Handy Update nicht möglich da Wlan nicht geht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Acee18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

und zwar habe ich mir das Huawei P9 Lite gekauft und möchte es jetzt gerne auf die neuste Version updaten.
Doch habe ich hier ein Problem mein Handy verbindet sich zwar mit dem wlan aber ich habe kein Internet und kann es so nicht updaten. Wlan bei anderen Geräten funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

WLAN-Router schon mal neu gestartet?
Anderen Kanal probiert?

Wlan auf 2,5 GHz eingestellt? 5 GHz unterstützt das p9 lite nicht.

passende Firmware am PC runter laden, entpacken, in den Ordner dload auf dem Handy oder der Speicherkarte laden, beim eingeschalteten Handy die Nummer *#*#2846579#*#* wählen und im folgenden Menü den Punkt „Software Upgrade“ auswählen

Danke erstmal für eure Antworten :)

Chris75 schrieb:
WLAN-Router schon mal neu gestartet?
Anderen Kanal probiert?

Ja neustart bringt nix...
wie wechsel ich denn den Kanal?

james hans schrieb:
Wlan auf 2,5 GHz eingestellt? 5 GHz unterstützt das p9 lite nicht.

Wo sehe ich wie viel GHz eingestellt sind?

Spinatlasagne schrieb:
passende Firmware am PC runter laden, entpacken, in den Ordner dload auf dem Handy oder der Speicherkarte laden, beim eingeschalteten Handy die Nummer *#*#2846579#*#* wählen und im folgenden Menü den Punkt „Software Upgrade“ auswählen

Wo kann ich mir die Firmware runter laden ? Das sollte ich so hinkriegen ^^

welche hast denn momentan drauf? da gibt´s ja verschiedene je nach Arbeitsspeicher usw

beim p9 lite weiß ich´s nicht, im p8 lite Forum haben wir einen extra Firmware Bereich :)

Wenn Du in das Menü deines Wlan Routers gehst, wird Dir angezeigt auf welcher Frequenz er eingestellt ist. Bei Fritz Box z.B. steht das unter: Wlan > Funknetz. Hier kannst Du eventuell auch die Frequenz umstellen.