatte und es dort noch immer nicht erhältlich ist, bei Media Markt für ebenfalls 299,-€ gekauft.
Bis 31.5. gibt es einen Huawei Selfie-Stick gratis dazu und eine richtige Display Schutzfolie ist ebenfalls aufgebracht. Seit P7 und P8 lite das erste Huawei mit einer Folie und gratis Zugabe. :cool:
 
Ja das mit der Schutzfolie ist gut. Es gibt noch nirgends eine zu kaufen. Erst ende Mai Lieferbar. Zum Glück hat Amazon schon Silikonhüllen
 
Einem muss man sich aber auch bewusst sein. Je höher der Ladestrom, desto kurzlebiger der Akku. Ich lade daher immer mit einem Ampere.

Sollte das mal nicht reichen, kann man zur not immer noch auf Quick Charge setzen.
Wobei ich immer eine Powerbank im Scheckkartenformat im Geldbeutel habe (2000mah). Das lädt zur not auch 40% auf.
 
Kannst du mal ein Foto schicken wie du das mit der Sim Karte gemacht hast? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.
 
How to: Hybrid Slot mit 2 Simkarten in YouTube eingeben. Da gibt's eine Anleitung mit 2 Teilen. Ist sicherer wie ein Foto

Habe mein Slot heute schon zig mal draußen gehabt, möchte mein Glück nicht herrausfordern für ein Foto, haha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: san_dy76
Ich denke das ich mir das p9 lite auch bestellen werde , obwohl ich noch ein wenig schwanke zwischen Nexus 5x und p9 lite. Preislich sind ja beide fast gleich
 
Ich bin ja keiner der das Widerrufsrecht ausnutzt. In deinem Fall würde ich beide bestellen und testen. Das andere dann zurück senden.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten