HiCare Dienst

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoshie223

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo!
Nun hab ich als stiller Leser und neuer Besitzer eines P9 Lite auch mal eine Frage zu diesem HiCare Dienst.
Eine Huawei Id hab ich, und bei HiCare bin ich auch angemeldet. Nur diese App sagt mir jedesmal: “Dieser Dienst ist nun in ihrem Land verfügbar. Um diesen Dienst nutzen zu können,registrieren Sie bitte eine Huawei ID in diesem Land/ Region“
Wie soll ich das machen? Wenn ich das Telefon noch verknüpfen will, kann ich ne +49 für DE gar nich auswählen.
Wie habt ihr das gemacht?
Danke

Morgen
welche version/region ist auf dem P9 Lite? VSN-L31C...B...?

Hey!
Es ist die Version
VNS-L21C432B160

Danke...

Hast du das selber geflasht? Weil L21 und B160 ist komisch. Müsste die B161 sein

Jupp, selber geflasht. Wollte den Bootloader wieder geschlossen haben und hab die Version hierher.

Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

Soll ich ne andere Version drüberbügeln?
Diese hier?
VNS-L31C432B161

Ps: Ach sehe grade die L31 is ja die 3gb Variante. Also bleibt ja nur die L21. Ist die B161 dann die aktuellste Version?

Zuletzt bearbeitet:
@Hoshie223
Gratuliere, zerschossen.
Mach die drauf, die ursprünglich drauf war.

Bxx1 ist single SIM, Bxx0 dual SIM.
L31 ist 3Gb, L21 ist 2Gb.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab Dual Sim und die 2GB Version. Welche Version ist denn da nun die richtige? Also Branding ist nicht drauf. Bin da grade etwas verunsichert :(
Eventuell kann mir jemand nen Link geben?
Danke vielmals..

screenshot2017rwh57ez2ba_thumb.jpg

@Hoshie223
Gibts noch nix.
Sollte L21 Bxx0 Firmware sein.
Nougat wird wahrscheinlich L21 B370 werden.
Die passende "M" sollte L21 B160 sein.

Du hast leider eine "verkrüppelte" Version gekauft. Da hinkt der Huawei Support.

Also wäre die passende die Version?
VNS-L21C432B161
Dann würde ich versuchen die mal drüber zu bügeln..

@Hoshie223
Nein, ich glaub die ist falsch.
0 nicht 1.

Ok Danke :)
Also VNS-L21C432B160
Nur die hab ich ja schon druff. Bringt mir ja dann nix..
[doublepost=1491549526,1491546976][/doublepost]Wenn ich die “verkrüppelte“ Version hab, welche haben denn dann die anderen hier?
Kann ja nich sein das HiCare mir mitteilt, soll den richtigen Ländercode eingeben, aber mir DE nicht vorschlägt.
Oder hat hier jeder den Bootloader offen und flasht sich Betas?

@Hoshie223
Die internationale, "richtige" wäre in der EU 3Gb, DualSIM.
Also zb.: L31C432B370 für Android 7, vorher L31C432B160.
Die 2Gb und SingleSIM Versionen wurden für ein paar europäische Provider geschustert. Irgendwie sind die dann in den allgemeinen Handel gekommen. Sogar bei Amazon.
Vielleicht hast eine solche Version erwischt.

Es gibt auch offene, ganz normale L21 2GB Geräte zu kaufen, auch in Österreich @chripa ;) Hatte selbst ein L21 2GB Dual Sim Gerät im Handel gekauft... L21 sind NICHT "nur" Providergeräte. Drauf war B150, wurde OTA auf B160 gebracht und dann noch auf B170. Alles EU Open.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Erazor84
Nein, du hast nicht ganz Recht.
Die 2GB, und die Single SIM Geräte wurden ausschließlich auf EU Provider Druck von Huawei gebaut.
Leider sind die irgendwie auch im normalen Handel gelangt. Entweder irrtümlich oder HW Abverkauf von Huawei.
Suche einmal auf Huawei Webseiten die Geräte Beschreibungen, da findest nix von 2Gb oder Single SIM.

@hajo772
Ja, stimmt. Diese Version wurde offensichtlich nachgeschoben. Am Beginn gabs nur die 3Gb Version. Sind die 2Gb wenigstens billiger?

@chripa So um die 30€billiger!

So, und jetzt mal wieder zum Thema!

So hab mal geschafft die B170 zu flashen. Bei HiCare kommt immer noch die Fehlermeldung. Bei Huawei-Id kann ich das Telefon nicht verknüpfen, da kein Europa angeboten wird. Es gibt doch mehr Leute hier mit dem Telefon. Könnt ihr das? Ist Europa bei euch auswählbar?

Was nutzen einem diese Apps eigentlich? Die ganze Huawei Bloatware war das erste neben aller Google Apps (bis auf den Playstore) die von meinem Smartphone flog...