Heller Streifen im Huawei P9 Lite-Display oben?

DanX

DanX

Enthusiast
1.122
Hallo,

habe mir das P9 lite bei einem Internethändler bestellt. Leider hat das Display am obersten Rand einen hellen Streifen. Ich habe mal versucht, es abzufotografieren.

Das ist nur bei einem bestimmten Betrachtungswinkel, aber ich musste da ständig hin sehen, so dass es mich nur noch genervt hat.

Ich habe das P9 lite nun im Rahmen des Widerrufs zurück gesendet und bei einem anderen Händler nochmal bestellt. Am Samstag war ich kurz bei Mediamarkt und da hatte das ausgestellte P9 lite nicht diesen Streifen. Aber wollte es dort nicht kaufen, da ich es nach auspacken nicht zurück geben kann, wenn es auch diesen Fehler hat.

Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • PicsArt_08-30-12.21.35.jpg
    PicsArt_08-30-12.21.35.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 746
Ich habe mal das Updateprogramm auf gemacht, um auch das gleiche auf den Display zu haben und ich meine das ich in einem bestimmten Winkel auch einen minimal helleren Streifen habe. Beim normalen hinschauen ist das aber kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Zumindest nicht so stark wie auf dem Bild. Habe meines auch aus dem MediaMarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also ich habe dort keinen helleren Streifen, egal wie ich das drehe.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Dann hoffe ich, dass das P9 lite von Saturn online keinen solchen Fehler hat.

Klar wäre der helle Streifen nicht so schön, aber da ich mein Smartphone schon recht intensiv nutze, ärger ich mich jedesmal, wenn ich diesen Streifen sehe bzw. muss ständig dahin schauen... Wenn ihr wisst, was ich sagen will. ;)
 
Hi,

ich habe diesen Streifen ebenfalls nicht bzw kann ihn nicht entdecken.

Was mich aber etwas zu deiner Aussage bezüglich Umtausch bei Media Markt wundert, ich habe selbst den Verkäufer bei Media Markt gefragt wie es sich innerhalb der ersten 14 Tagen mit der Rückgabe verhält, wenn mir das Handy z.B. gar nicht gefällt bzw zusagt.

Daraufhin sagte er, dass das kein Problem sei, wenn sich das Handy ohne Beschädigung in der OVP befindet.

Genau so eine Aussage habe ich auch erwartet, da z.B. für mich das Huawei Neuland ist, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Im Allgemeinen hat man doch immer ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ich denke und hoffe nicht, dass ich hier komplett falsch liege.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch bestätigen das man bei unserem Media Markt zumindest innerhalb von 14 Tagen auch genutzte Handys zurück geben kann,solange sie ohne Mängel in der OVP sind.
 
Das ist dann allerdings Kulanz, 14 Tage Widerruf/Rückgabe gibt es nur bei Online- und Versandhandel...Es sei denn es wird damit geworben...
Es scheint wohl ein Fertigungsfehler zu sein, ich habe es nicht, meine Nachbarin hat es auch...Vielleicht eine ältere Charge, man bekommt ja immer das, was noch auf Lager ist (muss nicht immer neu sein)...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Heute ist das neue P9 lite angekommen und diesmal passt alles perfekt. Kein heller Streifen oben und unten keine dunkleren Ecken.

Habe bei Mediamarkt nachgefragt, wenn was an den Geräten ist, ob man die direkt umtauschen kann. Die Verkäuferin meinte nein, da müsse man sich an den Service von Mediamarkt wenden...

Aufgrund der anscheinend sparsamen Qualitätskontrolle bei Smartphones (wenn es diese überhaupt gibt), bleibt einem ja nur übrig, diese online zu bestellen, damit man die Möglichkeit der Rücksendung im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrecht hat. :confused2:
 
Also mein P9 Lite hatte nach 6 Wochen einen Displayfehler (doppelte Anzeige/Geisterbilder) und ich hätte es innerhalb 14 Tage gegen ein Neugerät direkt im Markt tauschen können.
Alles was nach den 14 Tagen auftritt muss über den Service.
Ergebnis beim Service: Einmal einschicken, eine Woche ohne Handy, Gerät kommt unrepariert zurück. Dann ein Video vom Fehler gemacht, auf dem Gerät hinterlegt, nochmal eingeschickt, wieder eine Woche ohne Handy und dann gab es ein neues Austauschgerät.

Wohl dem, dessen Gerät immer fehlerfrei läuft. Sonst hat man immer Rennerei.
 
Bissl OT, aber aus diesem Grund bestelle ich immer bei Amazon. Hatte jetzt innerhalb der letzten 5 Monate 2 neue Smartphones von Cubot womit ich aber Probleme nach einiger Zeit hatte. Amazon angeschrieben, Smartphone eingeschickt, Gutschrift bekommen und gleich neu bestellt. Keine 3 Tage ohne Smartphone gewesen. Jetzt habe ich halt das P9Lite ;)
 
So sehr off-Topic ist das nicht einmal. Es geht ja um einen Fehler bzw. Mangel. Man muss heute zu tage echt hoffen, dass man ein einwandfreies Gerät bekommt.
 
Naja, bei mir war es das erste Handy mit Defekt in meinem Leben. Und seit 6 Jahren wechsle ich jährlich das Smartphone.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
473
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
1.063
tosch350
T
Zurück
Oben Unten