Find my Phone (nur noch Vibration)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo in die Runde
Mit 62 sucht man ab zu mal Sachen :rolleyes2:

Mit der Funktion "find my phone" auf meiner S3 habe ich mein P9 Lite immer mal wieder gefunden.
Nun habe ich am Wochenende festgestellt dass das Handy keinen Ton mehr ausgibt sondern nur vibriert. Bei den Einstellungen für die Lautstärke sind alle 4 Regler auf laut. Es funktionieren auch alle Ausgaben und man hört die Töne.

An der S3 kann man nicht einstellen und im Handy gibt es ja auch keine extra App dafür.

Finde einfach nicht´s selbst bei den Berechtigungen diverser Samsung Apps

Hat einer von euch eine Tipp für mich ?

Danke und ich wünsche ein schattiges Plätzchen heute :thumbsup:

Hi,

ich hab zwar weder ne S3, noch ein Samsung-Handy, aber kann es vielleicht sein, dass du die Uhr selber stumm gestellt hast und sich das auf die Handy-Suche auswirkt?

Grüße

Die Uhr selber ist nicht lautlos. Sie meldet alle Nachrichten vom Handy die auch auf der Uhr gemeldet werden sollen wie es sich gehört. Wenn ich vom Handy aus die Uhr suche vibriert sie und spielt einen Ton ab. Sie verhält sich so wie sie soll.
Es muss am Handy liegen. Ich werde jetzt doch noch mal die Handy App`s die dazu gehören neu installieren. Die Uhr habe ich heute schon zurücksetzen müssen.

Ich vermute dass es mit dem Firwareupdate auf dem P9 Lite vor einigen Tagen zu hat.

Rückmeldung folgt wenn ich das versucht habe

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hat nichts gebracht :crying:
Die Uhr wurde insgesamt 2 mal zurück gesetzt. Alle zugehörigen Apps neu auf dem Handy installiert (was immer mit dem Zurücksetzen der Uhr verbunden ist) und der Status ist noch immer der selbe.
Das P9 Lite vibriert nur. Ich vermute den Fehler Richtung des Handy´s. Wobei die Gear S3 beim Laden ihr Display auch nicht mehr um 90Grad dreht :(

Also bin noch offen für Ratschläge :blink:

LG
Hardy

Welche App ist das denn? Ist ja keine, die von Samsung kommt. Richtig?

Doch ist von Samsung
Das sind mehrere Apps die zur Verbindung mit der S3 gebraucht werden. Auch die Funktion "Find my Phone" auf der Uhr ist natürlich von Samsung. Prinzipiell kommt das Signal ja im Handy an. Es vibriert ja !! Nur ohne Ton.
Ich kann sogar das Handy auf einer Karte auf der Uhr bis auf wenige Meter orten wenn es GPS empfangen kann.

Ok.
Das ist also das Telefon finden Dingens :D

Ich hab das jetzt mal bei mir getestet (S3 und S9+), da funktioniert das. Ton wird abgespielt und es vibriert. Der Ton kommt selbst dann, wenn das S9 im lautlos Modus ist.

Was mir nur auffällt, es wird der Ton abgespielt, der als Klingelton festgelegt ist.

Vielleicht ist da ja ein Suchansatz für dich dabei. :confused:

Da das das Samsung eigene Ding ist, könntest du noch die ganzen Berechtigungen der Gear Manager App durchschauen.

Vielleicht hat Huawei mit dem letzten Update was an den Berechtigungen geschraubt. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis. :o

Cool Onslaught :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das war´s. Das Teil hat ja die Möglichkeit für 2 Simm Karten, jede kann einen anderen Ton haben. Ich habe nur eine drinnen.
Habe aber mal die Töne für beide verändert. Und auf einmal kommt der Klingelton der SIM1 als Ton wenn man das Handy mit der Uhr sucht.

Da hat sich wohl irgendwas verhakt und durch umstellen auf einen anderen Ton wieder reaktiviert.

Vielen Dank für den Tipp

you made my Day, jetzt noch ein Weißbier :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Onslaught und B3nder
Lösungen können oft sehr verzwickt sein. :laugh:

Da wär ich auch nie im Leben drauf gekommen. Ich hätte aber schonmal nicht gewusst dass das P9 ein Dual-SIM Gerät ist.

Die Verwendung des Klingeltons ist aber auch irgendwie logisch. Denn darauf muss die Gear ja Zugriff haben. Sie ist ja als Telefonie-Gerät gekoppelt.

Dann freu ich mich jetzt mal mit dir, dass du dein Handy wieder gepflegt verlegen und wiederfinden kannst. :D

• Danke
Reaktionen: HM56