Einzelne Titel in Musik-Alben fehlen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3dition

Neues Mitglied
0
Moin,

hab mich hier gerade angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe. Habe auch SuFu benutzt... aber nix gefunden (oder noch zu blöd.... ;-)

Also: Ich habe mehrere Alben auf mein Handy kopiert, es fehlen aber auf dem Handy einzelne Titel. Öffne ich via USB den Ordner am PC sind sie aber da! Und wenn ich sie erneut kopiere, kommt die Frage, ob kopiert bzw. ersetzt werden soll.

Ist das Prob bekannt?

Huawei meint, ich soll das Handy resetten. Aber das habe ich mal bei einem anderen Fehler gemacht (der ging davon auch weg), aber das Musikproblem hatte ich davor auch schon und vor allem hat es ewig gedauert, bis mein Handy wieder voll eingerichtet war. Huawei-Suite erstellt wohl nur eine rudimentäre Kopie?!

Habt ihr Tipps? Oder ist mein Handy ein Garantiefall?

Ein Reboot könnte abhilfe schaffen!

Könnte oder wird mit sicherheit helfen? Beim ersten Reboot ist der Fehler geblieben...

Sind das vielleicht sehr kurze Lieder?

Bei mir fehlen in der Huawei Musik App auch ein paar Lieder. Diese gehen aber nicht länger als zwei Minuten. Vielleicht braucht es eine Mindestgröße, damit eine MP3 in der Musik App auftaucht.

Im Verzeichnis ist natürlich alles da und kann abgespielt werden.

Das sind soundfiles, teilweise gesprochen und in der Regel unter 2 Min, aber auch viele von denen, die da sind. Sind nicht nur die längeren da....

Irgendeine app legt mir immer .nomedia dateien auf die sd karte...wenn ich die loesche und neu scanne sind alle songs wieder da...

Wie finde ich raus, ob ich sowas habe? Einfach im Explorer auf der SD-Karte nach der Endung suchen lassen?

Du hast nicht dazugeschrieben, welche Musik app. Vermute, die Huawei app.
Findest Du die Files auch in der Ordner Ansicht nicht?
In den Einstellungen kann man Filter nach Liedlänge setzen. Ist der zu scannende Ordner der richtige. Ggf. die ID Tags bearbeiten.
Und zu Deiner letzten Frage: wenn Du die Files am PC siehst, siehst Du in dem Verzeichnis auch den.nomedia Eintrag.

Ja, Huawei-App.
In welcher Ordner-Ansicht? Am PC, doch, da sind alle files!
Wo kann ich in Einstellungen Filter setzen?

Sorry, bin noch ziemlich greenhorn bei Huawei...
[doublepost=1489004605,1489003533][/doublepost]Habe gerade einen .nomedia-Ordner und ca. 10 Dateien gelöscht. Das hat noch nix gebracht, was meinst du mit "neu scannen"?

In der App hast Du Lokale Titel. Dann hast Du Lieder, Interpreten, Alben, Ordner. Letzteren meinte ich. Unter Lieder
tauchen die Files so weit ich weiss nur bei korrektem ID-Tag auf. Beim Start der App hast Du oben links so eine Art Zahnrad, da Filtereinstellungen.

Tatsächlich - das wars!!!! 1000 Dank. Darf ich dich auf n Bier einladen?

Der Filter stand auf 60sek. Ist vermutlich werkseitig so?!

Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, weil die Files gefühlt alle kurz sind - aber offensichtlich sind einige eben unter 60s und waren daher verschwunden.

Dass Huawei ein "Reset" empfiehlt und ansonsten eine Reparatur ist dann aber eher peinlich, oder?

Stimmt, 60s ist die Standardeinstellung. Freut mich, dass es gelöst ist.
Trinkst einfach ein Bier für mich mit ;-)