Google assistant beim home button

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loki12345

loki12345

Stamm-User
82
Seit gestern habe ich plötzlich den Google assistant beim langen Druck auf den home Button, was ich persönlich eher nervig finde. Ich fand die Karten und die Vorschläge etc, die man vorher dort hatte, wesentlich besser. Kann man das irgendwie wieder ändern, so dass die normale Google App, die es ja immer noch gibt mit dem homebutton geöffnet wird?

@admins: falls das keine p9 lite spezifische Sache ist, bitte verschieben, war mir da nicht sicher. Danke [emoji2]

Einstellungen-Erweiterte Einstellungen-Sprache und Eingabe-Spracheingabe.Musst du mal schauen,was dort geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da lässt sich leider gar nichts ändern. Ich kann auch bei den Standardapps nichts anderes wählen, da gibt es nur Google und das zeigt nur noch diesen assistant, nicht mehr wie vorher die google app.

Edit: OK, ich habe gerade bei meiner freundin, die das gleiche handy hat, mal nachgeschaut. Sie hat die klassische Google app. Bei mir sieht es gerade so aus:

1d50a6deba540c0f38b05e92501b354c.jpg

Ich hab keine Ahnung was da los ist.

Edit 2: habe die google app noch mal neu installiert, jetzt ist alles wieder wie immer. Würde mich trotzdem interessieren, was das oben in dem Screenshot war und wo es her kam. Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit

Zuletzt bearbeitet:
Die Google Now Suche, wird standardmässig durch den Assisstenten ersetzt, die Updates laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bäh, was ein Mist. Danke für die Info

Der Assistent kommt automatisch mit dem Update der Google Playdienste. Ich hab das Problem, dass mein Handy seitdem nicht mehr in den Deep Sleep geht.

Zur Not, wenn du den assistant nicht haben willst, einmal deinstallieren. Dann wird die app wieder auf den Urzustand gesetzt. Hat zumindest bei mir erstmal geklappt.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage